Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Heimlich, still und leise...

Heimlich, still und leise...

TT13.10.0519:42
... wird apple sehr, sehr viele wohnzimmer erobern!

da apple wie damals beim iPod unterschätzt wird (wie z. B. hier zu sehen: ), bin ich mir umso sicherer, dass die (heimlich, still und leise-) strategie erfolg haben wird!

okay, Steve hat uns mal wieder an der Nase herumgeführt, aber ganz ehrlich: ich kann ihm eigentlich gar nicht böse sein... denn alles wird gut!

steves aussage: "apple will nicht ins wohnzimmer. die verbindung von pc und tv finden wollen wir nicht bla bla..."
und dann bringen sie mit mal front row+fernbedienung... (wahrscheinlich bald für jeden mac erhältlich)... ah ja... (wer braucht da noch son windows oder linux mediacenter-quatsch?)

steves aussage: "es gibt schon eine menge videoplayer, die sich nicht gut verkaufen. was die falsch machen, wissen wir nicht."
ah ja. imho weiss steve ganz genau, was die anderen falsch machen: sie können keinen content für die player anbieten (oder nur zu horrenden preisen: sony video umds). apple kann dies (dank itms+itunes+fairplay). und das auch noch sehr zeitnah. ich denke mal, dass die serien ohne werbung daherkommen werden, was sehr angenehm sein dürfte (remember: in usa gibts noch mehr werbeunterbrechungen als bei uns!) dafür werden sich jede menge käufer finden! remember: 2,50/serie ist immer noch besser als 2,99/klingelton...

also ich freu mich über die gestern angekündigten produkte und bin gespannt, was da noch so für consumer bei apple in der pipeline steckt (mac mini update!/ emac ersatz?)
0

Kommentare

macsheep
macsheep13.10.0519:51
Schöne Rede *unterschreib*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
axl
axl13.10.0520:06
Mein Otto kommt auch drunter:

XXXX
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0520:22
naja in den imac noch ne tv karte und gut is dann kommt mir auch einer her und der pc mit tv karte verschwindet aber so ist das media center "unfertig"
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0520:38
stimmt schon auch divx/xvid müssen auch unterstützt werden, kann heute ja jeder 30€ hardware dvdplayer von MKV hab ich hingegen noch nix gehört... wasn das??
0
alter ego
alter ego13.10.0521:10
TT
..ich bin in vielen punkten klar deiner meinung. wir sehen erst die spitze des eisberges was apple mit dem consumer-markt plant... und im allgemeinen verstehe ich das ewige wegen der consumer vs. pro linie nicht. auch ich bin pro-user (oder bin zumindest auf diese line angewiesen... noch). ist doch super wenn apple stark ist/wird im consumer-bereich.... das sichert uns die pro-linie (und ich glaube nicht, das apple die fallen lässt, ev. ist/bleibt es nicht mehr das kerngeschäft. aber was solls, in einem jahr werden die rechner wieder erste sahne sein... wenn auch intel inside).:-)
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.10.0521:42
MKV hört sich ja gut an, werd ich mir mal anschauen, danke für den tipp
0
TT13.10.0522:19
agrajag
Tja, nur fehlt noch eine vernünftige Unterstützung für andere Videoformate und -Container (wie z.b. MKV). Ohne derartige Unterstützung hat die Sache keinen Wert für mich

tja, apple will nun mal selbst content verkaufen (mpeg4 bzw. h.264 + fairplay-drm) und wird u. a. deshalb schätzungsweise nicht alle möglichen formate unterstützen - bei audio sind sie ja recht erfolgreich mit ihrer strategie... du kannst deinen content natürlich auch anders aufbereiten als mit mkv (mkv war mir bis heute völlig unbekannt...)
0
TT13.10.0522:24
iBook.Fan
stimmt schon auch divx/xvid müssen auch unterstützt werden, kann heute ja jeder 30€ hardware dvdplayer

sicherlich wäre das wünschenswert (da diese formate recht verbreitet sind), allerdings ist apple da ziemlich stur, ignoriert weiterhin wacker divx/xvid und setzt lieber auf andere/eigene formate (mpeg4, h.264)...

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.10.0500:12
"2,50 Euro/Folge besser als 2,90 Euro/Klingelton!
Selten so gelacht - Recht hast Du!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
TT14.10.0500:47
agrajag
TT
du kannst deinen content natürlich auch anders aufbereiten als mit mkv (mkv war mir bis heute völlig unbekannt...)

Witzig. Der Spruch sollte mal von einem aus dem Win-Lager bzgl. WMV, DivX und AVI kommen -- die kommen auch "nicht so selten vor". Dann ist hier aber ein Getöse.
ich verstehe leider nicht, was du mir damit sagen willst... WMV, DivX und AVI kenne ich - mkv war mir bisher niht bekannt.
Fakt ist: Matroska ist ein super Container und ich will den benutzen. VLC und mplayer spielen den ab -- somit ist QT für mich diesbezüglich gestorben. Ganz einfach. Zumal QT echt CPU-Hungerig ist -- den Keynote-Stream spielt QT mit locker 50% mehr CPU-Last als VLC bei mir ab (Dual800).

