Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hochmut kommt vor dem Fall Herr Zuckerberg

Hochmut kommt vor dem Fall Herr Zuckerberg

sockpuppet
sockpuppet22.05.1206:46
Ich finds gut, dass der ganze Hype um Facebook gerade wie eine Seifenblase zerplatzt.

11 Milliarden Dollar Verlust am zweiten Handelstag holt den Knaben vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurueck.




0

Kommentare

nahtanoj9622.05.1207:09
Also ich bin ja selber häufiger facebook Nutzer, allerdings nutze ich es eher für Nachrichten und Planungen von Feiern, etc....
Wenn der Mega Hype sich etwas herabsenkt habe ich da auch kein Problem mit, und das facebook eine Wirtschaftsmacht wird, das fände ich auf keinen Fall gut.
0
Krypton22.05.1207:09
Ich bin ja auch kein Freund von fb aber der Junge dürfte seine Schäfchen doch längst im trockenen haben. Ich halte ein »Resümee« über die Aktiengeschäfte am 2. Emmisionstag auch für »leicht« verfrüht.
0
Fuellemann22.05.1207:36
Die Aktien steigen doch wieder. Und dann hat auch Herr Zuckerberg seine Gewinne. Da ist m. E. nicht wirklich was geplatzt...
0
Michael22.05.1208:11
Aber es ist nur ein Blase.
Das Unternehmen hat doch nichts vorzuwiesen, was diese X Milliarden Börsenwert rechtfertigen würde
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dark-hawk22.05.1210:55
Im Grunde kann (und ist vermutlich auch) facebook der momentane abwärtsterend egal sein. die, wie viel warens 17 Milliarden? haben sie im Sack. Jetzt kann der kurs erstmal verrückt spielen, die aktien sind verkauft und die kohle ist da, für die Käufer der Aktien ist das jetzt natürlich eine Katastrophe, aber Herrn Zuckerberg kann das vorerst egal sein.
0
Alanin22.05.1211:18
Die Aktien selbst bringen ihm ja auch nichts, so lange er die nicht verkauft hat er damit auch kein Geld mit dem er sich was kaufen könnte. Zudem hat er selbst für die Aktien auch nichts bezahlt, sondern für lau bekommen. Er hat auf jeden Fall gewonnen und ob seine Aktien jetzt 5.000 wert sind oder 19 Milliarden kann ihm egal sein. Für ihn wird es interessant, wenn er die verkaufen will oder wenn Dividenden fließen. Facebook selbst hat seine Kohle für den Emissionswert bekommen und das zählt für das Unternehmen...
0
zwobot22.05.1211:22
Michael
Aber es ist nur ein Blase.
Das Unternehmen hat doch nichts vorzuwiesen, was diese X Milliarden Börsenwert rechtfertigen würde

*räusper* Das ganze Aktien und Wertpapiergeschäft ist doch mehr oder weniger Blase. Abschaffen. Unternehmen wieder solide wachsen lassen und mit echten Werten.
0
iGod22.05.1212:26
So einen Thread haben wir doch schon.
0
zod198822.05.1212:55
Schadenfreude und Neid sind zwei richtig hässliche Charakterzüge...
0
DP_7022.05.1213:08
zod1988: Das finde ich auch. Aber so sind wir eben. Anstatt auch einmal die Leistung anderer anzuerkennen freuen wir uns wenn jemand Schiffbruch erleidet (wobei das bei Facebook nach 2 Tagen lächerlich ist zu behaupten), weil wir Erfolg nun mal nicht gönnen können. Leider sehr verbreitet.
0
Michael22.05.1213:14
zwobot
Michael
Aber es ist nur ein Blase.
Das Unternehmen hat doch nichts vorzuwiesen, was diese X Milliarden Börsenwert rechtfertigen würde

*räusper* Das ganze Aktien und Wertpapiergeschäft ist doch mehr oder weniger Blase. Abschaffen. Unternehmen wieder solide wachsen lassen und mit echten Werten.

Das find ich auch, gerade so etwas wie ÖL/Gas usw. sollten nicht an Börsen gehandelt werden.

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
sockpuppet
sockpuppet23.05.1203:54
zod1988
Schadenfreude und Neid sind zwei richtig hässliche Charakterzüge...

Was hat das Zerplatzen eines vollkommen ueberzogegen Boersengangs mit Schadenfreude und Neid zu tun?
Ich goenne jedem Erfolg und Ansehen fuer erbrachte Leistungen. Nur stellt sich bei Facebook die Frage, was da tatsaechlich geleistet wurde und vor allem von wem und was die Leistungen fuer einen reellen Gegenwert haben?
Facebook war nicht mal nicht Zuckerbergs alleinige Idee und dass der Boersengang eine absolute Bruchlandung war, kann ja nun mal nicht mehr von der Hand gewiesen werden.
Seit fuenf Jahren ist kein Boersengang dieser Groessenordnung so gefloppt, wie der von Facebook.

