Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Html Seite mit word 2004 erstellen

Html Seite mit word 2004 erstellen

Jochen24.01.0514:11
Hiich möchte gerne zwei webseite mit word erstellen.
<br>Wenn siese Seite dann endlich im Netz sind wurde die ä ö ü falsch interpretiert.
<br>Was kann ich machen
<br>
<br>Thanks in advance
<br>
<br>Jochen
0

Kommentare

ella
ella24.01.0514:19
Naja, erstmal ist es fraglich, ob es so eine gute Idee ist, eine HTML-Datei mit Word zu erstellen, aber das ist ja nicht die Frage.
<br>
<br>Wahrscheinlich stimmt etwas mit der Kodierung nicht. Schau mal nach, ob Du beim HTML-Export zwischen verschiedenen Kodierungsinformationen wählen kannst...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
elninio
elninio24.01.0516:06
Hallo Jochen
<br>
<br>Alle Umlaute must du umarbeiten:
<br>
<br>ä = &umla;
<br>ö = &umlo;
<br>ü = &umlu;
<br>
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0516:13
elninio
<br>
<br>Eine korrekte Deklaration der verwendeten Zeichenkodierung würde auch genügen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0516:15
elninio
<br>
<br>Außerdem, ganz übersehen.... Deine Ersetzungen sind falsch.
<br>
<br>ä = &auml;
<br>ö = &ouml;
<br>ü = &uuml;
<br>Ä = &Auml;
<br>Ö = &Ouml;
<br>Ü = &Uuml;
<br>ß = &szlig;
<br>
<br>Wenn schon, denn schon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0516:16
ARGL!!! *heuwägelchen* *heuwägelchen* *heuwägelchen*
<br>
<br>Äh.. also, woran du sehen kannst, meine Ersetzungen waren korrekt, deine nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rastafarainer
rastafarainer24.01.0516:22
rantanplan
<br>rofl
0
elninio
elninio24.01.0516:23
Sorry mein fehler
<br>
<br>Kannst mir nochmal vergeben Rantanplan?
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0516:28
elninio
<br>
<br>:-D
<br>
<br>Und die Entities diesmal als Bild:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jochen24.01.0516:35
Komisch,
<br>ich habe jetzt einmal beim Speichern des word dokumentes von mac auf windows umgestellt.... jetzt schein te zu funktionieren.
<br>Jochen
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0516:41
Jetzt ist die Zeichenkodierung wahrscheinlich ISO-Latin1 und nicht mehr MacRoman. Gibt es die Seite irgendwo im Web zu sehen? Dann könnte man sich mal ankucken, was Word da draus fabriziert hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jochen24.01.0516:56
kommt
0
MacMark
MacMark24.01.0516:56
jochen
Hiich möchte gerne zwei webseite mit word erstellen.
<br>Wenn siese Seite dann endlich im Netz sind wurde die ä ö ü falsch interpretiert.
<br>Was kann ich machen (…}
<br>
<br>Wer kein korrektes HTML schreiben kann, dem sollte meiner Meinung nach keine Möglichkeit zu dessen Publikation gegeben werden. Nirgendwo sonst werden soviele Laien auf die Menschheit losgelassen wie im World Wide Web. Denkt doch auch einmal an die Leute, die sich das ansehen müssen.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark24.01.0516:58
elninio
(…)
<br>ä = &umla;
<br>ö = &umlo;
<br>ü = &umlu;
<br>
<br>
<br>Hüstel, hüstel. Das wollen wir lieber nochmal korrekturlesen, gelle? Da ist ja jede Zeile falsch! Also neuer Versuch
„@macmark_de“
0
elninio
elninio24.01.0517:02
Ich habs doch schon zugegeben das sich da der wurm reingeschlichen hat. Und du reibst noch Salz in die Wunde.
<br>
0
Jochen24.01.0517:05
Lieber Mark, gemach gemach
<br>Man muss heute nicht mehr html können um im Internet zu publizieren.
<br>Ich wollt nur zwei wissenschaftlich Arbeiten die ich als word bekam ins web stellen.
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
MacMark
MacMark24.01.0517:13
jochen
Lieber Mark, gemach gemach
<br>Man muss heute nicht mehr html können um im Internet zu publizieren.
<br>Ich wollt nur zwei wissenschaftlich Arbeiten die ich als word bekam ins web stellen.
<br>Liebe Grüsse Jochen
<br>
<br>Man mußte auch vor zehn Jahren kein HTML können, um HTML zu publizieren. Auch damals gab es schon die nötige Software, die den Code erzeugte. Unverändert seit zehn Jahren ist ebenfalls, daß die Qualität des produzierten Codes unverantwortlich ist.
