Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Betrüger

HP Betrüger

HR26.02.0513:31
Ich habe einen OfficeJet D155xi.
Seit heute tut sich dort nix mehr. Ich kann weder kopieren, noch scannen. Das ganze scheint daran zu liegen, dass dir Farbpatrone am 17.2.05 das Ablaufdatum erreicht hat, auch wenn sie noch fast voll ist.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ich jetzt auch nicht mehr scannen kann. Die HP Software zieht den ganzen Rechner in den Keller. Hat einer eine Lösung, außer eine neue Farbpatrone zu kaufen?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.02.0513:38
Da gibts in den USA eine Sammelklage gegen HP, weil die angeblich in ihrem Chip in der Patrone ein Verfallsdatum einprogrammieren...

weiß aber leider nicht mehr den Link:-(
0
HR26.02.0513:39
Gekauft habe ich die Farbpatrone 08/2003 und jetzt sind gerade mal ca. 6ml von den 23ml raus. Farbe brauche ich fast nie. Gibt es da nicht auch 2 Jahre Gewährleistung?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.02.0513:40
Das ist der Hauptgrund, weswegen ich einen Canon-Drucker habe: Einzeltanks, die ich wieder befüllen kann!
0
sonorman
sonorman26.02.0513:50
Ja, so etwas habe ich auch mal mit einem Dekjet 2000C erlebt. War damals ein richtiges HighEnd-Gerät und druckte eigentlich auch ziemlich gut. Aber die Patronen sind pervers teuer und haben offensichtlich auch so eine art eingebauten "End of life" Chip. Irgendwann lief bei dem Ding nichts mehr.

Trotz voller Patronen und astreinen Druckköpfen. Nie wieder HP! amp;
0
sonorman
sonorman26.02.0513:52
Habe jetzt auch einen Canon. Den i850. Dafür bekomme ich ausgezeichnete Patronen für rund 1,- Euro das Stück bei
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.0514:06
Aus genau diesem Grund würde ich mir keinen HP kaufen. Und keinen Epson, weil diese Firma meiner Meinung nach genauso mies gegen ihre Kunden handelt. Bräuchte ich einen Tintenspritzer, würde ich mir nur einen Canon kaufen, nichts anderes.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HR26.02.0514:08
Das große Problem, was ich jetzt habe ist, dass mein Scanner auch nicht mehr geht, nur weil es ein OfficeJet ist. Ich habe mal das Datum zurück gesetzt, nur bringt das nichts.
0
djapple2
djapple226.02.0514:16
ich hab hier einen noch immer sehr gut funktionierenden Apple Laserwriter 8500 mit A3+ und allem schnickschnack und einen Laserwriter 16/600PS. Sind einfach klasse...
0
sagt mal
sagt mal26.02.0514:19
Kann ich bestätigen. HP und Pioneer gehören zu den Firmen, dessen Produkte ich mir nicht leisten kann.
0
vb
vb26.02.0514:38
das ist wirklich ne frechheit...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller26.02.0515:54
Mir kommt auch kein HP mehr ins Haus. Habe jetzt einen Canon Pixma IP 2000 und bin total zufrieden.
0
vb
vb26.02.0516:00
herrmüller

sind die etwas günstigeren pixmas auch ok?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bestbernie26.02.0516:07
schon mal versucht den Patronenchip zu resetten.Gab mal ne Anleitung im Netz für Epson und HP Drucker,vielleicht hilft das ja.Vor einiger Zeit hatte Epson aufgrund seiner tollen,Tintenpolitik in Holand Probs und lt. SPON macht HP 30 % seines Umsatzes mit Tinte
0
modus
modus26.02.0516:10
Hier gibt es eine englische Anleitung (ganz unten auf der Seite), wie man HP-Drucker wieder dazu bekommt, mit einer abgelaufenen Patrone zu drucken: Man muss dazu aber eine interne Batterie aus dem Drucker entfernen. Hier der Link:

0
modus
modus26.02.0516:11
Der Hinweis ist für einen 125 xi, eventuell ist das Modell Deinem ähnlich.
0
modus
modus26.02.0516:12
Da hab ich das her, scheint zu funktionieren:
0
vb
vb26.02.0516:12
oder einfach nen chiipresetter für 9 euro kaufen.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
master_o_s26.02.0516:18
HP geht mir auch mächtig auf die Nerven. Wir haben in Büro einen ColorLaserJet 2550 N gekauft.
Es ist nahazu unmöglich die 3 Papierfächer mit einem Windows-Rechner und einem Mac zu benutzen. Entweder man konfigiriert das Betriebssystem des Druckers so, dass die Dosen drucken können, oder eben so, dass es mit dem Mac geht. Beide gemeinsam funktioniert einfach nicht. Letztendlich ist das nur ein Treiberproblem. Aber HP ist unfähig etwas dagegeb zu unternehmen.

