Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>IBM Kauft Apple? Ja spinnen die?

IBM Kauft Apple? Ja spinnen die?

axl
axl06.12.0423:24
The Register spekuliert mal wieder ganz wild rum. Hat letzte Woche nicht irgendjemand erzählt Sony wär mal wieder dran.
Aber das IBM die PC-Sparte an die Chinesen verticken will hält sich ja schon was hartnäckiger. Und dabei hat meine Freundin sich gerade 'n Thinkpad gekauft. Von wegen zuverlässig und Zukunftsinvestition.

Die spinnen die Briten

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

axl
axl06.12.0423:24
Ach ja der Link

„isch 'abe gar keinen slogan“
0
kester06.12.0423:39
To add even more heat to already hot gossip, it turns out that Apple is not among the published list of early companies signing up for IBM's PowerPC consortia - a rather strange gap given Apple's now absolute dependency on that microprocessor range. Well, you may ask, why would they sign up if a romance with IBM was in the air, or maybe even already consummated?

Hochgradig spekulativ. Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre Apple mit Sicherheit auch an dem PowerPC Consortium beteiligt. Und sei es nur, um solche gar nicht erst aufkommen zu lassen.
0
kester06.12.0423:40
Solche? Solche, was? - "solche Gerüchte" natürlich.
0
axl
axl06.12.0423:59
Sach ich doch. Die Spinnen die Briten...

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
calvin
calvin07.12.0400:02
Nein, Wal Mart kauft Apple. Oder Microsoft. Vielleicht auch IKEA, dann können Sie statt der HP-Rechner wieder günstig schöne Macs hinstellen. Oder Karl Lagerfeld, der läßt dann zu seinen bisherigen 40 iPods nur noch Sachen für sich selbst produzieren! Oder Paul McCartney, damit die Streiterei zwischen Apple Records und Apple Computer endlich mal aufhört, die Anwälte werden langsam zu teuer!

gäääähn.... zzz

Cheerio,

Calvin
0
darkzida07.12.0400:08
Apple wird mindestens schon so lange morgen aufgekauft, wie UNIX schon das System der Zukunft ist, also was soll's...
0
MacMark
MacMark07.12.0401:38
Als nächstes kommt wieder Disney und dann Sun, da wir Sony und IBM die letzten Tage schon hatten. Seit über 10 Jahren immer die gleichen Spekulationen mit den gleichen Begründungen und den üblichen gleichen Verdächtigen.
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon07.12.0408:07
Sun hat selbst kaum mehr Barvermögen als Apple und der Aktienkurs liegt immer noch am Boden, gerade mal 1/12 von Apple, keine der beiden Firmen könnte z.Zt. mit der jeweils anderen was anfangen.
Ich glaube Apple ist einfach zu "anders" und für eine Übernahme/Aufkauf im Moment eh zu teuer. Ob ein Merger mit IBM in Betracht kommen könnte? Keine Ahnung, ich glaube aber das mach auch nicht Recht Sinn - aber wenn IBM dann statt x86-PCs plötzlich Macs verteiben würde, hmm das ist schon ein abwegiger, aber recht interessanter Gedanke.
0
Garak
Garak07.12.0408:10
axl
Und dabei hat meine Freundin sich gerade ’n Thinkpad gekauft. Von wegen zuverlässig und Zukunftsinvestition.

Wo ist das Problem? Explodiert das Thinkpad, wenn die PC Sparte endgültig verkauft wurde?
0
JustDoIt
JustDoIt07.12.0408:47
Um die Thinkpads wäre es wirklich schade. Das sind gute Rechner. Habe selber noch so ein Schätzchen. Die Tastatur und der Mausstick sind einfach besser als bei Apple. Da könnten beide voneinander lernen. Aber so richtig glauben kann ich das Gerücht nicht.
0
Der wahre Cityhunter07.12.0409:15
Cool. Da kann ich mir ja bald einen Thinkpad kaufen
0
calvin
calvin07.12.0410:07
Bitte? Der ThinkPad Mausstick ist besser als das Touchpad? Wegen diesen Popeln in der Tastatur könnte ich die entsprechenden Notebooks allesamt an die Wand klatschen! Nix für Grobmotoriker... (sick)

Aber sonst wirklich sehr gute Notebooks, das muß ich sagen.
0
planetexpress69
planetexpress6907.12.0410:51
Ich fänds gut, wenn IBM Apple kauft...
0
calvin
calvin07.12.0412:03
Ich nicht. Dann gucken wieder die Controller, nicht die Innovationsbegeisterten. Dann landet Apple wieder da, wo sie bis zur Rückkehr von Steve waren.
0
wurzelmac07.12.0412:29
Ich würde eher sagen, Apple soll die Computersparte von IBM übernehmen und im Gegenzug IBM mit OS X beglücken.
0
Rotfuxx07.12.0411:41
Apple kauft man nicht mal eben aus der Portokasse. Wer sechs Milliarden Dollar in bar hat, schuldenfrei ist und gleichzeitig eine verbissene Aktionärsstruktur aufweist ist nahezu unkäuflich für eine feindliche Übernahme. Ein gütliches Einvernehmen ist natürlich eine andere Sache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.