Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hackint0sh unter ESX Server?

Hackint0sh unter ESX Server?

cpzengel
cpzengel14.09.0823:40
Hi Leute,

ich würde sehr gerne meinen 8 Kern Dell Server für QmasterD nutzen.
Unter VMware Server lief ein Hackint0sh tadellos, auf ESX Server leider nicht.

Bitte erspart mir Belehrungen über Nutzungsbedingungen.
Ich habe hier mehr als genug Leopard und Tiger Lizenzen rumliegen.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit?

LG
ChriZ
0

Kommentare

ralphschneider15.09.0800:16
lizenzen kannst du haben so viel du willst. du darfst sie nur auf apple zertifizierter hardware verwenden.


0
bluefisch20015.09.0809:53
ralphschneider
Nein, dieses Verbot ist in Europa nicht gültig...nur das modifizieren der Software...er darf also die normale Leoparddisk installieren aber keine Veränderungen daran vornehmen...wenn ein EFI-Emulator reicht ist es legal.
0
cpzengel
cpzengel15.09.0811:19
Was habt ihr an dieser Aussage nicht verstanden?
Bitte erspart mir Belehrungen über Nutzungsbedingungen.
Ich habe hier mehr als genug Leopard und Tiger Lizenzen rumliegen.

Ich bin alt und mündig genug zu wissen was ich tue.

Es geht mir darum ob es technisch geht oder nicht!
0
larsvader
larsvader15.09.0812:14
wieso eigentlich Hackint0sh? Ist es nicht erlaubt die OSX Server Version in virtuellen Maschienn zu installieren? Ich hatte mal sowas gelesen.
Eine der beiden Virtualisierungslösungen für den Mac sollte das schon können.
Kann man nicht die VMWare-Server Installation auf den ESX kopieren? Kenne mich leider mit ESX nich aus, aber bei mir hat der Umzug von VMWare-Server nach VMWare Fusion funktioniert (Allerdings keine OSX-VM, nur win und linux).
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.09.0813:13
ist erlaubt, aber nur wenn die VM schon selbst auf einem Mac läuft...

cpz-engel, mal ne andere Frage: Du hast mehrere Tiger/Leopard-Lizenzen
herumliegen? Oh man, und ich kann mir nicht mal eine leisten
(außer Tiger, das war original beim MBP dabei).
0
cpzengel
cpzengel15.09.0813:15
Ich hab halt einige Kunden und so was immer da.

Ich müsste mir mal warten bis ne VMware für OSX Server da ist und danach mit Converter auf den ESX versuchen. Aber ich hab schwere Zweifel daß das gehen wird.

Aber im Ernst. Ich habe keine Lust mir nen 3000 Euro MAC Pro zu kaufen nur für Videoencoding wenn ich nen 4 und 8 Kern Windows Server rumstehen habe der sich langweilt!
0
maybeapreacher
maybeapreacher15.09.0813:53
hmm... jap, das kann ich verstehen... wie wärs, Du bedienst Dich im OpenSource-Bereich
und lässt direkt auf Windows eine Cluster-Software laufen. Sowas gibts ja ordentlich viel, auch Systemübergreifend.

Das einzige Problem ist oft, dass man ein Programm braucht, dass in der Lage ist, den Cluster zu benutzen!

Gruß
0
cpzengel
cpzengel15.09.0814:13
Kennst du so eine Lösung die gut und einfach zu bedienen ist? Liese sich sicher auch auf BSD Compilieren, denke ich.
0
Richard Fish
Richard Fish15.09.0821:00
für linux gibts dr.queue als cluster-manager (bin mir ziemlich sicher, dass der auch f. mac os verfügbar ist)
findest sicher was im netz - ich glaube es ist drqueue.org

für os x kompatible hardware ist dann etwa das empfehlenswert:


mfg
der fish

„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
cpzengel
cpzengel23.09.0811:43
interessant wäre folgende Konstellation

Installation von OSX Server unter Fusion 2
Danach das File auf den ESX oder VMware Server kopieren und starten.
Könnte das gehen?
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.09.0812:02
Ich würde spontan vermuten, dass es ohne Nachhilfe an entsprechenden Stellen, nicht funktionieren wird, da sonst VMware gewaltig Ärger mit Apple riskieren würde (Lizenzbedingungen von OS X auch virtuell nur auf Apple Rechnern!). Daher wird VMware eine künstliche Sperre eingebaut haben, die dein Vorgehen unterbindet indem wahrscheinlich OS X-Server VMs ausschließlich in Fusion 2 funktionieren! Rein technisch sollte es eigentlich gar kein Problem sein...

Soweit die Theorie, in der Praxis müsste man es ausprobieren, vollkommen undenkbar ist es nicht, dass es funktioniert. Einen Hackintosh sollte man irgendwie aber auch unter VMware zum Laufen bekommen, wobei ich Probleme sehe, da VMware natürlich nicht die "bevorzugten" Hardware-Komponenten für einen Hackintosh simuliert...
0
RAMses3005
RAMses300523.09.0812:12
Also in einer Firma würde ich mir keine so illegalen Basteleien antun. Stell halt einen Mac Pro hin und gut is. Oder gleich einen XServe.
0
MacRabbitPro23.09.0812:14
Gehackte frickelsysteme im Produktionsumfeld - na mahlzeit!
0
Rodknocker
Rodknocker23.09.0812:33
cpzengel
interessant wäre folgende Konstellation

Installation von OSX Server unter Fusion 2
Danach das File auf den ESX oder VMware Server kopieren und starten.
Könnte das gehen?

Keine Ahnung, ob das geht. Müsste man testen.

Glaube aber fast, dass es Restriktionen gibt und dass nur Fusion mit OS X Server umgehen kann.

VMware bewirbt dieses Feature ja auch nur für Fusion und für sonst kein anderes VMware Produkt.


Deine Kunden werden ja wohl nicht so verarmt sein, dass sie sich keine Xserve oder MacPro leisten können. Ich denke rein praktisch dürfte das die bessere Lösung sein.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
cpzengel
cpzengel23.09.0812:33
naja. lasst mal die kirche im dorf.
es geht lediglich um videoenkodierung.
die ist unkritisch.
entweder sie läuft auf zwei, drei oder vier systemen.
aber sie wird laufen.
vermutlich werde ich mir einen mac pro kaufen.
das ist der aktuelle stand

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.