Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HD-Videos auf dem Mac - Ruckelterror!

HD-Videos auf dem Mac - Ruckelterror!

sonorman
sonorman03.01.0620:25
An die Videoprofis unter euch.

Kann mir mal jemand erklären, warum HD-Video selbst auf Top-Systemen eher schlecht als recht läuft, und in manchen Fällen sogar der totale Ruckelterror sind?

Nun habe ich hier einen Powermac Dual 2,7 mit 2,5 GB RAM und einer ATI 9650, aber trotzdem sind manche der HD-Trailer von der Apple Seite praktisch nicht abspielbar. Als Beispiel sei dieser Trailer des SF-Filmes "AeonFlux" genannt @@

Die 1080p-Version Ruckelt dermaßen, dass ein Daumenkino dagegen ein Augenschmauß ist. Zuerst dachte ich, es läge an meiner Grafikkarte, aber dann habe ich den Trailer mal in VLC abgespielt. Dort läuft er zunächst absolut Ruckelfrei, stockt dann aber mehrmals vollständig. Das Bild bleibt als Klötzchengrafik stehen, aber der Ton läuft weiter.

Viele andere Trailer laufen so "La-La". Sie ruckeln zwar nicht ganz so stark, haken aber an einigen Stellen doch so sehr, dass an Videogenuss in HD nicht zu denken ist.
Was ist denn an Hardware nötig, um HD-Filme wirklich 1a ruckelfrei geniessen zu können? Etwa ein Cluster mit einem Dutzend Powermacs? Das kann doch nicht sein, schließlich läuft in den USA schon in zig-tausenden Haushalten HDTV mit billigster Konsumer-Hardware.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was das Problem ist? Und vielleicht auch, wann damit zu rechnen ist, dass diese Schwachpunkte behoben sind? Falls in einigen Tagen tatsächlich eine Media-Center Lösung von Apple vorgestellt wird, kann ich mir bei diesem Dilemma kaum vorstellen, dass die HD-tauglich sein wird. Schon gar nicht, wenn die auf einem Mac mini basiert.
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.01.0612:52
der kleine Schelm

Die "Ich tapp im dunkeln Prozedur" [tm] ( gefällt ) habe ich alle schon durch. Mein System ist sonst auch - mit Ausnahme von ShapeShifter - komplett Tweak-Frei. Und ShSh kann ich nun als Schuldigen ausschliessen.

So krank es sich anhört, aber es ist wohl doch eher eine hardwareseitige "Unterversorgung" (sprich Grafikkarte), welche diese Zicken verursacht. Ich weiss auch nicht, ob ich mir deswegen tatsächliche eine teure und laute, neue Grafikkarte zulegen werde. Eher lasse ich das Thema auf sich beruhen, bis ein komplett neuer Mac ansteht. Vielleicht einer, gegen den der Earth Simulator wie ein Taschenrechner aussieht.

Nein, ich denke eher, dass ich auch künftig einfach eine DVD in den DVD-Player legen und den Film über einen guten Videoschirm betrachten werde. Der Traum eines HD-Video und HDTV-Tauglichen Media-Servers in form meines Macs kann ich wohl auf geraume Zeit ad acta legen. Irgendwie ist das z. Z. alles noch zu viel gefrickel.
0
Stefab
Stefab04.01.0612:56
Hallo!

Noch zur Ergänzung:

Am PC braucht man für die H.264 Trailer in 720p einen Dual 2.8 Ghz Xeon, und 1080p gehen auf dem PC nicht!
Auf schnellen AMD Rechnern geht 720p auch auf Single-CPU Systemen, evt. auch auf nem 3.6 Ghz P4. (480p braucht nen 1,25 G4 oder 2.8 Ghz P4)

@ Sonorman:

Ich vermute auch, dass deine Grafikkarte wohl voll damit beschäftigt ist, nur denn Bildschirminhalt darzustellen oder sowas, und dann kaum mehr Platz für etwas anderes bleibt.

