Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Home Cinema Planung

Home Cinema Planung

janos_ad
janos_ad15.05.1001:59
Hallo, wir renovieren bei uns gerade und haben uns überlegt das wir ein Zimmer in Zukunft als Homecinema verwenden möchten. Ich habe meinem Dad gesagt ich kümmere mich um den Technischen Teil während er das Budget im Auge behält und das Zimmer dafür vorbereitet. Für Bild ca. 3000 und ich hoffe das ich für den Rest noch mal 7000 raushauen kann. Wir haben uns vorerst für einen Fernseher entschieden (Wer will und Ahnung davon hat kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.)
Ganz kurz meine Checkliste:
- Fernseher (Beamter und Leinwand) 3000€
- Lautsprecher 2000€
- A/V Verstärker 1000€
- Home Server 1000-3000€
- Client 1000€
- Playstation 3 Okay
- Sat-Receiver oder wenn möglich EyeTV Sat 100€
- Evt. Pay TV Abo
Wenn ich was vergessen habe bitte aufschreien!
Zu Thema: Home Server
Reicht ein Mac mini Server oder muss ein XServe her. XServe hat sicher mehr Power und wäre dann nicht nur als Medien Server sondern auch als File Server zugange. Ich weiß meine Pläne sind noch relativ schwammig aber wenn ihr mir beim konkretisieren helfen könnet wäre das wirklich toll! Ich freue mich auf kreative Ideen
0

Kommentare

MacGay
MacGay01.06.1002:28
Ich würde zum LED Fernseher raten!
Seh Dir mal das Bild im Laden an...
0
janos_ad
janos_ad13.02.1101:12
Ja, es ist schon eine Weile her.

Im Winter hat sich einiges getan. Wir haben nun endlich die Lautsprecher und einen A/V Receiver und uns weiter schlau gemacht. Der Fernseher wird Anfang März folgen.

Wir haben ein Super Angebot erwischt.
- Denon AVR-3311
- 5x B&W M-1
- B&W Subwoofer

Zusammen für 2000€

Wir haben uns nun definitiv für einen Fernseher entschieden. Wir haben uns bei Media Markt umgeschaut und fanden den Samsung PS50C7790 ganz toll. Später sind wir dann ins Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Auch hier wurde uns dieses Modell empfohlen.

Es wird zur PS3 auch noch ein Apple TV hinzukommen und als Server wird vorerst der Windows Rechner herhalten müssen.
Jetzt fehlt nur noch ein Sat-Receiver. Dazu werden wir auch noch mal zum Fachhändler gehen.

Hier also ein kurzes Update.

btw. Was würdet ihr für eine Wandfarbe empfehlen? Normales weiß oder etwas farbig angehaucht?


0
mactelge
mactelge13.02.1103:09
...die Wände in einer geschlossenen Abteilung sind i.d.R. Immer weiss gestrichen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Tommy1980
Tommy198013.02.1103:09
janos_ad
Ja, es ist schon eine Weile her.

Im Winter hat sich einiges getan. Wir haben nun endlich die Lautsprecher und einen A/V Receiver und uns weiter schlau gemacht. Der Fernseher wird Anfang März folgen.

Wir haben ein Super Angebot erwischt.
- Denon AVR-3311
- 5x B&W M-1
- B&W Subwoofer

Zusammen für 2000€

Wir haben uns nun definitiv für einen Fernseher entschieden. Wir haben uns bei Media Markt umgeschaut und fanden den Samsung PS50C7790 ganz toll. Später sind wir dann ins Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Auch hier wurde uns dieses Modell empfohlen.

Es wird zur PS3 auch noch ein Apple TV hinzukommen und als Server wird vorerst der Windows Rechner herhalten müssen.
Jetzt fehlt nur noch ein Sat-Receiver. Dazu werden wir auch noch mal zum Fachhändler gehen.

Hier also ein kurzes Update.

btw. Was würdet ihr für eine Wandfarbe empfehlen? Normales weiß oder etwas farbig angehaucht?


Hört sich doch alles sehr gut an. Du fragst uns nach der Wandfarbe? Ich würde etwas nehmen, was mir gefällt und nicht Fremde fragen.

Deine Erfahrung PS3 im Zusammenspiel mit Plasma-TV würden mich interessieren. Plane mir demnächst auch eine Kombi Plasma + xBox anzuschaffen.

