Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi. Habe ein Problem beim importieren von Filmen nach iMovie HD

Hi. Habe ein Problem beim importieren von Filmen nach iMovie HD

macudo
macudo04.06.0515:49
Filme welche ich vom DVD Recorder aufgenommen habe und dann mit
Mpeg Streamclip von der DVD nach Quicktime exportiert habe werden
beim importieren in iMovie immer gestaucht. Schwarze Balken oben und unten
und der Film ist platt. In Quicktime zeigt er das Format 4:3 korrekt an.
Früher hatt es auch richtig funktioniert. Weiss jetzt nicht an was das liegen kann?
System? hab OS X Tiger, Quicktime (7) oder Mpeg Streamclip?
0

Kommentare

macudo
macudo04.06.0516:04
Sorry. Glaube ich habe es herausgefunden. Es liegt an Streamclip.
0
90210
9021004.06.0516:05
Warum hast du in MPEGStreamclip nicht nach DV Expotiert, das wäre das richtige Format.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macudo
macudo04.06.0520:27
Habe ich.
Wenn ich den Film danach in Quicktime öffne ist er auch ok.
Aber wenn ich ihn in iMovie importiere ist er gestaucht mit schwarzen Rändern
oben und unten.
Wenn ich das gleiche mache aber anstelle von Streamclip, Cinematize benutze,
ist er auch beim importieren in iMovie ok.
0
90210
9021004.06.0520:33
Salü

Das kann aber dann nur an einem liegen, du hast iMovie HD und dort ein DV-Breitbild Projekt geöffnet und nicht einfach ein DV Projekt. Ansonsten klappt das bei mir immer ohne Probleme.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macudo
macudo04.06.0520:38
Neee. Ganz normales DV Projekt.
Das is ja das Rätsel der Sache. Wenn ich den gleichen Film
aus Quicktime nochmal exportiere 100% und danach
in iMovie öffne ist er in ordnung.
0
90210
9021004.06.0521:50
Was hast du den für Einstellungen in MPEGStreamclip für Export nach DV ?

Hast du Version 1.3 von Streamclip ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021004.06.0521:51
Hier meine Einstellungen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macudo
macudo04.06.0522:11
Nun da ich die Filme von einer mit DVD Rekorder aufgenommenen DVD
auf den Mac holen will dachte ich es wäre gut die Daten in höchster Qualität
zu speichern. Deswegen bin ich immer auf "zu Quicktime exportieren" gegangen und da habe ich uncomprimiert eingestellt. Die größe des Filmes auf DV Pal
gestellt. Gibt zwar ne riesen Datenmenge aber ich dachte die Qualität ist besser.
0
macudo
macudo04.06.0522:20
Habe gerade getestet und herausgefunden das, wenn ich den Stream
direkt als DV exportiere so wie in deinem Bild alles ok ist, aber wenn
ich über export to Quicktime gehe und da die einstellungen vornehme
iMovie diesen Film beim importieren staucht.
0
90210
9021004.06.0522:23
Du musst zu DV speichern, habe ich dir schon am Anfang geschrieben, ansonsten geht es nicht, da kannst du lange üben.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macudo
macudo04.06.0522:40
Bis zum Tiger Update habe ich es immer so gemacht und
es hat auch immer funktioniert.
Aber herzlichen Dank für deine Tips. Ich weiss jetzt das es auf diese Art
wenigstens noch funktioniert.
0
90210
9021005.06.0503:18
Wenn du zu QT codierst, hast du dann ja eine *.mov Datei, oder ? Diese muss dann nochmals zu einer *.DV Datei codiert werden, also einen grösseren Verlust als wenn du gleich zu DV codierst, oder sehe ich das falsch.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macudo
macudo05.06.0511:34
Wahrscheinlich hast du recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.