Ich würde zur Radeon X800XT raten, die ziemlich gleich schnell wie die 6800Ultra, dafür aber soweit ich weiß, deutlich billiger, kann auch ein 30" Display (+1 anderes) und man hat für ATI Karten wesentlich mehr Tools und Einstellmöglichkeiten (ATI Displays, ATIccelerator, ...)
0
Stefab
Stefab04.01.0612:57
PS: Hier die Systemanforderung offiziell von Apple:

Ein Dual 2.7 reicht CPU-mäßig dicke aus!
0
Stefab
Stefab04.01.0613:00
Ahh, die Anforderungen für den PC sind reduziert worden!

Ein 480p braucht jetzt nur mehr 2 Ghz P4 (oder 1.25 Ghz G4)

720p 2.8 Ghz P4 (oder 1.8 Ghz G5)

1080p 3.0 Ghz Dual Core P-D oder besser (oder Dual 2.0 G5)

Also der Dual 1.8er G5 scheint für 1080p doch noch eine Spur zu wenig zu seien! (entgegen meiner vorigen Aussage)
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0613:14
sonorman

um das ganze zum ende zu bringen, ich differiere etwas in deiner Aussage.
Habe den Quad privat als Mediacenter im Einsatz & werde ihn aufgrund seiner ganz beieindruckenden Leistung nun auch mal beruflich testen...abhängig davon was Apple fürs FCP6-upgrade demnächst haben will.

Ich habe einen 24" dranhängen. Da laufen 1080p fullscreen ohne problem & und man kann 10 cm davor sitzen und das Bild ist immer noch geil. bei DVB-T muss ich für ein erträgliches Bild 2,50m weg vom screen.(devil)

Wie schon gesagt, die Lautstärke ist erträglich, wenn der QUAD NICHT GERADE 30CM NEBEN DEINEM OHR STEHT. oops shift jam... Selbst das DVD Laufwerk wird nach anfänglichem Helikopterheulen leise.

Fazit: Einzig die HighendpowerMacs sind derzeit (leider) als Heimmediacenter für Gaming, Video in hohen Auflösungen & das ganze andere zeug geeignet.

Das Hauptproblem ist DVB-T. HD & DVD sieht aufm LCD 24" Fullscreen super aus. Aber den teilweisen TV-Pixelbrei matscht der CRT noch schön, das TFT verzeiht aber selbst bei progressive scan mode einiges nicht.
0
sonorman
sonorman04.01.0613:22
Lieber Steve!

Ich wünsche mir von Dir zu Weihnachten 2006 einen Mac mit folgenden Eigenschaften:

• Er sollte genügend Prozessor und Grafikleistung bereitstellen, um 1080p Video mit mindestens 24 FPS absolut störungsfrei wiederzugeben.
• Dabei sollte er über eine separate HDMI-Buchse (mind. V1.3) verfügen, um neben dem Computermonitor gleichzeitig ein HD-taugliches Videodisplay betreiben zu können.
• Zudem muss er natürlich sämtliche in HDMI 1.3 festgeschriebenen Standards erfüllen können. Also muss er auch die Tonformate Dolby Digital Plus und TrueHD beherrschen und auch separat über einen entsprechenden Audio Digitalausgang übertragen können, um damit entsprechende Surroundprozessoren füttern zu können.
• Selbstverständlich muss er entsprechend HDCP-konform sein.
• Weiterhin sollten entsprechende HDMI Eingänge vorhanden sein, um HDTV-Signale von entsprechenden Receivern empfangen und weiterverarbeiten zu können.
• Dabei soll er natürlich als TimeShift-fähiger Harddiskrecorder fungieren können und geeignete EPGs unterstützen, so dass der User die Programmierung direkt am Mac oder via Internet vornehmen kann.
• Eine einfach zu bedienende aber nicht zu simpel ausgestattete Medien-Steuerungssoftware gehört dann natürlich dazu. Fernbedienbar. Aber das versteht sich ja von selbst. Ein bisschen fortgeschrittener als FrontRow muss das ganze aber schon sein.
• Natürlich bedeuten die zuvor genannten Punkte auch, dass er über ein geeignetes Disc-Laufwerk verfügen muss. Am besten ein Blu-Ray und HD-DVD Kombi-Brenner, weil bis dahin sicherlich nicht ganz klar sein wird, welches Format sich durchsetzen wird.
• Der Mac muss leiser werden, als alle Powermacs zuvor. Mir egal, wie Du das anstellst, aber diese Windkanal-Turbinen der bisherigen Macs gehören nicht ins Wohnzimmer.
• Er sollte ein abwärtskompatibles Wimax integriert haben.
• Bluetooth sowieso
• FireWire ebenso. Am besten gleich alle Varianten, inkl. FW-1600. USB 2.0 ist sowieso selbstverständlich.