0
janos_ad
janos_ad13.02.1103:18
Deswegen habe ich nicht nach der Farbe gefragt sondern ob weiß oder farbig
Ich sag dir bescheid wenn ich ihn getestet habe... Wir aber noch etwa dauern denn mein Dad ist im Urlaub
Was ist eigentlich die Nachteile gegenüber LED außer der höhere Stromverbrauch. Das Problem mit dem einbrennen ist ja angeblich gelöst...?
0
Tommy1980
Tommy198013.02.1103:24
janos_ad
Deswegen habe ich nicht nach der Farbe gefragt sondern ob weiß oder farbig
Ich sag dir bescheid wenn ich ihn getestet habe... Wir aber noch etwa dauern denn mein Dad ist im Urlaub
Was ist eigentlich die Nachteile gegenüber LED außer der höhere Stromverbrauch. Das Problem mit dem einbrennen ist ja angeblich gelöst...?

Der höhere Stromverbrauch ist nicht mehr der Rede wert. Der einzige Nachteil, den ich vielleicht noch gelten lasse würde, wäre die Glasoberfläche, die zum Spiegeln neigt. Das nimmt aber auch bei LCD-Geräten zu. Sonst ist es halt viel Geschmacksache. Das Bild von Plasma wirkt etwas weicher und kommt der Röhre etwas näher. LCD sind da mehr analytisch und weniger Blickwinkelstabil. Dafür kennen Plasma keine Verzögerung. Ich habe mir im Geschäft mehrere Geräte angesehen und Plasma sagte mir eher zu. Geschmacksache halt.
0
CooperCologne13.02.1110:38
Bzgl. der Wandfarbe: Wird der Raum ausschließlich als Heimkino benutzt, würde ich gedeckte Farben empfehlen. Erfahrungsgemäß ist bei vielen, die erstmal Blut geleckt haben, der Fernseher nur der Anfang - wer einmal den Beamer in den eigenen vier Wänden erlebt hat, wird zumindest beim Filme schauen nur schwer drauf verzichten wollen. Unser Heimkino begann vor 7 Jahren auch auf 17qm mit einer kleinen Anlage und einem Fernseher. Heute findet sich dort eine Motorleinwand von 2,80 Breite, die bei Bedarf vor dem Samsung-TV runtergelassen wird, ein 9.2 Surround System und seit neuestem der Sony 3D Projektor. Da das Kontrastempfinden bei Projektoreinsatz extrem von dunklen Wänden profitiert (es muss nicht gleich schwarz sein), sollte man bei der Auswahl der Wandfarbe evtl. Erweiterungspläne schon mal in Betracht ziehen. Alternativ kann man sich zur Wandverdunkelung Vorhänge aus Bühnenmolton basteln. "Leider" kann das Hobby "Heimkino" recht kostenintensiv werden, aber auch sehr viel Spaß machen... Popcorn Maschine nicht vergessen

Bzgl. der Plasma/LCD Frage, wer sein Gerät viel zum Spielen per PSX/XBOX nutzt sollte sich den Plasma gut überlegen, viele Spiele haben feststehende Elemente und auch heute noch bleiben die bei den Plasmas als Geisterbilder erhalten (so gerade bei einem Kumpel auf dem Panasonic VT20 erlebt). Wer jedoch fast ausschließlich im Stockdunkeln Filme schaut, der ist mit einem Plasma hervorragend beraten. Das Stromargument ist jedenfalls heute kein Kaufargument pro LCD mehr.
0
janos_ad
janos_ad13.02.1114:39
Tommy1980

Gut, es wird ein Plasma

CooperCologne
Popcorn Maschine nicht vergessen

Stimmt

Gut, vielleicht wird es ein leichtes Orange... mal sehen.
Ich denke das mit dem Plasma haut hin. So viel zocke ich dann nun doch nicht Zumal das in der Oberstufe wahrscheinlich sowieso knapp mit der Zeit wird
0
axxel14.02.1112:58
schonmal über den LG 60er nachgedacht? ... schön gross und bezahlbar...

hab den 5ßpk760 das bild ist supernatürlich (man kann alles perfekt einstellen/kallibrieren)... nur meiner brummt ein bischen ... aber laut foren soll das normalerweise nicht bei lg....

und veraltet ist eh alles sobald dus heimgetragen hast... (grad der lg 60pk950 ist ein "schnäppchen") ....


russ axxel

p.s. überleg dir das nochmal mit dem orange ... "an krassen farben sieht man sich schnell satt..".... terracotta oder besser noch ein braunton wären meiner meinung nach besser... (oder grau mit nem orangen zierstreifen)

0
janos_ad
janos_ad17.02.1100:12
Unser aktuelle Fernseher ist von LG und der ist nicht so der Knaller. Mir haben bis jetzt fast alle TVs von Samsung gefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.