Vollkommen groessenwahnsinnige Erwartungen, die nun eben abgestraft werden. Nicht mehr und nicht weniger.
0
pogo3
pogo323.05.1208:09
Wie dumme Lämmer folgen wir den Gebeten der Prediger. Ich nicht, ich war nicht dabei. Den Thread haben wir tatsächlich schon.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Trampa23.05.1208:22
dem herrn Z. dürfte es mit verlaub scheiss egal sein wohin die aktie sich entwickelt kasse gemacht wurde bei der aktienausschuettung und das nicht zu knapp... wieviel geld nun all die verlieren die diese spassaktien zum absolut ueberzogenen ausgabekurs gekauft haben... geht ihm glaub ich ziemlich am po vorbei...
0
DP_7023.05.1208:52
sockpuppet
zod1988
Schadenfreude und Neid sind zwei richtig hässliche Charakterzüge...

Was hat das Zerplatzen eines vollkommen ueberzogegen Boersengangs mit Schadenfreude und Neid zu tun?
Ich goenne jedem Erfolg und Ansehen fuer erbrachte Leistungen. Nur stellt sich bei Facebook die Frage, was da tatsaechlich geleistet wurde und vor allem von wem und was die Leistungen fuer einen reellen Gegenwert haben?
Facebook war nicht mal nicht Zuckerbergs alleinige Idee und dass der Boersengang eine absolute Bruchlandung war, kann ja nun mal nicht mehr von der Hand gewiesen werden.
Seit fuenf Jahren ist kein Boersengang dieser Groessenordnung so gefloppt, wie der von Facebook.

Vollkommen groessenwahnsinnige Erwartungen, die nun eben abgestraft werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht das Zerplatzen des Börsengangs hat etwas mit Neid zu tun sondern die leicht gehässige, schadenfrohe Betrachtungsweise. Und noch mal: Ob die Aktie ein Erfolg wird oder nicht wird sich noch zeigen. Nach ein paar Tagen von einem Misserfolg zu sprechen, halte ich für nicht in Ordnung. Man mag facebook und/oder Zuckerberg mögen oder nicht, sich lustig darüber zu machen weil sich ein Börsenkurs negativ entwickelt ist doch ziemlich albern und die Art und Weise klingt eben doch sehr schadenfroh. Aber jeder so wie er mag.
0
zod198823.05.1209:34
Das sit nicht nur nicht in Ordnung, sondern einfach vollkommener Quatsch.
0
sockpuppet
sockpuppet23.05.1209:50
DP_70
sockpuppet
zod1988
Schadenfreude und Neid sind zwei richtig hässliche Charakterzüge...

Was hat das Zerplatzen eines vollkommen ueberzogegen Boersengangs mit Schadenfreude und Neid zu tun?
Ich goenne jedem Erfolg und Ansehen fuer erbrachte Leistungen. Nur stellt sich bei Facebook die Frage, was da tatsaechlich geleistet wurde und vor allem von wem und was die Leistungen fuer einen reellen Gegenwert haben?
Facebook war nicht mal nicht Zuckerbergs alleinige Idee und dass der Boersengang eine absolute Bruchlandung war, kann ja nun mal nicht mehr von der Hand gewiesen werden.
Seit fuenf Jahren ist kein Boersengang dieser Groessenordnung so gefloppt, wie der von Facebook.

Vollkommen groessenwahnsinnige Erwartungen, die nun eben abgestraft werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht das Zerplatzen des Börsengangs hat etwas mit Neid zu tun sondern die leicht gehässige, schadenfrohe Betrachtungsweise. Und noch mal: Ob die Aktie ein Erfolg wird oder nicht wird sich noch zeigen. Nach ein paar Tagen von einem Misserfolg zu sprechen, halte ich für nicht in Ordnung. Man mag facebook und/oder Zuckerberg mögen oder nicht, sich lustig darüber zu machen weil sich ein Börsenkurs negativ entwickelt ist doch ziemlich albern und die Art und Weise klingt eben doch sehr schadenfroh. Aber jeder so wie er mag.

Wer macht sich lustig?
0
DP_7023.05.1209:51
Du.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam23.05.1209:51
Mit geringem Aufwand konnte jeder Interessierte sich über das völlig absurde KGV (bei sinkendem Gewinn!) und die schlechten Perspektiven für Werbeeinnahmen kundig machen. Zudem waren die kolportierten FB-Mitgliederzahlen immer schon unglaubwürdig - wobei FB selbst ja keine offiziell eindeutigen Angaben zu Aktiven macht.