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, werden Dich Deine Entwickler sicherlich darauf hinweisen, oder andere User werden ihre Wünsche ergänzen.

Vielen Dank!
Ich freue mich schon sehr auf das kommende Weihnachtsfest.

Herzlichst,
Dein sonorman
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0613:28
sonorman

Wuuhahaha. Zuviel von meinem Icon genascht?
Natürlich darf dieser Mac max. € 999,- kosten & und das zusätzliche feature "Glückseligkeit & ewiger Weltfrieden" muß einschaltbar sein.
0
.Shaggy04.01.0613:30
vlc (sick)

RAM?
0
sonorman
sonorman04.01.0613:31
Le Petit Filou
Natürlich darf dieser Mac max. € 999,- kosten & und das zusätzliche feature "Glückseligkeit & ewiger Weltfrieden" muß einschaltbar sein.
Korrekt!
0
sonorman
sonorman04.01.0613:34
Übrigens: Erste PCs mit HDMI sind schon im Anmarsch. Zwar zuvor noch mit HDMI 1.1, aber da Apple ja schon immer innovativer Vorreiter war, könnten sie ja mal etwas Gas geben und meinen Forderungen-Katalog vor allen anderen erfüllen.

0
Eszett
Eszett04.01.0614:05
Ich frage mich eh, warum die Macs so scheußlich langsam bei der Wiedergabe von Multimedia sind. Ich habe ganz banal iTunes (AAC) gemessen, und die CPU-Last war geradezu peinlich:

Mac (1,8 GHz):

Miniansicht, Equalizer-Anzeige: 15% CPU-Last
Miniansicht, Titel: 11% CPU-Last
versteckt (im Dock): 5% CPU-Last

nur für das Abspielen eines Musikstücks. Dagegen:

x86-PC (2,7 GHz):

~2% CPU-Last, egal, ob iTunes sichtbar ist oder nicht.

Daraus kann ich nur folgern, daß dekoderrechentechnisch der Mac eine Krücke ist. Das ganze wird dazu noch viel schlimmer, wenn man möchte, daß sich auf dem Bildschirm auch nur ein bißchen was tun soll. Ob das mit Quarz Superextremeperverse2d (oder wie das Ding heißen soll) besser wird? Statt die CPU zu entlasten, belastet die Grafikkarte wohl die CPU zur Zeit noch zusätzlich.

Naja, mit den x86-Macs wird alles besser, dank SSSSSSE3 oder wie das Ding heißt ...
0
Kekserl
Kekserl04.01.0614:12
Le Petit Filou

geh, sonormans forderungen kann man doch auch bei vollkommen klaren verstand in den raum stellen

sonorman

ich finde den preis mit 999€ nicht angebracht. außer, dass 30" cd ist im preis inbegriffen. du bist übrigens noch nicht auf meinen lösungsvorschlag eingegangen
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman04.01.0614:16
Kekserl

Die Antwort lautet: *einenvogelzeig*
0
Kekserl
Kekserl04.01.0614:25
och *schmoll*

aber die lösung wäre günstig und beinahe praxisdienlich
„fürzlbürzl...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.01.0615:30
Wahrscheinlich interessiertts keine Sau, aber mir ist zum Thema HD folgendes aufgefallen.

also ich hab folgende spannende Entdeckung gemacht:

HD(die kleine)-Version des kommenden DaVici-Code-Trailers geladen und auf meinem iBook (G4 1,42 GHz) mit QT geöffnet und im Präsentationsmodus abgespielt @@(sick)

Danach habe ich es mal ganz normal abgespielt mit der Option "Vollbild": alles in Butter...

