Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hilfe - unsinnige Email-Flut

Hilfe - unsinnige Email-Flut

joeapple1
joeapple111.04.0422:32
Wer weiß was da los ist. Plötzlich ersticke ich in einer unsinnigen Email-Flut. Lauter Emails mit undefinierbaren Anhängen dieser Art:

*** Auto Mail Delivery System ***
Ihre E-Mail konnte nicht gesendet oder empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie nochmals diese E-Mail auf mögliche Fehlerquellen.
attach: "AMD-System.txt"

oder ähnlich.
Absender sind die unterschiedlichsten Leute, mit denen ich täglich Email-Kontakt habe, ganz fremde Absender und sogar ich selber???
Was ist das?
0

Kommentare

bestbernie11.04.0422:39
Einer Deiner email Kontakte hat wohl eine Wurm und Viruskur nötig.
Gruß
Bernd
0
pm11.04.0423:19
Hallo,

ich bekomme immer so komische Mails mit Anhang.

Absender ist immer anders, die Letzte:

Von: bounce@optinforme.com
Betreff: Delivery Failure (info@pm-24.de)

Text:

Mail Delivery Failed - This mail couldn't be represented

------------- failed message -------------
Kb'?y88Fh%vW0'jUozu0KWxq&zQS.|Ggc$_PdößC8t|+VYF%O
0(f)NZzp)43xHnv%ä?gfZ&Xf#D5m6x;2(ü6
f*s3L)plIhm59AUwCß?e|U2p<ä#A7äl(jRTTuT

Received message has been attached.
Or you can view the message at:

www.pm-24.de/inmail/info/mread.php?sessionid-22915

(LINK BITTE NICH ANKLICKEN!!!)

Das ganze wird irgendwie immer schlimmer, ich krieg fast Stündlich solche Mails.
0
Fenvarien
Fenvarien11.04.0423:32
10-20 mal pro Tag:

Mail Delivery Failed - This mail couldn't be represented

------------- failed message -------------
ER<MV%rcc>x9ßoNQ!.O+Lx~uv.dor9W7J(öäpiXct%?'äm
z7Agv5N~BjX<DWBgy9I>hY'$DZPqXmrBq2lh>rSSR$CY
|$D&dmoF~$uwevjBödäHVbää5!0+3bA7TeBCIXYs.Iq
-JB+1uacZ#RKA0D*bedB

Translated message has been attached.

Darunter eine Datei von knapp 30 KB Größe
„Ey up me duck!“
0
de ivo
de ivo11.04.0423:33
Das hab ich auch. Nach einigem Nachforschen hab ich dann auch herausgefunden, wem die VirusDOSe gehört, aber die einzige Antwort war "Ich hab nichts gemerkt". Naja, mir macht es ja nichts aus zwei, drei Schrottmails pro Tag zu löschen...
Aber wenn dann stündlich welche kommen...
Wenn du bereits einen kleinen Verdächtigungskreis hast, kannst du einmal die Header der Emails genauer betrachten. Dort erkennst du, über welchen Server die Mails verschickt wurden und kannst so z.B. auf xxx@freesurf.ch schliessen.
0
pm11.04.0423:39
Solche Mails sind echt nervig!!!
0
ChrisK
ChrisK12.04.0400:45
Ich bekomme diese Mistdinger auch haufenweise...
Auch immer:
Mail Delivery Error - This mail contains unicode characters

------------- failed message -------------
3&Tl8xrwwg8|io|<cP0c_'2Nörh(v'b2ks,U46Ahp(vKß
zßK;BsfD6(Ct;gPc5lAhPx>kvNt~QXBX3äck#Y&+FFNTßc%
j1jm!#:#vduR?gM?iyKiXSSrr?vU;&AKb$_$Fä3cZvlv
G83jG~0.-;öfdf$<AsG8Z$aQK,törcmö9

Modified message has been sent as a binary attachment.


so ca alle 2 Stunden eine...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
camaso
camaso12.04.0400:52
Fenvarien et al:



*zufriedengrins*

0
ChrisK
ChrisK12.04.0401:28
Ich hab ja ein 2-Adressen-System, eine für Spam die mir einem Catchall-System für meine Domain gekoppelt ist, und ein private. Normalerweise hat auch immer die Spam-Adresse alles abbekommen, aber diese Delivery-Error-Mails kommen immen immer bei meiner Privaten an, und im Subject der eMail steht auch immer meine Umleiungs-Privat-Adresse...
alles sehr komisch...