MKV ist übrigens speziell für Anime-Fans interessant, wegen der besonderen Features -- aber nicht nur für die.
ich wollte nichts gegen mkv sagen und du kannst natürlich bei deinem heissgeliebten container bleiben, aber dann wirst du EVENTUELL probleme bekommen, wenn du irgendwann mal "front row" benutzen möchtest.
btw. mir ist es doch vollkommen egal, wie du was aufbereitest...

vielleicht unterstützen ja auch centerstage oder itheater deinen lieblingscontainer?

0
nooc
nooc14.10.0501:07
alter ego

»ist doch super wenn apple stark ist/wird im consumer-bereich.... das sichert uns die pro-linie.«

wenn da mal nicht mehr der wunsch der vater des gedankens ist. k.a. woher du deine überzeugung nimmst, das zu behaupten. ich für meinen teil sehe die ganze iPodmania, consumer konzentration, etc. als riesengefahr für apple´s pro bereich (übrigens hatten wir es genau davon schon vor mehreren monaten). plötzlich merken die jungs, dass sie mit diesem massenmaterial viel mehr kohle machen können. also ist klar, worum sich der laden ab sofort dreht. ich sage nicht, dass es so kommt, aber ich befürchte es.
0
vb
vb14.10.0502:15
nooc
alter ego

(übrigens hatten wir es genau davon schon vor mehreren monaten). plötzlich merken die jungs, dass sie mit diesem massenmaterial viel mehr kohle machen können. also ist klar, worum sich der laden ab sofort dreht.

das ist doch schon ne ganze weile so, nicht erst seit einigen monaten. eigentlich seit es den ipos + itunes gibt. zumindest wird es heftigst umworben. ich jedenfalls hab noch nie ein mac / apple commercial gesehen, dass rechner oder osx bewirbt. immer nur itunes/ipod.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alter ego
alter ego14.10.0510:30
nooc
ich glaube das nicht wegen "rechnerischen", sondern vielmehr aus image gründen... ich denke, dass apple immer scharf drauf sein wird, eine sparte "höllenmaschinen" zu produziern, um das bild von einem seriösen & qualitativ hochstehendem hardware produzenten aufrecht zu erhalten.

deshalb glaube ich nachwievor an die prolinie!:-)
0
Ovi
Ovi14.10.0511:40
iBook.Fan

... TV Karte und gut wär's.

Wäre es wirklich.
Nur welche? Im Moment müsste diese das olle, langsam aussterbende terristrische, analoge Zeug können. Allein das schon in mindestens drei Farbstandards und Frequenzrastern - nun, das wäre ja noch zu machen...
Und DVB-T.
Und DVB-S.
Und DVB-C.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Einige noch analogen Satelliten-Kanälen lauschen möchten.

Wenn das mal alles über einen Anschluss und für wenig Knete in einen iMac gepappt werden kann, gut wär's.

Nur im Moment gibt's solche Ana/T/S/C Wollmilch Saukarten gar nicht. Auch nicht wenn "man" sowas wie einen PCI Steckplatz hätte.

Ovi
0
nooc
nooc14.10.0513:42
vb

»das ist doch schon ne ganze weile so, nicht erst seit einigen monaten.«

ich wollte halt nicht übertreiben.
0
Agrajag13.10.0520:31
Tja, nur fehlt noch eine vernünftige Unterstützung für andere Videoformate und -Container (wie z.b. MKV). Ohne derartige Unterstützung hat die Sache keinen Wert für mich (ich verpacke meine Rips fast ausschliesslich in MKV). Dann fehlt immer noch ein vernünftiger Umgang mit mehrsprachigen Videodateien. Bei VLC kann ich super leicht Kapitel, Audio und Untertitel umschalten. Das geht so gar nicht mit dem QT Player.

Darüber hinaus braucht QT fast du doppelte CPU-Last wie VLC. PC-User werden sie so auch nicht überzeugen können, solange sie nicht ihr vorhandenes Material problemlos übernehmen können.

Apple hat noch einen weiten Weg vor sich. Da täuscht auch nicht eine stylische Fernbedienungssoftware nicht drüber hinweg.
0
Agrajag13.10.0521:05
MKV (Matroska http://www.matroska.org) ist ein Video-Container, so wie AVI, MOV, MPG usw. Es hat wirklich coole Features, demnächst auch Menüs wie DVDs (ein Tool zum Rippen des DVD-Menüs kommt auch noch).
0
Agrajag13.10.0523:12
TT<br>
du kannst deinen content natürlich auch anders aufbereiten als mit mkv (mkv war mir bis heute völlig unbekannt...)

Witzig. Der Spruch sollte mal von einem aus dem Win-Lager bzgl. WMV, DivX und AVI kommen -- die kommen auch "nicht so selten vor". Dann ist hier aber ein Getöse. Fakt ist: Matroska ist ein super Container und ich will den benutzen. VLC und mplayer spielen den ab -- somit ist QT für mich diesbezüglich gestorben. Ganz einfach. Zumal QT echt CPU-Hungerig ist -- den Keynote-Stream spielt QT mit locker 50% mehr CPU-Last als VLC bei mir ab (Dual800).

MKV ist übrigens speziell für Anime-Fans interessant, wegen der besonderen Features -- aber nicht nur für die.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.