Darüber hinaus, ist der eingebaute Speicher wirklich zu klein. Wenn man öfters größere Grafiken drucken muss, dann braucht man also eine Speichererweiterung. Die 128 MB kosten schlappe 900.- EUR. Also mehr als der ganze Drucker. Die haben Sie echt nicht mehr alle. Wenn man nicht bei Ebay Speicher von Drittherstellern kaufen könnte, die erträglich viel kosten, dann könnte man schon mal einen Kredit aufnehmen.
0
Stefan S.
Stefan S.26.02.0516:24
Klar gibt es 2 Jahre Gewährleistung.
0
herrmueller
herrmueller26.02.0517:16
vb
ich habe mir vor einem halben Jahr den IP 2000 für 74.-Euro bei Amazon geholt. Bin vollends zufrieden. Habe dann gewagt Zubehörpatronen zu nehmen und bin auch vollends zufrieden.
0
herrmueller
herrmueller26.02.0517:18
Chipresetter für 9 Euro? Schau mal hier nach Canon IP 2000 Patronen. Da ist der Resetter ja 5mal so teuer
0
herrmueller
herrmueller26.02.0517:20
Was sag ich da ach 10 mal soviel:-D
0
camaso
camaso26.02.0517:48
Aber für HR immer noch billiger, als gleich einen neuen Drucker zu kaufen

Gruss
camaso
0
vb
vb26.02.0517:51
herrmüller
hä?
ich finde nix unter deinem link.... ist das jetzt ernst gemeint oder nicht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb26.02.0517:59
ah - jetzt- hab mal so billig patronen gekauft - die farben waren gelinde gesagt absurd bis bizarr. manche fotodrucke sahen aus wie negative vom original....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller26.02.0518:02
Die Befürchtungen hatte ich vorher auch, aber ich habe jetzt schon die dritten Patronen von denen drin und funktioniert spitze. Nichts von absurde bis bizarr.
0
sonorman
sonorman26.02.0518:19
Also, auch wenn ich über meinem Canon i850 kaum klagen kann, aber die Bildqualität bei Fotoausdrucken ist mit den Billigpatronen und insbesondere mit Normalpapier eigentlich ziemlich unterirdisch.

Ich denke ernsthaft darüber nach, ob mein nächster nicht ein Farblaser wird. Ist zwar etwas teurer, aber dafür kann ich selbst auf Normalpapier mit einigermaßen ansehnlichen Fotoausdrucken rechnen.

Der hier ist momentan mein Favorit @@ Soll so bei 499,- $ liegen und ist auf jeden Fall schon mal KEIN HP.

Wer hat Erfahrungen mit Farblasern und deren Druckqualität bei Farbfotos auf Normalpapier?
0
modus
modus26.02.0518:28
Laser hätt' ich auch gerne, bisher hat mich aber gestört, dass Laserdrucker ihre Pulver in der Gegend verstreuen, was nicht unbedingt gesund sein muss - Farbstoffe einatmen. Hat sich das bei den neuen Modellen geändert?
0
modus
modus26.02.0518:31
vb

Der Chipresetter bei Pearl ist nur für Epson-Patronen. Also doch Batterie ausbauen.
0
herrmueller
herrmueller26.02.0518:37
Farblaser kommen aber nicht an die Qualität von guten Tintenpinklern dran.
0
herrmueller
herrmueller26.02.0518:38
so modus, jetzt hab ich Dich
0
strateg
strateg26.02.0518:44
ich habe schon seit jahren hp drucker und bin sehr zufrieden damit. zwar kosten die hp tintenpatronen recht viel, liefern aber zusammen mit dem passenden papier hervorragende ausdrucke wie es sich ein profi wünscht und auch gerne bezahlt.

hp tintenpatronen haben ein datum aufgedruckt bis zu welchem die patrone eingesetzt werden muss, meistens innerhalb eines knappes jahres und spätestens innert 6 monaten danach verbraucht sein soll. eine im 8.2003 eingesetzte tinte ist nun wirklich schon alt und gerade wenn du erst so wenig davon gebraucht hast ist da bestimmt schon einiges eingetrocknet. tintenstrahldrucker eignen sich halt nur für jene, die auch regelmässig mal was in farbe und nicht nur in schwarz ausdrucken.

ich hatte selber mal einen oj d155xi und weiss, dass der nur wegen abgelaufenen tintenpatronen nicht alles stehen lässt. zudem lässt sich diese druckergeneration durch einfaches zurückstellen des datums im drucker vergessen, dass man abgelaufene patronen oder druckköpfe einsetzen will. wichtig ist dabei, dass die beiden patronen wie auch alle viel druckköpfe mal raus und rein müssen.

momentan habe ich neben einem xerox phaser 7750 eben eine hp oj 7140 und bin damit sehr zufrieden zumal hier tinte und druckkopf wieder ein stück sind und das handling erleichtern.

nur nicht dass ich falsch verstanden werde, obwohl die hp tintenpatronen vor zwei wochen um gut 6 % verbilligt wurden finde ich sie immer noch überteuert und die elektronische datumslimitierung ziemlich frech
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg26.02.0518:46
herrmueller ... die qualität meines xerox phaser 7750 kann man alleweil mit einem top tintenpisser vergleichen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg26.02.0518:50
zudem gibt es ab sommer/herbst bei hp und bestimmt auch anderen herstellern all-in-one (multifunktionsgeräte) auf der basis von farblaserdruckern. hp bringt entweder zuerst die etwas preiswertere variante basierend auf der linie 3300 mfp oder die leistungsfähigere linie basierend auf der 4345 mfp serie
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
sonorman
sonorman26.02.0519:13
Uff. Ich sehe gerade, dass die Hersteller bei Farblasern genau den gleichen Beschiss veranstalten, wie bei den Tintenstrahlern.

Den von mir verlinkten Minolta Farblaser bekommt man schon für rund 430,- Euro. Dazu gibt es noch bis zu 80,- Euro für die Rückgabe eines alten Tintenstrahlers von Minolta. ABER: Ein Satz farbiger Toner kostet bei dem gleichen Anbieter 358,- € und schwarzer Toner noch mal rund 85,- Error(!)

Da kann einem ja nur übel werden. (sick)
0
sonorman
sonorman26.02.0519:14
Link vergessen @@
0
strateg
strateg26.02.0519:16
geiz ist geil ist aus

... wenn ihr alle weiter so die preise drückt habt ihr bald alle keine arbeit mehr
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
sonorman
sonorman26.02.0519:24
stratege

Was heißt hier Preise drücken? Es kann ja wohl nicht angehen, das ein Satz Toner teurer ist, als das Komplette Gerät. Wie schon bei einigen Tintenstrahlern, treiben die Hersteller ihre Preis-Augenwischerei damit zu weit.

Kein wunder, warum man nirgends auf anhieb sieht, was die zugehörigen Verbrauchsmaterialien kosten.

Ich bin gerne bereit, für die Hardware einen angemessen höheren Preis zu bezahlen, sofern die VB's anschliessend zu realistischen Preisen erhältlich sind.
0
vb
vb26.02.0520:52
modus

weiss ich - erwartest du , dass ich FÜE JEDES modell ein bild hochlade?? da würden sich die anderen aber bedanken.
und mal kurz unter der webadresse nach dem konkurrenzprodukt zu suchen ist ja nicht zuviel verlangt... kosten alle das selbe
also, zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
HR26.02.0522:31
Nachdem ich jetzt erst einmal mit meinen Kindern rodeln war, um mich abzukühlen, habe ich jetzt versucht die Anweisung von "modus" auszuprobieren.
Scheinbar war ich zu ungeduldig, da der Puffer noch nicht gelöscht war. Also werde ich das später noch mal testen.

Ich habe erst einmal einen bitterbösen Brief an HP geschrieben.

Wenn sich da nichts tut, werde ich mich an jede Presse in diesem Lande wenden. In der USA scheint HP ja auch schon Ärger zu bekommen

Wie war das doch mit der Gewährleistung. Was kann ich denn damit nun machen? Kann ich jetzt mit meiner Quittung zum Händler gehen und sagen, geht nicht mehr bitte austauschen. Das funktioniert doch nicht.

An alle schon mal einen herzlichen Dank für das Mitgefühl.
0
JustDoIt
JustDoIt26.02.0523:07
sonorman:
Schau mal in c't 2/2005, da ist ein Test von Farblasern, der Magiccolor ist sehr teuer vom Verbrauch (wenn ich jetzt nicht irre).
0
sonorman
sonorman26.02.0523:34
JustDoIt

Danke! Werde ich mir mal besorgen.
0
ut26.02.0523:41
sonorman
Möglicherweise zeichnet sich im Laserdrucker-Bereich eine ähnliche Entwicklung ab, wie es schon bei den Tintenstrahlern der Normalität entspricht? - Billige Geräte werden noch billiger (Subventionierung) vom Hersteller unters Volk gebracht, um dann mit dem Toner den eigentlichen Gewinn zu machen. Toner sind zugegenermaßen sehr teure Pulver.

