Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hab gerade eine M$ Wireless Optical Mouse erstanden...

Hab gerade eine M$ Wireless Optical Mouse erstanden...

macsavvy21.03.0614:34
und muss sagen: Klasse Teil! Gute Haptik! Ich verwende sie zusätzlich zur Eintasten-ProMouse für manche Programme.

Hier schauen:

Hat de hier noch jemand?
0

Kommentare

myPod21.03.0615:13
Die hatte ich auch mal. Hab mich mit dem Erscheinen der Mighty Mouse leichten Herzens von dem riesigen Teil getrennt. Viel zu schwer und die fehlende Möglichkeit die Maus abschalten oder in einem Dock aufladen zu können haben ihr übriges dazu getan.

Der Scroolball der Mighty Mouse ist mir um Längen lieber als das recht schwammige Rad der MS Maus. Aber zum Glück ist jeder anders - und wenn du Spass daran hast, ist ja alles bestens
0
macsavvy21.03.0618:01
myPod
Die hatte ich auch mal. Hab mich mit dem Erscheinen der Mighty Mouse leichten Herzens von dem riesigen Teil getrennt. Viel zu schwer und die fehlende Möglichkeit die Maus abschalten oder in einem Dock aufladen zu können haben ihr übriges dazu getan.

Der Scroolball der Mighty Mouse ist mir um Längen lieber als das recht schwammige Rad der MS Maus. Aber zum Glück ist jeder anders - und wenn du Spass daran hast, ist ja alles bestens

Ich finde sie nicht zu schwer und Batterien bzw. Akku wechselt man nur selten.

Dafür hat die M$ ein Kipp-Rad, das tut seinen Dienst sehr gut und ist ergonomischer als ein Scroll-Ball, da der Finger nicht so weite Strecken zurücklegen muss. Intuitiver ist natürlich der Ball, da gebe ich dir schon mal im voraus recht.

besten gruß

macsavvy
0
Sitox
Sitox21.03.0619:46
Habe die 5000er Version und muss auch sagen: hervorragendes Teil, wie alle MS Mäuse, die ich bisher besessen habe.
Habe seinerzeit eine Logitech Maus, die sonst auch klasse war, wegen seines klapprigen Scrollrades zurückgebracht. Absolut nervtötend, wenn man nachts einsam vor dem Rechner hockt.
0
MMeissner
MMeissner21.03.0619:49
Sitox
Absolut nervtötend, wenn man nachts einsam vor dem Rechner hockt.
soll man ja auch nicht!

0
myPod21.03.0620:09
macsavvy

Ich finde sie nicht zu schwer und Batterien bzw. Akku wechselt man nur selten.

Das hab ich auch gedacht. Aber die Akkus sind immer genau dann leer, wenn man es am wenigsten brauchen kann Und der ganze Ladestress hat mich auch gestört - man braucht ja immer zwei Sätze Batterien...
Und wo geh ich mit meiner Maus hin, dass mich ein Kabel stört?
Ps: Die meiste Zeit arbeite ich sowieso mit einem Graphic Tablet
Dafür hat die M$ ein Kipp-Rad, das tut seinen Dienst sehr gut und ist ergonomischer als ein Scroll-Ball, da der Finger nicht so weite Strecken zurücklegen muss. Intuitiver ist natürlich der Ball, da gebe ich dir schon mal im voraus recht.

Ja, aber das Einrast-Gefühl des MS-Rads beim Scrollen ist gewöhnungsbedürftig, weil sehr schwammig. Mir war das Rad auf Dauer auch zu groß


0
macsavvy21.03.0620:17
myPod
macsavvy

Ich finde sie nicht zu schwer und Batterien bzw. Akku wechselt man nur selten.

Das hab ich auch gedacht. Aber die Akkus sind immer genau dann leer, wenn man es am wenigsten brauchen kann Und der ganze Ladestress hat mich auch gestört - man braucht ja immer zwei Sätze Batterien...
Und wo geh ich mit meiner Maus hin, dass mich ein Kabel stört?
Ps: Die meiste Zeit arbeite ich sowieso mit einem Graphic Tablet
Dafür hat die M$ ein Kipp-Rad, das tut seinen Dienst sehr gut und ist ergonomischer als ein Scroll-Ball, da der Finger nicht so weite Strecken zurücklegen muss. Intuitiver ist natürlich der Ball, da gebe ich dir schon mal im voraus recht.

Ja, aber das Einrast-Gefühl des MS-Rads beim Scrollen ist gewöhnungsbedürftig, weil sehr schwammig. Mir war das Rad auf Dauer auch zu groß


Ich kann verstehen, dass man das "Klicken" des Einrastvorgangs vermissen kann. Doch wenn man beim Scrollen auf den Bildschirm sieht, ist es voll ok. Wegen des Austauschens bzw. Ladens der Batterien muss ich noch Erfahrungen sammeln, jedoch habe ich in meinem Schubladenelement immer Akkus bereitliegen und denke, dass es mich nicht stören wird...

LG

macsavvy
0
macsavvy21.03.0620:21
myPod: Wegen Kabel und stören und so:

Bei mir liegt die Maus unter/ vor der Tastatur, stört also leider durchaus von Zeit zu Zeit beim Bewegen. Ich behalte aber die ProMouse (schwarz ) zusätzlich. Dank dem Mac OS kann man ja mehrere Mäuse parallel benutzen...

LG

macsavvy
0
Sitox
Sitox21.03.0620:33
Dank dem Mac OS kann man ja mehrere Mäuse parallel benutzen...
Eben!
Zudem halten die Batterien wirklich sehr lang in der MS Maus. Geschätzte 6 Monate hat der erste Satz bei mir durchgehalten. Außerdem funktioniert die zur Not auch mit einer Batterie (auch gut für diejenigen, die tatsächlich ein Problem mit dem Gewicht der Maus haben). Einen On/Off Schalter auf der Rückseite fände ich im Übrigen eher abschreckend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.