Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe, bitte! Lexmark-Drucker rührt sich nicht mehr!

Hilfe, bitte! Lexmark-Drucker rührt sich nicht mehr!

Sabine Petersen02.12.0323:17
Ich weiß einfach nicht weiter. wenn ich z. B., wie so oft, eine Seite 2x ausdrucken mußte habe ich den Druckauftrag immer auch 2x erteilen müssen.
Und nun läuft auf unerfindlichen Gründen gar nichts mehr. Der Druckauftrag, aus egel welchem Programm wird, kurz nachdem der Drucker angewählt wurde gestoppt. Erneut starten wählt wieder an + stoppt wieder. Drucker ausstellen, Vorgang wiederholen gleiches Ergebnis!
Das Verrückteste ist: Eine Testseite ließ sich problemlos ausdrucken!!!?!?!?
Jetzt habe ich komplett alles deinstalliert und neu installiert nix!
Das sogenannte SolutionCenter, ein Programm im Lexmark - Ordner meldet: Bei der Druckertypabfrage wäre ein Fehler aufgetreten. Was bitte, heißt denn das nun wieder?
Manno, ich bin so genervt, ich könnte mich in der Tischkante verbeissen!
Kann mir, bitte, bitte jemand helfen?
Verzweifelte Grüße

P-S. Nee. Ich habe in der Zwischenzeit kein Update o.ä. gemacht. iMac G4, 15Zoll, 800 Mhz, Panther 10.3.1, Lexmark Z55
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0323:35
Hmm, habe gerade mal bei Lexmark auf der Seite geguckt, Treiber von Sept. ´02. Vielleicht muss Lexmark da nacharbeiten? Denn der Treiber scheint sich seit 10.1 ja nicht verändert zu haben.

Hast Du mal geguckt, ob es einen Unterschied macht, wenn Du statt des dt. Treibers (1.3.5) den Multilingual (2.0.0 oder 3.0) benutzt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mav_eric03.12.0301:26
Hallo Sabine,

schau mal im Print CenterDrucker auswählen, so daß er blau unterlegt istApfel+I drückendas Druckerinformationsfenster erscheintumschalten auf Druckermodell und schauen ob da Lexmark Z55 steht, wenn ja gut äh schlecht, wenn nein, dann das ändern und schauen, was passiert. Bei mit stand hier Standarddrucker und da hat auch das ein oder andere Programm Müll gedruckt.

Ein andermal war die PPD korrupt, also neu alte gelöscht, neu installiert und gut war.

Hoffe einer der Tips hilft.

Mein Drucker ist ein Lexmark OptraE 312L Laserdrucker.

Gruß
Eric
0
Sabine Petersen03.12.0323:06
Hi Ties-Malte,
Treiberversion 3.0/multilingual hat mein Problem gelöst. Der Drucker druckt wieder
Bei Erteilung des Druckauftrages wird zwar immer noch schlicht und einfach ignoriert, wenn ich mehr als ein Exemlar haben will, aber ich kann ja mehrmals hintereinander auf den Knopf drücken damit kann ich leben
Vielen herzlichen Dank!

Hi mav_eric. Dein Tipp funktionierte zwar nicht, aber ich danke dir trotzdem für die Mühe mir zu antworten.

Erleichterte Grüße Sabine
0
mav_eric04.12.0312:45
Hi ihr Beiden,

Selbst wenn mein Tip nicht ganz der richige war. Geht mal auf die US Homepage von Lexmark www.lexmark.com/US/us_home.html. Da tauchen dann Treiber aus dem Jahr 2003 aus. Für meinen Lexmark sogar vom Oktober diesen Jahres. Die deutsche Seite verhart dagegen noch irgendwo im Jahre 2002 oder Februar diesen Jahres. Und die Treiber, zumindest die internationalen Versionen, sind für Mac OS X auch in Deutsch.

Gruß
Eric
0
mav_eric04.12.0312:48
Link ist irgendwie defekt. Korrekter Link:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.