Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! DVD rippen, aber wie?

Hilfe! DVD rippen, aber wie?

pogo13.11.0310:54
hi freunde, mein stiefsohn - MS leibeigner, und leidiger dosenfanatiker - hat angerufen: "hallo, du hast doch einen mac. kannst mir nicht mal ne DVD rippen - auf super video cd? möchte mal sehen was mac da so an qualität rüberbringt, und ob ihr sowas überhaupt könnt. so, ich hab das noch nie gemacht, möchte mich aber nicht blamieren. deshalb die fragen:

- mit welchem softwaretool kann ich das ohne größere aktion, in guter (bester) qualität bewerkstelligen?
- wo bekomm ich das tool?
- wie vorgehen?

hardware: pb g3 400, osx 10.2.8, esterner brenner, externe festplatte möglich. meine intere platte ist vollgepfropft. da geht nix mehr.
0

Kommentare

lümmel13.11.0311:15
also mit nem g3 würde ich die finger davon lassen!!!

habs mal auf meinem g4/400 gemacht und ca. 15 stunden gebraucht
0
bjs
bjs13.11.0311:19
@pogo
Mit Deinem G3 sitzt Du Tage daran, wenn es überhaupt geht.
- dvd2one kostet Geld, glaube in der Demo funktioniert es nicht. Toast 6 kann jetzt auch SVCD ausgeben, ist aber nicht das schnellste Tool.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni13.11.0311:20
Eine Alternative zu DVD-Backup ist OSeX.

Dvd2One ist lediglich dafür geeignet, eine DVD so zu komprimieren, dass sie auf einen Rohling passt (aber das macht das Programm richtig gut). Das Ergebnis ist wieder eine DVD.

Um eine DVD nach SVCD umzurechnen, wird ein Tool wie etwa forty-two benötigt.

Zum brennen eignet sich Toast. In der Version 6 kann Toast auch direkt (S-)VCDs erzeugen, habe das aber noch nicht ausprobiert.
0
Turbo-G
Turbo-G13.11.0311:23
Rippen und Kopierschutz entfernen: DVDBackup.
Umwandeln in SuperVideoCD: forty-two, ffmpegX, mpeg2works, ...
Arrangieren der SuperVideoCD: VCD Builder
Brennen mit Toast, ey.

So einfach (naja.) ist das.
0
BigMac
BigMac13.11.0311:32
ich verweise hier immer gerne an
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mac freak13.11.0312:02
euch ist doch klar das,das hier eine anleitung zum cracken eines kopierschutzes ist!
warum wird das nicht gesperrt!!!
ihr seid doch sont schneller!!!
0
NoName
NoName13.11.0312:15
Da hat mac freak recht. Wir bitten Euch um Verständnis, diesen Thread müssen wir sperren. Bitte beachtet dies auch in Zukunft.

Danke.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Makko13.11.0311:11
dafür brauchst du genug speicherplatz auf irgendeiner platte um die dvd rüberzukopieren. am besten geht das mit dem programm dvd-backup. dann musst du den film entsprechend runterrechnen und am end auf cd brennen. ich mach das mit dvd2one, es geht aber auch mit fortytwo.
0
Wolfgang13.11.0311:31
warum so kompliziert ? es gibt doch eine website von unserem guten freund und kupferstecher velvelt da steht alles wissenswerte drin
<br>
<br>http://www.vevelt.de/iMac/index.html
<br>
<br>nur den rechner kann es nicht schneller machen , es sei denn du wolltest einen triftigen grund haben dir nen neuen zu kaufen
<br>
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.