Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE!!!!!!PANIK!!! Firewire Platte bootet nicht mehr

HILFE!!!!!!PANIK!!! Firewire Platte bootet nicht mehr

Zoso
Zoso11.10.0615:50
schei.......

war grad am arbeiten. auf einmal keine Reaktion der Firewireplatte mehr. Platte abgemeldet. Neustart. dann bekomme ich die Meldung, dass der Computer auf das CD/DVD Medium nicht mehr zugreifen kann und das Festplattenprogramm spuckt diese Meldung (siehe Bild) aus.....

Was jetzt??? kann mir jemand schnell helfen?? bzw. GIBT es noch rettung oder ist alles weg??? das wäre absolute Sch.....

HILFE! Bitte
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentare

promac11.10.0616:05
hallo, schon mal runtergefahren und neugestartet ??
Was für ein System benutzt du gerade und was für eine Platte ist das ??

Etwas mehr Infos von dir sind auf jeden Fall nicht verkehrt !!! (w00t)(w00t)
0
Boss
Boss11.10.0616:07
Ich sag nur DiskWarrior
0
Mac51.de
Mac51.de11.10.0616:12
das mit dem beendetem prozess hatte ich auch schon mal.
es ging dann als ich von cd gebootet habe und da das festplatten dienstprogramm gestartet habe.
0
Zoso
Zoso11.10.0616:13
ich benutze 10.4.8 und eine maxor OneTouch Firewire Platte mit 250 GB speicher


boss

DiskWarrior?? ich checke
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Arachnid
Arachnid11.10.0616:19
Data Rescue II !! Als mal meine HD (Lacie Porsche) im Eimer, war konnte Data Rescue sogut wie alles retten. Vorraussetzung ist, dass du geng Platz hast um die geretteten Daten auszulagern. Geniales Programm.. Auch wenns etwas teuer ist, die Demo Version ging glaub ich 30 Tage, also sollte es damit gehen. Viel Glück dir noch!
0
Boss
Boss11.10.0616:19
Zoso

das gehört zu jedem und er kann was
0
Boss
Boss11.10.0616:24
Jungs er will nicht Daten Retten, sonder die Platte wieder benutzen.
Also ist DiskWarrior richtig und nicht Data Rescue II Punkt aus.
0
Boss
Boss11.10.0616:34
Also DiskWarrior braucht ca.15min, Data Rescue läuft Stunden und du brauchst eine leere Platte zum retten.
0
Boss
Boss11.10.0616:38
kronar

Wenn die Platte wieder läuft, kann er mit FDP auf eine neue Platte kopieren, geht schneller. Ich habe schon viel getestet, aber so ist es besser und schneller.
0
Arachnid
Arachnid11.10.0616:48
Boss
Nein, Datarescue muss nicht unbedingt Stunden durchlaufen, es kommt drauf an wie groß die HD ist.
Ich würde als erstes einen Fastscan machen, und in den Einstellungen die Dateitypen die du nicht brauchst ausstellen, damit er nach denen nicht suchen muss. (Zb. wollte ich nur Musik, Textdateien, und Video retten, und hab dann so Sachen ausgeschalten wo ich eh wusste, dass ich die nicht auf der Platte habe).Aber letztendlich war es die Rettung, weil die Platte nichtmal mehr vom Festplattendienstprogramm erkannt wurde! Aber Data Rescue hat sie noch erkannt und hat alles gerettet..
Stimmt schon, ne zusätzliche Platte brauch man schon, da kann man aber auch die Interne Platte nehmen (und einen Ordner für Data Rescue erstellen, wo er die Daten der zu rettenden Platte sichert).
0
pele11.10.0616:53
disk3s9 anklicken und noch mal probieren?
0
Zoso
Zoso11.10.0619:18
hm, jetzt hab ich mir DiskWarrior geladen, aber warte immer noch auf die Seriennummer...... die scheinen wohl in Amiland noch zu schlafen.....

hoffe nur es hilft......
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
pele11.10.0619:59
Stecker und Kabel überprüft.
Es gibt die sonderbarsten Zufälle.
0
Kronar11.10.0616:18
Drive Genius oder Data Rescue II könnten auch behilflich sein.

Ist das an einem Intel Mac ? Wenn ja, dann Drive Genius...

Gruß
Kronar
0
Zoso
Zoso11.10.0616:29
hm, eine andere Lösung als DiskWarrior gibt es wohl nicht um die Platte wieder zu benutzen....

mit DataRescue wäre meine Musik wenigstens gerettet.....
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Kronar11.10.0616:34
Boss

Drive Genius kann das auch, und IMHO als einziges Tool seit Version 1.5 auch Intel Mac Plattem reparieren. Und ganz ehrlich, Daten retten und dann Platte neuformatieren wäre mir vielleicht lieber als Directory Struktur wieder zusammenzufrickeln.

Ausrufezeichen !
0
Zoso
Zoso11.10.0616:46
ok, Drive Genius hat die Repair funktion nicht in der Trial Version..... hm, um einen Softwarekauf kommt man wohl nicht rum.....

aber ist es sicher, dass DriveGenius das auch kann, oder ist dann der Kauf von DiskWarrior besser??
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Zoso
Zoso11.10.0620:12
ja. gemacht,

Disk Warrior versucht grade was zu beheben sagt aber

"Speed inhibited by Disk malfunction"

klingt ja nicht so toll
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.