Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
HP Betrüger
HP Betrüger
HR
26.02.05
13:31
Ich habe einen OfficeJet D155xi.
Seit heute tut sich dort nix mehr. Ich kann weder kopieren, noch scannen. Das ganze scheint daran zu liegen, dass dir Farbpatrone am 17.2.05 das Ablaufdatum erreicht hat, auch wenn sie noch fast voll ist.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ich jetzt auch nicht mehr scannen kann. Die HP Software zieht den ganzen Rechner in den Keller. Hat einer eine Lösung, außer eine neue Farbpatrone zu kaufen?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
sonorman
01.03.05
21:30
Arrogantes Pack!
amp;
Hilfreich?
0
sagt mal
01.03.05
22:01
HR
haste ja großes Glück gehabt, dass Du bei der HP-Hotline überhaupt jemand gefunden hast, der/die wußte, was eine Farbpatrone ist.
Ich hab mal mit einem Typen dort eine halbe Stunde verbracht, kostenpflichtig, um am Ende selbst feststellen zu müssen, dass die Firmware des Druckers nicht einmal die eigene Seriennummer drucken konnte.
Hilfreich?
0
HR
01.03.05
22:28
HP hat mich zweimal versucht zurückzurufen. Zuerst auf meiner Privatnummer, die ich angegeben hatte, und dann auf meiner Handynummer, die ich nicht angegeben hatte. Das zeigt mir, dass HP eine Verbindung zu einem früheren Call hergestellt hat, wo ich diese Nummer angegeben hatte.
Ich hatte früher einen OfficeJet G85. Bei diesem hat die Software für Mac OS X
nie richtig funktioniert. Nachdem HP es nach vielen Software Updates nicht geschafft hat die Fehler zu beseitigen, wollte ich das Gerät wieder zurück geben und das Geld zurück. Dann hat mir HP das Gerät gegen den OfficeJet D155xi getauscht. Bzw den D155xi dazu gegeben. Den G85 hat HP trotz mehrerer Erinnerungen nicht abgeholt.
Die Software läuft übrigens immer noch nicht wirklich super. Scannen ist häufig ein Problem. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mit dem Gerät noch hinkomme und dann sehen wir weiter.
Hilfreich?
0
vb
02.03.05
01:22
hermüller
zitat: Die Befürchtungen hatte ich vorher auch, aber ich habe jetzt schon die dritten Patronen von denen drin und funktioniert spitze. Nichts von absurde bis bizarr. ende
doch. bei mir wars so, deshalb kann ich das auch so schreiben. wenn du gute erfahrungen gemacht hast, dann freut mich das nat. für dich - trotzdem : es kann in die hose gehen und leider weiss man´s erst hinterher...
mit nachfülltinte + spritze hab ich durchschnittliche bis gute erfahrungen gemacht und das rechnet sich auch ( ist aber eine unangenehme prozedur...)
modus
resetten kann man auf verschiedene arten- manchmal sind´s chip resetter, manchmal barcode etiketten, dann wieder kleine elekronische kontakte, die man nacheinander in einer bestimmten reihenfolge einzeln abkleben muss, dazwischen wieder einsetzen + einschalten etc.
um das rauszufinden muss man halt googeln - that´s all...
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Juergen
02.03.05
09:01
eine tonerbestückung (c,m,y,k) bei meinem laser kostet rund 1100 euro, wenn ich die listenpreise von xerox lese. das gerät kam rund 6500 euro. was tut man also...nachfüllen
Hilfreich?
0
Juergen
02.03.05
09:06
noch ein hinweis, da bildqualität teilweise beanstandet wurde.
drucker, tinte und papier eines herstellers bilden eine einheit. tinte und/oder papier von einem dritthersteller zu nehmen geht zwar, setzt aber umfangreiches testing voraus. (ich sag mal: rund 50 blatt müll, wenn man gut ist).
zweitens: man muss genau wissen, was im druckertreiber abläuft - sonst weiss man nicht, wie man seine bilder aufbereiten muss.
ich kalibriere solche systeme laufend und kann ein lied davon
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
02.03.05
11:07
Auch wir haben hier so einen bescheuerten HP officejet d155xi am Mac laufen, der Treiber ist wirklich letztklassig! Eine Seite A4 Text
drucken dauert oft > 3 minuten. Der Patronenverbrauch ist auch beachtlich und ausserdem haben wir festgestellt, dass der drucker nur dann gut funktioniert, wenn man die patrone dann austauscht, wenn das Gerät selbst es fü richtig befindet, nicht also wenn streifen auftreten, oder eine Farbe ganz offensichtlich leer oder eingerocknet ist. Da kann es schon passieren, dass man eine neue patrone reintut, wo der drucker dann nach 2 tagen meint, dass sie jetzt gewechselt gehört. absoluter beschiss!!! Aber was noch viel schlimmer ist: Das Teil wird immer genau 1 Woche nach der Garantie kaputt!!! Das Teil war schon vier (4!!!) mal innerhalb von 2,5 Jahren beim Service, immer ein austauschgerät um ca 200EUR bekommen, die sind aber eben auch nur runderneuert (also ein altes defektes gerät, das wieder hergerichtet wurde!). Dann ewiger Streit mit der Hotline, wer ist zuständig (Österreichisches Service-unternehmen oder HP-Deutschland?), dann zusage, dann doch anders, ... ein albtraum!!!
<br>
<br>Mein Resumee: NIE WIEDER IRGENDEIN HP-PRODUKT!!!
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
02.03.05
11:09
und noch was: diese bescheuerte HP Software öffnet auf allen (!!) Rechnern im Netzwerk ein Fenster mit der Meldung "Die Klappe ist offen" oder so ähnlich, wenn man den Deckel öffnet! Echt praktisch während einer Präsentation oder beim tippen in Word oder was auch immer...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
macOS 15.4 erschienen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
18.5 und weitere Updates
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben