Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
HILFE: KernelPanic beim Anschliessen des iPods!
HILFE: KernelPanic beim Anschliessen des iPods!
St. Rechsteiner
29.04.05
02:08
Big Problems!
Wollte doch soeben mit meinem Backup für Tiger beginnen und dafür meinem iPod mal frisch aufsetzten, somit ich da 40 GB Platz habe ... da ich in letzter Zeit fast ausschliesslich mit dem shuffle musik genoss und den iPod 4G nur einmal benutze (da ist mir aber nichts aufgefallen), dachte ich mir natürlich nichts böses als ich ihn anschloss ... doch dann hiess es, das Volume könne nicht erkannt werden, ok dachte ich mir, Festplatten Utility auf und Volume reparieren, dies ergab jedoch einen Fehler ... das iPod Updater-App konnte dann jedoch den iPod initialisieren und so klickte ich auf 'Wiederherstellen' ... dann vergingen etwa 30 Minten und da wurde es ruhig, in der Aktivitäts-Anzeige hiess es, das das iPod-App einen Systemfehler habe (es ist auch wirklich hängen geblieben) ... da konnte ich also nichts anders tun, als das iPod App zu beenden ... der iPod blieb natürlich rotierend (das wiederherstellen war erst bei 50% ... das lief also da schon nicht gut, das ging nie so lange! nicht mal für 100%) ... also rebootete ich den iPod, dann zeigte er mir logischerweise an, das er keine HD mehr finde, als ich ihn dann an den Mac schloss, startete er im Disk-Mode ... also öffnete ich nochmals das iPod App und lies nochmals 'wiederherstellen' ... doch nach ca. 15 Minuten wieder das selbe! ... als ich dann nochmals das selbe machte wie oben und den iPod dann wieder anschloss, mountete der Mac den iPod ... ok, dachte ich, mal sehen ob da noch was herum schwirrt ... so öffnete ich das iPod-Volume im Finder ... es war noch alles da
glaube ich jedenfalls, es stand jedenfalls, das er noch 3.5 GB frei hat (also wie vor der ganzen Prozedur) ... UND DANN: Kernel Panic! ... na toll! Neustart, iPod wurde wieder gemountet, nach 3 Sekunden: KernelPanic ... ich musste nicht mal was machen!
dann startete ich nochmals ohne angeschlossenen iPod auf und schloss diesen dann erst später an: KernelPanic ...
Kann mir da jemand helfen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Dada-Charms
29.04.05
04:28
morgen!
Hilfreich?
0
St. Rechsteiner
30.04.05
01:03
he's alive!!!
Und wie wurde er wieder geheilt? ... ich wage es kaum auszusprechen: PC eingeschalten, iPod Software geladen, iPod angeschlossen, iPod 'wiederhergestellt', iPod abgeschlossen, PC abgeschalten und wieder vom Netz genommen, unter den Tisch verbannt ... zurück in mein Zimmer/Büro an mein Mac, iPod angeschlossen, iPod Software gestartet und nun wieder er wieder mit HFS aufgesetzt ... juhuu! Das Backup kann kommen und dann: TIGER!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...