Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe: Migrationsassistent will nicht!

Hilfe: Migrationsassistent will nicht!

Tomac
Tomac02.12.0917:29
Hallo zusammen,

ich sitze gerade bei meiner Nachbarin und möchte den Benutzer vom alten eMac 10.2.x auf den neuen iMac 10.6.2 migrieren. Die Daten habe ich per CarbonCopyCloner auf eine externe HD gespiegelt, da der eMac "nur" ein FireWire 400 Anschluss hat, und der neue iMac einen Firewire 800 Anschluss. Ein Übergangskabel von 400 auf 800 habe ich nicht zur Hand. Darum das Backup auf die externe Festplatte.


Und nun zum eigentlichen Problem:

Der Migrationsassistent hat die Festplatte und den Benutzer erkannt, jedoch bleibt er bei "Berechnen ..." stecken. Seit einer halben Stunde geht da nichts mehr. Der "Fortfahren"- Button ist nicht klickbar.

Habt Ihr Lösungen? Vielen Dank!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.12.0917:41
Naja, wie groß ist der Ordner denn? Entweder weiter warten oder noch mal neu starten…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac03.12.0908:55
Danke Jaguar. Der Ordner ist 6 GB gross ... für meine Verhältnisse sehr klein.
Neustart habe ich auch schon versucht.
Schlussendlich habe ich den Benutzerordner von Hand "migriert".

Als ich alles eingerichtet hatte, habe ich noch den Migrationsassistenten laufen lassen, um die Programme vom alten Mac zu übernehmen. Als ich danach den Mac neu startete, blieb er 20 Minuten beim Apfelsymbol hängen.

PRAM Reset hat nichts gebracht ... ich bin mit meinem Latein am Ende.
0
mistamilla
mistamilla03.12.0909:24
Ich würde den eMac vor der Migration entweder auf 10.3.9 oder auf 10.4.11 updaten, und dann die gängigsten Programme kurz starten, so dass die Daten konvertiert werden, Mail, iCal, Adressbuch, usw.. Meiner Meinung nach kann der MigrAssi mit solchen Benutzerdaten besser umgehen.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.