Übrigens, bei der Playstation, bei der Xbox und diversen anderen Geräten wird es auch so betrieben. Da kosten zwei Spiele schon so viel wie das Gerät...
0
Christian Fries26.02.0523:46
HR: Hast Du denn einen Draht zur Presse? Du glücklicher. Ich hatte schon öfter Ärger mit diesem oder jenen Produkt und sogar auch mal den ein oder andern Brief an eine Redaktion geschrieben. Ohne Reaktion. Derweil wundere ich mich was für Meldungen wie in der Presse auftauchen...

(Anderes Beispiel: Minolta F100 Digital-Kamera: Bei mir und einem Freund von mir der gleiche Fehler nach Ablauf der Garantie: Keine Reaktion).
0
HR27.02.0513:22
Es läuft! Vielen Dank modus und allen anderen.

Ich habe die Zeit jetzt um 1 Jahr zurück gesetzt. So kann ich dieses Wochenende wenigstens wieder scannen.
Ich habe jedoch auch festgestellt, wenn man das Programm für den Scanner direkt aufruft, funktioniert es scheinbar auch. Nur der HP-Director zeigt alle Module nicht an. Jetzt aber wieder.

Ich werde das ganze noch mal in einer Anleitung zusammenfassen und das kann ja dann bei MTN unter Tips&Tricks eingestellt werden.

Christian Fries: früher hatte ich mal gute Kontakte zur Presse. Da habe ich häufig selber Artikel geschrieben. Auch da habe ich schon festgestellt, dass man nicht die Wahrheit sagen darf, wenn der Hersteller viel Geld für Werbung ausgibt.
Oft wurden meine Bewertungen von der Redaktion von schlecht in neutral geändert. Also man kann den Zeitschriften nicht alles glauben. Zumindest würde ich sagen, wenn ein Bericht neutral ist, ist das Produkt meistens Müll.
0
sonorman
sonorman27.02.0513:26
ut
sonorman
Möglicherweise zeichnet sich im Laserdrucker-Bereich eine ähnliche Entwicklung ab, wie es schon bei den Tintenstrahlern der Normalität entspricht? - Billige Geräte werden noch billiger (Subventionierung) vom Hersteller unters Volk gebracht, um dann mit dem Toner den eigentlichen Gewinn zu machen...
Genau das wollte ich mit meinem Satz Ich sehe gerade, dass die Hersteller bei Farblasern genau den gleichen Beschiss veranstalten, wie bei den Tintenstrahlern. sagen.
0
zeko
zeko27.02.0515:45
sonorman
Wenn du mit einem Canon gute Fotos haben willst, sind diese nur mit dem von Canon verkauften Fotopapier möglich.

Es ist eigenartig, da ich dieses in meiner Gegend nicht so üppig finden konnte, hab ich bei einem Angebot von HP (Fotopapier) zugeschlagen und war dann entäuscht als die Fotos "merkwürdig" aussahen.

Bilder mit dem Canon Fotopapier wiederum kommen an die Qualität von "echten" Fotos heran. (i950 + orig. Patronen)
0
modus
modus27.02.0515:48
vb

Ich habe bei Pearl nach 'chipresetter' gesucht und nur ein Ergebnis für Epson bekommen, keins für HP. Vielleicht klappts ja unter einem anderen Keyword. Fühl Dich doch nicht gleich attackiert, bitte und poste doch einfach den direkten Link zum gemeinten Produkt. zzz

herrmueller

so modus, jetzt hab ich Dich

???
0
sonorman
sonorman27.02.0516:02
zeko

Genau das ist das Problem. Das Originalpapier ist mir aber entschieden zu teuer. In den meisten Fällen würde mir die Qualität eines guten Farblasers auf Normalpapier ausreichen. Wenn ich höhere Qualität benötige, dann auch meist auf größerer Fläche, sprich A3 oder größer. Das bestelle ich mir dann sowieso lieber via AgfaNet.
0
HR01.03.0521:26
Heute habe ich einen Rückruf von der Beschwerdeabteilung von HP bekommen. Sie werden mir kostenlos eine neue Druckerpatrone zusenden.
HP meint jedoch, dass sie das eigentlich nicht müssten. Eine Druckerpatrone ist wie ein Stück Wurst im Laden.
Warum das Scannen dann auch nicht mehr geht, dazu konnte mir jedoch die nette Dame auch keine Antwort geben. Sie fand das aber ok. Ich hatte das Gefühl, dass man mir lieber eine neue Patrone schicken wollte, um dann Ruhe zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.