Was also macht den der Präsentatioinbsmodus, ausser nicht präsentationfähig ruckeln(?)(?)(?):-/:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Kekserl
Kekserl04.01.0615:53
ich denke, der präsentationsmodus muss alles wegrechnen, was er sonst herrechnet. also, erst herzaubern und gleichzeitig wieder wegzaubern...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman04.01.0615:54
Apfelholgi

Gibt's einen Unterschied zwischen Präsentationsmodus (Shift-Apfel-F) und Vollbildmodus (Gesamter Bildschirm - Apfel-F)? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wozu soll das gut sein?
0
Insert Text Here04.01.0616:03
also hier (Dual 2 Ghz, 2,5 GB Ram, X800 XT, 23" CD mit nem 19" CRT noch dazu) läuft alles flüssiger als flüssig.

Programme im Hintergrund lasse ich mal aus, da es viel zu viele sind


0
sonorman
sonorman04.01.0616:06
agrajag

Klingt zwar plausibel, ist aber Spekulation. Die Apple Hilfe ist in diesem Punkt sogar etwas missverständlich, wenn nicht fehlerhaft, denn da steht unter Präsentationsmodus:
Wählen Sie "Darstellung" > "Präsentationsmodus" (oder drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-F").
Dabei ist im QuickTime Menü "Darstellung" eine klare Unterscheidung zwischen "Präsentationsmodus" und "Gesamter Bildschirm" gemacht (siehe Screenshot). Es geht jedenfalls aus der Hilfe kein Unterschied hervor.
0
sonorman
sonorman04.01.0616:13
Vielleicht weil der Präsentationsmodus zusätzlich die Wahl des Diashow-Modus erlaubt.
Im Diashow-Modus können Sie durch Klicken mit der Maus oder durch Drücken der Rechtspfeil- oder Linkspfeiltaste von Bild zu Bild wechseln.

Und wenn ich die Hilfe richtig verstehe, erlaubt nur die Option "Gesamter Bildschirm" die Auswahl bei mehreren angeschlossenen Monitoren.

Ausserdem steht da:
Im Präsentationsmodus stehen alle Kurzbefehle für die Wiedergabe von QuickTime Filmen zur Verfügung.

Irgendwie verwirrend, diese Unterscheidung. Gar nicht Apple-Like.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0616:32
sonorman

vergiß vlc. da kam bei mir die selbe fehlermeldung + pixelbrei aufm bildschirm.
deren decoder ist noch saumäßiger als quicktime......
0
sonorman
sonorman04.01.0616:46
Le Petit Filou

Von VLC spreche ich doch schon lange nicht mehr. Hab schon kapiert, dass es derzeit nicht sonderlich h.264 tauglich ist.

Macschimmi

Ich finde keinen Treiber für meine Graka. Und wenn ich auf deren Seiten gehe und lauter Fehlermeldungen sehe, bekomme ich 'nen dicken Hals. (sick) Wenn ich bei ATI.com unter "Drivers&Software" auf OSX klicke, dann öffnet sich eine "sichere" Seite, die sich andauernd neu zu laden versucht, ohne jemals Inhalt anzuzeigen. Egal ob mit OmniWeb oder mit Camino.

Wenn Du mir den Trick verrätst, wie man an ein Treiberupdate für meine Karte kommt, probiere ich das gerne mal aus. (Und wahrscheinlich zerschieße ich mir dann damit mein ganzes System ).
0
sonorman
sonorman04.01.0617:10
Macschimmi

Tatsache, mit Safari komme ich auch drauf!
Du meintest doch die "ATI DISPLAYS 4.5.7", oder?
0
sonorman
sonorman04.01.0617:21
Macschimmi

Und das gleich zweimal.
Ich hab's aber schon runtergeladen und installiert. Brauchte noch nicht einmal einen Neustart. Jetzt werde ich mal probieren, ob mir diese Einstellungen irgendetwas bringen. Wobei, irgendwie check ich noch nicht, wofür das alles gut sein soll.Vor allem diese 3D-Optionen. Die können ja bei QT eigentlich nix bringen.
0
sonorman
sonorman04.01.0617:32
So, habe noch mal einen Neustart gemacht. Aber die neue ATI-Software bring gaaaaaanix! Die Wiedergabeprobleme sind die Gleichen wie zuvor.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0617:39


0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0617:41
oops gibts auch als AGP
0
sonorman
sonorman04.01.0618:10
maxefaxe
agrajag

Also ich konnte bisher h.264 aus QT Pro in PAL-Auflösung ganz gut mit VLC abspielen. Auch aus ffmpegX generierten h.264 kann der VLC eigentlich ganz zuverlässig.
In PAL-Auflösung vielleicht. Aber schau Dir mal ein 1080p Movie im Vollbildmodus auf dem 30" Display mit VLC an.
0
MetallSnake
MetallSnake04.01.0618:22
Also auf meinem Dual 2GHz G5 läuft der 1080er Aeon Flux Trailer flüßig, auch im Vollbild. Habe allerdings "nur" eine Auflösung von 1600x1200.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0618:27
Noch ein ala ...