<br>
<br>Und einer wissenschaftlichen Arbeit gibt es bestimmt den richtigen Anstrich, wenn man sie "schmutzig" publiziert. (sick) Dieses Forum ist nicht gut für meine Gesundheit
„@macmark_de“
0
Jochen24.01.0517:24
Lieber Marc,
<br>ich verstehe nicht worauf Du hinaus möchtest.
<br>und was Du mit schmutzig meinst.
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
MacMark
MacMark24.01.0517:34
Hi Jochen,
<br>
<br>"schmutzig" heißt "schmutziger Quellcode", also von der ersten bis zur letzten Zeile syntaktisch fehlerhaft und darüberhinaus semantisch falsch (sogenannte "tag-soup"), was bedeutet, daß die Tags nicht für das verwendet werden, für was sie per definitionem vorgesehen sind.
„@macmark_de“
0
Jochen24.01.0517:38
Ich stehe vor dem Problem eine Word Datei nicht an sich als Date zu verschicken sonder sie im web zu publizieren.
<br>
<br>Wie mache ich das am besten
<br>
<br>Jochen
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0517:42
Es gibt halt Puristen, die alles, was unsauberen Code schreibt, als nicht benutzenswert ansehen (dazu müsste dann aber auch DW oder GL gehören ); Also: (X)HTML lernen und Code schreiben wäre danach die "saubere" Lösung.
<br>
<br>Tatsächlich schreibt Word keinen besonders "sauberen" Code, und die meisten Websites, die per Word oder Publisher "produziert" wurden, sind wirklich schrecklich! Das findet seine Fortsetzung in Browsern, die dann das eine oder andere nicht oder nur falsch darstellen können (was aber leider auch für "sauberen", also W3C-konformen Code gilt ).
<br>
<br>Andererseits: Nicht jeder hat Zeit oder Lust, coden zu lernen. Und nicht jeder hat das Geld, "mal eben" DreamWeaver zu kaufen, um zwei Seiten ins Netz zu stellen. Tut auch nicht nötig. Auch gibt es verschiedene Wege zum Ziel. Marc scheint ein Freund der Schrift zu sein, arbeitet gerne im Terminal und ich kann mir gut vorstellen, dass es lieber mit dem Editor arbeitet. Das braucht das Wissen um den Code, und es braucht viel Vorstellungsvermögen, wie ein Haufen Zeilen als (ggf. bebilderte Seite) später aussieht.
<br>
<br>Andere arbeiten gerne mit einem Programm wie DW oder GL, weil´s Bild-orientiert ist (irgendwie Mac-like, oder?) und eben beides bietet, Bild- und Codeansicht. Ich beispielsweise lerne so am besten, weil ich sehe, was sich verändert, wenn ich in dem einen oder anderen Fenster arbeite.
<br>
<br>Und wenn es dir reicht, was Word fabriziert - warum nicht? Ich finde zwar, dass es geeigneteres gibt, aber das wirst du ggf. von ganz alleine merken und dann dran arbeiten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0517:45
jochen
Ich stehe vor dem Problem eine Word Datei nicht an sich als Date zu verschicken sonder sie im web zu publizieren.
<br>Warum muss es Word sein? Warum nicht als PDF?
<br>Und wenn es um den reinen download der Datei geht: Wer nicht das Schubert-PlugIn installiert hat, lädt die Word-Datei beim anklicken automatisch auf den Rechner.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark24.01.0517:49
Ties-Malte
<br>Das ist ein guter Vorschlag gewesen von Dir: PDF.
<br>
<br>@@jochen
<br>Im Druckdialog kannst Du PDF auswählen.
<br>
<br>Welt gerettet, Kekse für alle
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0517:53
*mampf* Ein echter MacMark-Keks *knusper* Lecker. *schlabber* Trotz der kleinen spitzen Stückchen drin *knurps*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl24.01.0517:55
rantanplan
<br>
<br>LOOOOL, hab jetzt erst die hammeraktion mitkriegt...
<br>
<br>hab wirklich nicht oft so herzhaft gelacht, danke!!
<br>
<br>dein dritter post war einfach der hammer!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0517:55
*gg* Ein paar Mandel-Splitter im Schoko-Keks sind doch o.k.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jochen24.01.0517:57
pdf ist eine gute Idee.
<br>wobei ich füher immer ohne Schubert folgendes Problem hatte.
<br>Beim Anklicken wird die Datei unter einem kryptischen Naem auf dei fp geladen. Als user hätte ich aber gerne erst einmal gesehen was ist im pdf oder word enthalten ist.
<br>Ich denk daher vielleicht geht es anderen ohne schubert ebenso und darum war meine Idee eine web page zu erzeugen.
