Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Habs ja gleich gesagt!

Habs ja gleich gesagt!

FATfather11.01.0709:50
Apple wird verklagt, weil es die Namensrechte von Cisco an "iPhone" verletzt hat
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,459007,00.html
0

Kommentare

master_o_s11.01.0710:13
Na und? Entweder die einigen Sich, oder es kommt eine einstweilige Verfügung und dann das Verbot die Marke zu verwenden.
Man wird ein paar Dollar Strafe zahlen müssen ....
Wen kümmerts? Und wie das Teil dann heisst ist doch vollkommen egal!
Apple hat den Markt revolutioniert und die ganze Welt weiß es schon.
Also ... soll Cisco machen was sie wollen!
0
axl
axl11.01.0710:15
Auch ne gute Marketingstrategie. Erst dachte ich wie blöd kann man sein, aber so bleib das Produkt noch länger in den Medien und alle sind gespannt, wie es endgültig heissen wird.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
typneun11.01.0710:19
@axl: genau DAS vermute ich auch. sie wollen es drauf ankommen lassen und dabei nebenbei die PR in den medien abgreifen. schlau, wenn auch nicht gerade die feine art. MS würden wir macianer das NIEMALS durchgehen lassen...(policeman)
0
jogoto11.01.0710:54
Apple hat im Vorfeld verhandelt. Wahrscheinlich haben sich die anderen recht stur gestellt oder zuviel verlangt. Apple scheint sich nun auf den Standpunkt zu stellen "mal sehen was passiert ...".
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0710:57
jogoto

Das scheint mir auch die einzige Möglichkeit, dass die ANDEREN sich stur gestellt, oder zuviel verlangt haben!

Wehe dem, der "unserem" Steve etwas böses will!

(Ironie aus)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Socke
Socke11.01.0711:03
wahrscheinlich wird es zur Gerichtsverhandlung kommen, Apple bekommt Recht und alle freuen sich(devil)
0
jogoto11.01.0711:06
Torsten Mewes

Es ist eben alles eine Frage der Sichtweise ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0711:09
jogoto

Oder der Hörigkeit!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jogoto11.01.0711:15
Torsten Mewes

Nö, ich sehe das ganz pragmatisch. Was hat Apple im Moment zu verlieren?
Wenn "iPhone" schon länger als gängige Bezeichnung für ein mögliches, zukünftiges Produkt von APPLE durch die Welt geisterte, haben sie gute Chancen vor Gericht einen günstigeren Vergleich herbeizuführen, als was die Gegenseite eventuell im Vorfeld verlangt.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.01.0711:16
Recht haben und recht bekommen sind immer noch zwei unterschiedliche Sachen............ wohl auch gerade in den USA?!?:-y
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.01.0711:23
jogoto

Schon klar. Doch nervt es mich, bzw. macht es mich eher stutzig, dass man hier im Forum zuerst einmal dem Messias Gutes unterstellt, und kein "böses" Wort an ihn heranlässt.

Zudem geisterte der Begriff iPhone vielmehr durch die Medien-/Forenladschaft als logische Konsequenz auf iMac, iPod & Co, Apple ist mit dem Begriff nicht "schwanger" gelaufen, somit von einer gängigen Bezeichnung keine Rede sein kann. Angelaufene, aber nicht zum Abschluß gebrachte Verhandlungen mit Cisco, räumen selbst Apple nicht das Recht ein den Namen zu nutzen. Als PR-Aktion sicherlich wertvoll, aber Rechtens ist es dadurch noch lange nicht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
jogoto11.01.0711:33
Torsten Mewes

Ich bin da absolut neutral und gebe nur die mögliche Sichtweise Apples wider. Soll ich mich jetzt darüber aufregen, dass Apple möglicherweise was ungesetzliches tut?
Und beim Markenrecht ist das nicht so einfach. Das Anmelden einer Marke schließt nicht automatisch das Recht darauf ein. Im Gegenteil, der Anmelder selbst muss prüfen, ob nicht das verwendete Wort schon so "gängig", dass es gar nicht mehr schützenswert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.