Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hauppauge DEC2000-t externe DVB-T TV-Box

Hauppauge DEC2000-t externe DVB-T TV-Box

Raphi
Raphi14.08.0316:49
Für die DOSen gibts ja so vielfältige TV-Lösungen, z.B. o.g. externe DVB-T Box mit USB-Schnittstelle (Digitales terrestrisches Antennenfernsehen).

Hat jemand Erfahrung damit, ob es nicht auch einen Treiber für Mac gibt? Wäre doch klasse, wenn das endlich am Mac klappen würde und jemand einen Treiber schreibt. Ich meine, vor kurzem mal so etwas gelesen zu haben - finde leider den Link nicht mehr...

Danke und Gruss
Raphi
0

Kommentare

arno14.08.0317:34
Sind nicht TV Karten, egal ob analog oder DVB-/T/C/S ein ganz trauriges Thema am Mac? Digital Hub...? Wer musste jetzt ebenfalls lachen?

Im Falle von externen Zusatzgeräten würde ich einfach mal das jeweilige Teil an den Mac klemmen und sehen, was im SysProfil angzeigt wird, oder ob es gar als irgendwas gemountet wird.

PS: USB als Weg für MPEG2 Streams in voller Pal Größe halte ich für verwegen. Wenn schon, dann USB 2 oder FW.
0
arno14.08.0322:15
USB schafft aber doch nie im Leben die ganze Bandbreite der PAL Auflösung.
0
Heinz Dällenbach15.08.0300:40
Für Bildübertragung mit MPEG2 sollte USB1 eigentlich reichen. Eine DVD ist ja mit max. 10MBit/sek codiert - USB hat 12MBit/sek.

Das Problem mit DVB ist jedoch folgendes: auf einem Transponder (Kanal / Uebertragungsfrequenz) sind meist 5-10 Programme gleichzeitig als Stream mit 27,5MBit Datenrate. Vermutlich würde dieser Stream dann erst im Computer auf die einzelnen Programme aufgeteilt. Somit ist dann USB1 wirklich wieder nicht brauchbar.

von Treibern für Mac hab ich bisher nichts gehört.
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.12.0400:48
ja wie schauts denn jetzt mit der mac-unterstützung von usb-dvb-t empfängern unter mac os x aus?? meine freundin macht mir die hölle heiß, weil ich ihr zu einem ibook geraten habe, und sie jetzt nicht einsehen will, dass sie dvb-t am ibook erst ab 300 euro haben kann, wo die pc-geräte schon für unter 100 euro zu haben sind...

ich finds auch ne sauerei - selbst die linux-unterstützung ist besser als die für den mac, und das obwohl der mac immer als die multimediaplattform gepriesen wird...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
nova.b16.12.0401:25
eyeTV 400 gibts ab 230 eus. der preis ist deutlich gefallen. ansonsten gibts noch das neue teil von siemens, das einen lan ausgang hat. wie man das auf den bildschirm bekommen kann weiss allerdings auch noch nicht, aber da gabs vor kurzem so ein freewareprog?????
0
Agrajag16.12.0401:41
0
Murdock14.08.0317:54
arno
<br>Aber imerhin gibt es endlich eine funktioniernde Lösung für den Analog-Empfang über USB!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.