<br>j.
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0518:04
jochen
Beim Anklicken wird die Datei unter einem kryptischen Naem auf dei fp geladen.
<br>
<br>Das ist eine temporäre Datei, die verschwindet (normalerweise) ganz automatisch wieder, da mußt du dir keinen Kopf drum machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0518:20
Rantanplan
Das ist eine temporäre Datei, die verschwindet (normalerweise) ganz automatisch wieder, da mußt du dir keinen Kopf drum machen.
<br>Nicht unbedingt, das ist letztlich nicht anders wie bei einer Word-Datei auch: Wer kein Schubert-PlugIn installiert hat oder den Adobe Reader mit entsprechendem PlugIn (denn nur dann wird die Seite auch im Browser angezeigt), lädt die Seite automatisch auf die Festplatte.
<br>
<br>Du könntest also eine index-Seite schreiben, auf der du die Arbeiten als pdf zum d/l anbietest und gleichzeitig darauf hinweisen, dass zum Betrachten der kostenlose Reader notwendig ist (ebenfalls mit link). So würde ich das machen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0519:04
Ties-Malte
Rantanplan
<br>Nicht unbedingt, das ist letztlich nicht anders wie bei einer Word-Datei auch: Wer kein Schubert-PlugIn installiert hat
<br>
<br>Oh, ja, sorry, jetzt sehe ich es: ohne Plugin. Irgendwie hat mein Textverständnis bei seinem Posting ausgesetzt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn24.01.0519:29
ich würde mir gerne mal die mit word erzeugte html seite im browser ansehen, ist vielleicht für den gewünschten zweck vollkommen ausreichend.
<br>
<br>ob der quelltext schön ausschaut sollte doch egal sein, hauptsache die seite wird ordentlich dargestellt.
<br>
<br>meine küche sieht von der einen seite auch gut aus, auf der rückseite findet MacMark bestimmt auch jede menge schmutzigen quell(code). (sick);-)
0
Serge
Serge24.01.0519:46
Für alle, die unbedingt aus Word heraus eine html Datei exportieren möchten: Der html Export von Word ist dermassen schrecklich, und die Darstellung ist bei komplexen Dokumenten auch nur unter IE für Win korrekt. Wenns denn unbedingt sein muss, schlage ich vor, das von Word erzeugte Dokument mit html tidy nachzubearbeiten. Eine GUI-Version dieses ansonsten GUI-losen Programmes heisst Balthisar Tidy. In den Tidy Options sollte die Option word-2000 auf yes gesetzt werden. Nett ist auch, dass es die encodings korrigieren kann.
<br>
<br>Seht mal hier: http://www.balthisar.com/site/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=10
0
MacMark
MacMark24.01.0519:46
svenn
ich würde mir gerne mal die mit word erzeugte html seite im browser ansehen, ist vielleicht für den gewünschten zweck vollkommen ausreichend.
<br>
<br>ob der quelltext schön ausschaut sollte doch egal sein, hauptsache die seite wird ordentlich dargestellt.
<br>
<br>meine küche sieht von der einen seite auch gut aus, auf der rückseite findet MacMark bestimmt auch jede menge schmutzigen quell(code). (sick);-)
<br>
<br>Dein Posting zeugt von einer guten Portion (sagen wir einer doppelten Portion) Unkenntnis: Mißbrauchte Tags machen Webseiten für viele Clients unbrauchbar und für den Empfänger unverständlich beziehungsweise mißverständlich.
<br>
<br>Auf meiner Homepapage habe ich die interessanten Informationen bezüglich barrierefreiem Internet verlinkt. Wenn Du den Willen hast, da einmal drüberzuschauen, dann wird auch Dir ein Licht aufgehen. Dann weißt Du auch, was alles mit "Client" und "Empfänger" gemeint sein kann, und was "ordentlich darstellen" alles bedeuten kann.
<br>
<br>Es geht keineswegs um Spitzfindigkeiten oder "Schönheit" des Quellcodes. Da gehst Du völlig fehl in Deiner Annahme. (Wir sind hier nicht beim Schmuck-Design!)
<br>
<br>Du wirst Dich, sobald Du die Erkenntnis (siehe oben) erlangt hast, für Dein Posting in Grund und Boden schämen. Und Du wirst Dich fragen, warum ich trotzdem so ruhig bleibe.
<br>
<br>Post scriptum: Deine Küche interessiert mich nicht - weder von vorne, noch von hinten.
„@macmark_de“
0
jabberj
jabberj24.01.0520:17
MacMark
<br>
<br>in Anbetracht der Tatsache, dass du zwar jede erdenklichen "Technologien und Tools" beherrscht und wirklich beeindrucken kannst, bleibt dir bei deinem Gespür für Farbe und Form auch nichts anderes übrig.
