Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe, Hilfe! Mein iMac will nicht schlafen!!!

Hilfe, Hilfe! Mein iMac will nicht schlafen!!!

fluppy
fluppy20.02.1105:36
Oh Gott was ist kaputt! Seit kurzer Zeit wacht mein iMac sofort, nachdem ich in den Sleepmode gehe, wieder auf!! Was kann ich dagegen tun? Seit kurzem habe ich einen SDHC-USB Adapter an der Mac-Tastatur stecken, ziehe ich den raus, geht das Schlafen!!! Ich habe 10.6.3. Hilfe. Muss ich updaten? Kennt jemand das Problem?
0

Kommentare

rene204
rene20420.02.1107:28
is noch früh, was?

Zum Einen, solltest man eigentlich immer die aktuelle Systemversion verwenden. schon um die aktuellen Sicherheitspatches zu haben.

Zum Andren, warum steckst Du den Adapter nicht nur ein, wenn Du eine SDHC-Karte lesen willst?
Das Teil verbraucht Strom, belastet den USB-Anschluss und würde mich schon alleine aus mechanischen Gründen stören.

Schon mal versucht, an einem anderen USB-Anschluss zu betreiben, ggf. wacht dein Mac ja auf, weil er den USB-Datenverkehr (am Tastaturport) als Tastatureingabe interpretiert und deswegen aufwacht? (Was er ja bei einer Tasteneingabe auch sollte...)

Achso, Gott hat damit glaube ich weniger zu tun... und Guten Morgen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ20.02.1110:20
oft bis eigentlich regelmässig, werden zb. hier usb geräte unterstüzung nachgereicht in den sw updates, afair war sdhc, bzw. 16GB plus karten updates weltweit vor ein paar monaten, also auch in win, zb.

von daher update von 10.6. nötig, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG420.02.1110:57
fluppy: Hin und wieder habe ich das Problem noch, vor einem Jahr hatte ich es die ganze Zeit. Keiner wusste so genaue abhilfe. Ich habe irgendwie es geschafft, meinen Mac vom Schlafen zu überzeugen. Zumindest meistens.

Mache mal den Pram reset, danach schau, obs besser wurde. sonst gehe die Kette mal durch.

mache den Reset nochmals ohne irgendetwas angeschlossen.

schalte den Mac aus, trenne ihn vom Strom und drücke den anschalter für so 5sec.

nun weiter probieren und mal die Rechte der Festplatte korrigieren lassen.

Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.