Oh, ich sehe gerade, diese Umleitung habe ich bei bei MTN angegeben, auch mal an meine Spam-Adresse leiten...
falls jemand interesse hat:
spam@kalania.de
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge12.04.0401:37
bei mir kommen auch immer ein paar komische mails an. sind sicher 10 pro tag. bei mir steht dann aber:


Von: web@tr7.ch
Datum: So, 11. Apr 2004 19:05:31 Europe/Berlin
An: derherrderdinge@web.de
Betreff: [Virus entfernt] Server Error (derherrderdinge@web.de)
Attachments: Es gibt 1 Anhang



Delivery Agent - Translation failed

------------- failed message -------------
lKß%XMKü(%.7|k>(yzdcäK?~s>3dA6ISTvuuc~%h06pr*k
S*2bcEYlü~öK3üböHC~OgylävYr0gDOPSö?#ccD58PR)wKhb
Z1aU;M<aX'LS<Zz?I*8)rYVL$YD;4YWargt4DEC2j1vg
$x-EhJ1f%|WeAssnwV!ndV>z,?o?z8:upVg<n%

The message has been sent as a binary attachment.
Or you can view the message at:

<a href=cid:121401Mfdab4$3f3dL780$75387018@57W81fa70Re height=0 width=0>www.web.de/inmail/derherrderdinge/mread.php?sessionid-27561</a> <iframe src=cid:121401Mfdab4$3f3dL780$75387018@57W81fa70Re height=0 width=0></iframe> <DIV>&nbsp;</DIV>


...und das tollste ist: ich kenne keinen von den absendern. das hat bei mir vor 8 tagen schlagartig angefangen. ich hoffe, es hört genauso schnell wieder auf...
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau12.04.0410:33
Tja das geht halt in die Hose mit ner Dose.
0
elnino12.04.0410:56
moin Leudde,

zu Fenvariens Post aus dem Link von camaso, etwas weiter höher... :

<i>"Ich kann eindeutig nachweisen, woher ich den Spam bekomme. Diese Adresse (@mactechnews.de also nicht zu erraten) habe ich nur bei einem deutschen Unternehmen angegeben, weil ich an einer Umfrage teilgenommen habe. Ansonsten kennt noch VersionTracker die Adresse. Entweder verkauft also VT oder diese bekannte deutsche Firma."</i>

Ich bekomme genau die gleichen Art von Spam-Mail, aber ändern kann ich es nicht, da die Ursache nicht irgendeine Firma oder sonstige Instutition ist, sondern Webseiten die EMail Adressen öffentlich im HTML-Bereich der Webseite sichtbar haben. Wie natürlich auch die mactechnews.de Seite.
Es gibt nette Programme, sogenannte Spider, die nichts weiter machen als Webseiten nach E-Mail Adressen abzusuchen, bzw. den HTML Source Code nach dem Format name@webseite.xxx absuchen und speichern, alles in einen großen Topf und ab mit der Spam!!

Viel Glück allen beim vertilgen. Es fällt nur auf, daß alle beteiligten im Forum die gleiche Art von EMail bekommen.

cheers


Achso, frohe Ostern allen und einen ruhigen erholsamen Montag!!
0
Schnapper12.04.0411:48
ich bekomm die Mails auch. Und zwar an mactechnews@tmsidrschnapper.de, die ich natürlich nur hier angegeben habe. Es sind also definitiv Mailadressen, die hier aus dem Forum herausgezogen wurden.

@mendel

Vielleicht wär es ne Idee, die @-zeichen in den emailadressen im Quellcode durch ASCII-Expressions zu ersetzen (064 ist glaub ich das @-zeichen).
Dann wird die emailadresse zwar noch richtig angezeigt (und funktioniert auch noch beim Anklicken), aber Spider finden die Adressen nicht mehr.

Ok, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... aber für die Zukunft..
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.04.0411:49
elnino
... da die Ursache nicht irgendeine Firma oder sonstige Instutition ist, sondern Webseiten die EMail Adressen öffentlich im HTML-Bereich der Webseite sichtbar haben. Wie natürlich auch die mactechnews.de Seite.
Aber wenn die betroffene Adresse eine ist, die <b>nicht</b> bekannt oder eingebettet ist? Dann spielt ein Spider keine Rolle, dann muss die verkauft oder über ein Würmchen im Adressbereich weitergelangt sein.

Ich habe meine Mail-Adresse in Foren, etc. inzwischen verändert:
"... <i> [ ÄT ] </i> ribe. bynet. dk", das hilft (noch).

Allen einen ruhigen Tag - und findet die restlichen Eier!! Nicht, dass Ihr im Sommer noch drüber stolpert, auch wenn die Überraschung dann vermutlich doppelt groß ist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino12.04.0412:06
ties-malte

das kann dann natürlich nur so sein, aber im fall von fenvarien, ist es ziemlich eindeutig, daß die adresse von dieser seite hier stammt. wie auch bei den meisten in diesem thread...

cheers
0
de ivo
de ivo12.04.0412:34
Aus diesem Grund habe ich meine Email Adresse nicht bei MTN angegeben. Ich hatte auf meiner privaten Website (, die sicherlich weniger Traffic verursacht als MTN!) meine Email Adresse veröffentlicht und bekam schon genug Spam dadurch. Jetzt habe ich aber auf der Website einen "Spamschutz" gemacht.
0
pm12.04.0412:43
es lässt sich auch nicht filtern da der absender immer eine andere gefälschte mail nimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.