Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Herausforderung: Mac als 7-Kanal Video-Streamer

Herausforderung: Mac als 7-Kanal Video-Streamer

WAVEJOJO15.11.0820:48
Hallöchen,
ich bin gerade in einem Projekt, dass unter Anderem eine "Playout-Station" für sieben Videostreams benötigt, die dann auf Beamer und Flat-Screens geziegt werden. Ist es denn grundsätzlich möglich, solch eine Anforderung mit einem Mac zu erfüllen? Ich denke da an einen Fire-Wire-Stream, der durch eine Box auf die 7 Kanäle "gesplittet" wird und dann die TV's versorgt. Oder gibt es eine Lösung über Grafikkarten? Das Ziel wäre, die Streams (DV-Streams) von einer schnellen Festplatte abzurufen und über eine Software so zu dekodieren, dass eine Anbindung über weitere Hardware möglich ist. Das sind jetzt nur Gedanken, doch ich denke, das es möglich ist. Ein Server-Zentrum macht doch auch nichts anderes, und das mit tausenden von Streams...
Wer hat da einen Vorschlag, oder wer hat so was schon mal gemacht, vielleicht in "kleinerer" Form? Hat jemand eine Ahnung, wer solche Zusatz-Software programmieren kann? Die Verbindung mit Director von Macromedia solte geegben sein, da auch noch Licht und Ton gesteuert werden...
Große Fragen, habt Ihr Antworten?
0

Kommentare

alfrank15.11.0821:02
Über FireWire wird es kaum gehen, außer Du nimmst für jeden Stream eine extra Karte.
Mit mehreren Grafikkarten schon eher.
Aber: die Bandbreite der Festplatten könnte das Nadelöhr sein bei sieben gleichzeitigen DV-Streams...
Außer vielleicht mit einem Hardware-RAID...
Also: Mac Pro mit 4 Grafikkarten und RAID-Karte...

0
WAVEJOJO15.11.0821:07
kann ich über 4 Grafikkarten die Streams an die TVs geben? und welche Sofware übernimmt dann die Steuerung?
0
alfrank15.11.0821:15
Für solche Aufgaben gibt's Spezialfirmen...
Z.B. eyevis:
0
WAVEJOJO15.11.0821:22
erstmal danke für den Tipp. Wenn jemand noch weitere Ideen hat, bitte postet Eure Gedanken zu dem Thema.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.