Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Having fun with Vista

Having fun with Vista

Zacks
Zacks06.02.0701:20

sehr lustiges Video bei dem jemand versucht XP auf Vista upzugraden
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo06.02.0704:15
Haha, der hat es noch gut.

Ich wollte ein Dualboot aus Vista und XP haben. Nachdem ich mir zwei mal die Partitionsdaten zerschossen habe, lief es dann auf einmal.

Der Grund: Ich habe jeweils das Betriebssystem, was ich gerade nicht booten wollte mit PartitionMagic versteckt. Vista hat aber seine Bootfiles in die XP-Partition geschrieben. Also kann ich keinen fremden Bootloader nutzen, sondern nur den Vista eigenen. Und den Eintrag für XP musste ich auch noch selbst einfügen, obwohl Vista das XP ja erkannt und benutzt hat.

Naja immerhin wurde ich dann von einer total überladenen unübersichtlichen GUI begrüßt, die ganz tolle Effekte hat, von denen irgendwie kein einziger einen Sinn zu haben scheint.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank08.02.0714:19
Ich habe Vista vorhin auch mal auf meinem Mac Pro ausprobiert...

Es mag ja von der Optik her für Windows-Verhältnisse schon ein Fortschritt sein, aber total unausgegoren:

- Viel zu große Fenster-Titelzeile, die schon 10 Pixel unter dem Rand nicht mehr verschiebend wirkt, sondern auf Größenänderung wechselt.
- Manchmal funktioniert das Scrollrad der Maus nicht, z.B. bei der Auswahl des Desktop-Hintergrundes.
- "Computer" nicht im Standard-Explorer-Fenster vorhanden.
- Diese Gadgetleiste rechts stört nur.
- Dauernde Sicherheitsabfragen bei banalen Tasks, selbst bei Administratoren.
- Die Meldungen dazu schalten den ganzen Bildschirm kurz schwarz und dann den Hintergrund dunkel.
- Sie enthalten oft unverständliche Beschreibungen, um was es eigentlich geht.
- Sie lassen sich nicht selektiv deaktivieren, sondern tauchen sogar auf, wenn man denselben Task zweimal hintereinander ausführen will.
- CD-Laufwerke lassen sich nicht über den Explorer schließen (aber öffnen).
- Man wird selbst als Administrator noch mehr gegängelt als unter XP.
- Die Vor-Zurück-Knöpfe in den Fenstern arbeiten inkonsistent, je nach Situation.
- Verzeichnis hoch/runter Knöpfe fehlen.
- Von den 3 GB RAM meines Mac Pro werden immer noch nur 2 GB erkannt !
- Vom Design her defekter Start-Knopf (untere Rundung fehlt) ohne Beschriftung "Start".
- Unvollständige Druckertreiber (Funktion Tintenstand abfragen fehlt beim Canon Pixma iP4200, obwohl alle anderen Wartungs-Tools vorhanden sind und der Treiber von Canon ist.)

Fazit: (sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.