Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Hilfe bei Softwareübersetzung
Hilfe bei Softwareübersetzung
Silvio Schulz
28.02.05
22:09
ich bin zur Zeit dabei eine Software vom englischen in das deutsche zu übersetzen.Dabei stoße ich auf mehre Probleme:
1. Wie bekomme ich die Datei mainWindows.nib auf, ich erhalte dort den Hinweis das er die Datei nicht öffnen kann. Die anderen .nib Dateien bearbeite ich mit dem Programm Interface Builder
2. Wo stecken die Fenster (siehe Bild) die sich hinter den Menüpunkten stecken.
Gibt es irgenwo Lektüre wo man mal sich bischen informieren kann über das Thema.
Hilfreich?
0
Kommentare
rofl
28.02.05
23:34
Naja alles was zB bei O'Reilly zu Thema Cocoa gibt.
Hilfreich?
0
rofl
28.02.05
23:37
Hi hab gerade gesehen du bist aus KL? Da gibt es noch einige mit Macs und Programmiererfahrung...
Hilfreich?
0
seaside
28.02.05
23:43
Silvio Schulz
ich bin zur Zeit dabei eine Software vom englischen in das deutsche zu übersetzen.Dabei stoße ich auf mehre Probleme:
<br> 1. Wie bekomme ich die Datei mainWindows.nib auf, ich erhalte dort den Hinweis das er die Datei nicht öffnen kann. Die anderen .nib Dateien bearbeite ich mit dem Programm Interface Builder
<br>2. Wo stecken die Fenster (siehe Bild) die sich hinter den Menüpunkten stecken.
<br>
<br>
<br>1. Hm, sehr ungewöhnlich. Hast Du die aktuelleste Version von XCode? Oder haben die Entwickler schon mit Tiger gearbeitet, auf das Du vermutlich keinen Zugriff hast... ?
<br>
<br>2. Die Einträge müssen nicht notwendigerweise mit Fenstern direkt verbunden sein. Das Menü kann auch ein beliebes anderes Objekt mit einer Botschaft versehen. In diesem Fall hast Du keine chance etwas darüber herauszufinden - jedenfalls nicht einfach....
<br>
<br>BTW: Ich hoffe, Du arbeitest im Auftrag der Entwickler. Ansonsten frag die Entwickler bitte. Es kann sein, dass sie - warum auch immer - gar nicht möchten, dass Du daran arbeitest...
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Was tun bei Kernel Panics?
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...