<br>
<br>
<br>
<br>(sick)
0
MacMark
MacMark24.01.0520:49
jabberj
MacMark
<br>in Anbetracht der Tatsache, dass du zwar jede erdenklichen "Technologien und Tools" beherrscht und wirklich beeindrucken kannst, bleibt dir bei deinem Gespür für Farbe und Form auch nichts anderes übrig.(sick)
<br>
<br>Was genau möchtest Du mir damit sagen?
<br>
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0520:58
Ich hol schon mal das Popcorn
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman24.01.0521:05
Rantanplan
<br>
<br>Bring Bierchen mit!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0521:05
Rantanplan
Ich hol schon mal das Popcorn
<br>Bringst mir´n Bier mit? Wenn du schon gerade in die Küche gehst...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jup24.01.0521:09
Ne kleine Anmerkung, seit XHTML muss man Umlaute nicht mehr kodieren
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0521:18
Hier ist die Runde für uns
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman24.01.0521:23
Kann losgehen Jungs! Ring frei!
<br>
<br>(Prost Männer)
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0521:31
Scål
<br>
<br>Werden Wetten angenommen? *gg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0521:33
Ich wette auf eine zweite Runde, daß jabberj kalte Füße bekommen hat und nicht antritt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0521:35
Prost! (Sorry, hab ich völlig verschwitzt )
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0521:42
Ich wette, das einer der Admins schon mit nervösem Finger an der Tastatur sitzt...
<br>
<br>O:-)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman24.01.0522:10
Voll langweilige Show! Ich bin enttäuscht.
<br>Aber das Bier ist gut *ZISCHHHHHH* - *bäuerchen*
<br>
<br>Übrigens Rantanplan, gedenkst Du noch heute die 5.000 zu knacken?
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0522:14
sonorman
<br>
<br>Heute sicher nicht mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Serge
Serge24.01.0522:45
lol.. aber eigentlich sollte hier kein Flamewar gestartet werden, sondern dem armen Kerl geholfen werden, wie er aus Word raus ein brauchbares html rausbekommt, so dass wir nicht die Grausamkeiten von word exportierten html erleiden müssen.. oder?
<br>
<br>@@jup: seit xhtml muss man ja auch eine dtd mit angeben, und auch wie es encoded ist. Sonst wird es auch da nix mit richtiger Sonderzeichendarstellung. Ausserdem tut Word X kein xhtml exportieren.
0
pixler24.01.0522:59
Mann was&rsquo;n los hier jetzt hab ich mir extra auch ein Bier aufgemacht und nun is tote Hose ? *görps*
<br>
<br>@@ MacMark
<br>haste schon herausgefunden was Dir Jabberi sagen wollte ? *duckundweg*
0
Rantanplan
Rantanplan24.01.0523:06
Das ist jetzt echt dumm gelaufen. Wir sitzen hier, den Bauch freudig in Erwartung des Bieres entspannt, leises Vorfreudegrinsen im Gesicht, und jetzt pennen wir langsam eingedusel vor dem Monitor ein. Ich bin enttäuscht. Ob die sich heimlich vor der Tür geschlägert... ich meine geeinigt haben?! Ohne uns?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn24.01.0523:15
MacMark
<br>ich glaube kaum das ich mich fuer mein posting in grund und boden schaemen muesste und " erkenntnis erlangen" klingt mir sehr nach religion.
<br>und genau den eindruck habe ich bei dir, das du deine sache zur religion erkoren hast.
<br>wenn du schreibst das diejenigen die kein korrektes html schreiben koennen auch keine moeglichkeit gegeben werden soll dies zu publizieren machst du dich zum html messias.
<br>vielleicht ist das auch so, nur all die anderen die mit freeway, golive usw. arbeiten produzieren deiner meinung nach eine unverantwortlichen code der das world wide web verschmutzt und das auge des betrachters beleidigt.
<br>
<br>ich will hier nicht die vielen verkorksten seiten im internet verteidigen, aber
<br>es gibt genuegend ansehnliche und brauchbare seiten, deren betreiber html, css, php usw. nicht als "mutersprache" gelaeufig ist.
<br>
<br>mich nervt einfach die einstellung einiger puristen das alles was nicht handgeschrieben ist automatisch scheisse sein muss, auch wenn es oeffter so sein sollte, es rechtfertigt es meiner meinung nach nicht eine so heftige wortwahl so wie ich sie bei dir lese.
<br>
<br>stattdessen koenntest du jochen auch anbieten seine dokumente entsprechend aufzuarbeiten, sollte doch ein klacks fuer dich sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.