Mit diesem Desaster erhalten einige geldgeile, bzw. dumme und/oder naive Menschen die Möglichkeit in sich zu gehen und damit eine Chance auf Läuterung. Insofern sollten sie Facebook dankbar sein, am Ende werden sie vielleicht gerade durch den materiellen Verlust ein klein wenig klüger. Mach einer muss leider auf die harte Tour lernen.
0
ela23.05.1210:58
Ich hatte das Gestern noch kurz in den Nachrichten verfolgt. Dort wurde auch gesagt, dass der Kurs wohl überraschend gefallen war, ein Flopp, etc. blabla.

Ich kicherte nur und dachte mir so, dass war vermutlich jedem vorher klar, der sich ein wenig mit dem Thema auskennt. Nur die lieben Analysten, die sich bei Schweinebäuchen und Orangensaft auskennen mögen, meinten, dass FB eine tolle Sache wäre und da ja viel Geld drin steckt.

So wie damals, als die Analysten es ganz toll fanden, dass RAMBUS die tollen, schnellen Speicherbausteine lizensieren lassen wollte. Man witterte ein tolles Geschäft, weil ja alle Hersteller die Lizenzen kaufen würden... Nur, jeder, der sich etwas mit der PC-Branche auskannte, wusste, dass niemand teure Lizenzen zahlen würde. Nicht auf einem Markt, der so auf billigste Preise bedacht war. Und? was passierte? Der Kurs fiel in den Keller. Aus, vorbei. Andere schnelle Speicher wurden gebaut

So ist es bei FB doch auch. Wer sich auskennt, lässt da lieber die Finger von.
0
Sev423.05.1211:56
Den Hype um Facebook, der bei vielen eher ein Gruppenzwang ist, konnte ich nie nachvollziehen und habe mich von diesem System weit distanziert.

Was FB mit den Daten der Benutzer macht sollte eigentlich jedem klar sein. Es findet eine gezielte Auswertung und Analyse statt. Nichts wird gelöscht oder vergsessen, selbst NACH einer Kontoschließung. Des weiteren wird das Surfverhalten über Tracker verfolgt und dem Profil zugeordnet. Fotorechte werden abgegeben und wahrscheinlich vieles, vieles mehr. Leider denken die meisten nicht an Datenschutz und die Folgen einer Missachtung. In den Schulen sollte eingehend über Facebook, Datenschutz im Allgemeinen aufgeklärt werden.

Ich hoffe auf einen Komplettabsturz.
0
Waldi
Waldi23.05.1218:34
Sei Gesicht spricht Bände:
(aus ORF.online)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sockpuppet
sockpuppet23.05.1223:39
Esi wird immer besser.

Jetzt kommen sogar illegale Praktigen ans Tageslicht. Anscheinend wollten sich die Grossbanken bei IPO einen Reibach auf Kosten der Kleinanleger machen.
Hoffentlich werden die mit Ziviklagen nur so ueberschuettet! Geldgeile Sch@#&ne! *sick* *sick* *sick*


0
Christoph_M
Christoph_M24.05.1200:02
zwobot
Michael
Aber es ist nur ein Blase.
Das Unternehmen hat doch nichts vorzuwiesen, was diese X Milliarden Börsenwert rechtfertigen würde

*räusper* Das ganze Aktien und Wertpapiergeschäft ist doch mehr oder weniger Blase. Abschaffen. Unternehmen wieder solide wachsen lassen und mit echten Werten.
Wieso? Wenn ich privat denke, dass ein Unternehmen wachsen wird und mein Nachbar da Anteilseigner ist und mir seine Anteile abgeben möchte, dann ist das doch wunderbar, oder nicht? Abgesehen davon ist kein Unternehmen gezwungen sich zu verkaufen.
Grüße
0
sockpuppet
sockpuppet24.05.1200:08
Christoph_M
zwobot
Michael
Aber es ist nur ein Blase.
Das Unternehmen hat doch nichts vorzuwiesen, was diese X Milliarden Börsenwert rechtfertigen würde

*räusper* Das ganze Aktien und Wertpapiergeschäft ist doch mehr oder weniger Blase. Abschaffen. Unternehmen wieder solide wachsen lassen und mit echten Werten.
Wieso? Wenn ich privat denke, dass ein Unternehmen wachsen wird und mein Nachbar da Anteilseigner ist und mir seine Anteile abgeben möchte, dann ist das doch wunderbar, oder nicht? Abgesehen davon ist kein Unternehmen gezwungen sich zu verkaufen.
Grüße

Aber wenn es sich verkaufen will, ist es gezungen die Wahrheit ueber den Status Quo zu sagen. Und zwar allen und nicht nur den Gross Investoren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.