"also auf meinem Dual Schleichsoundso mit ATI BringmichzurRage 16MB VRAM läuft der 1080er Aeon Flux Trailer flüßig, auch im Vollbild. Habe allerdings "nur" eine Auflösung von 640x480."

...und (sick):-&
0
MetallSnake
MetallSnake04.01.0618:38
Le Petit Filou
Noch ein ala ...


"also auf meinem Dual Schleichsoundso mit ATI BringmichzurRage 16MB VRAM läuft der 1080er Aeon Flux Trailer flüßig, auch im Vollbild. Habe allerdings "nur" eine Auflösung von 640x480."

...und (sick):-&

Du mich auch
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0618:54
Klar doch, aber überleg mal. Klar das es z.B. PAL Darstellung oder in deinem Vollbild nicht ruckelt. es fehlen bei deiner Auflösung im Vollbild auch nur 3450600 Pixel pro frame zum Nativen HD-Bild(!).
Diese Diskussion macht nur Sinn wenn man volle HD-Auflösung spricht.
Und sonormans Mac schafft locker diese volle Auflösung zu decodieren. Nur die arme Graka scheint Schwierigkeiten zu haben diese auch noch auf 30" hochzuskalieren....
Interessant wäre es zu Erfahren ob es diese Graka auf einen 23" oder 24" HD-Display in nativer Auflösung schafft. ich hege da ja Zweifel....
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0618:55
muss 345600 heissen.
0
sonorman
sonorman04.01.0618:58
Le Petit Filou
Diese Diskussion macht nur Sinn wenn man volle HD-Auflösung spricht.
Und sonormans Mac schafft locker diese volle Auflösung zu decodieren. Nur die arme Graka scheint Schwierigkeiten zu haben diese auch noch auf 30" hochzuskalieren....
So isses.

Jemand Interesse an einer gebrauchten aber gut gepflegten ATI 9650?
0
sonorman
sonorman04.01.0619:02
Gibt es nicht auch eine X850 von ATI für den Mac? Oder passt die nur in den neuen Quad mit PCI-Express?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou04.01.0619:11
Die X850 gabs glaub ich nur als BTO-Option im Apple Store...für...und...ärgern..genau deine PowerMac-Reihe.:-P
0
Insert Text Here04.01.0619:32
X800 XT ist die stärkste die du "normal" zum kaufen bekommen wirst von ATI für deinen PM.
Die 850er hab ich noch in keinem Store ("ausser BTO im Apple Store") gesehen.
0
BlackSeb
BlackSeb04.01.0619:39
sonorman

Versuchs mal ohne shapeshifter

Bei mir laufen die Trailer in 720p optimal und die in 1080p/i ganz ordentlich!

G5 1.8 Dual, Radeon 9800pro, 2048 MB RAM, keine Hexis!!!

Screenshot vom 1080p Batman Trailer:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb04.01.0619:40
Jetzt aber!
Screenshot vom 1080p Batman Trailer:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sonorman
sonorman04.01.0619:59
BlackSeb
sonorman

Versuchs mal ohne shapeshifter
Ich weiss ja, dass Du es gut meinst, aber hättest Du den ganzen, langen Thread gelesen (ich weiss, das wäre stressig ), dann wüsstest Du, dass ich ShapeShifter schon mal deaktiviert habe und somit als Ursache des Problems ausschließen konnte. Ausserdem wüsstest Du dann, dass die Framerate nicht mein Hauptproblem ist.

Trotzdem Danke für den Versuch.
0
BlackSeb
BlackSeb04.01.0620:06
sonorman

Sorry, hab ich wohl überlesen!

Liegt bei dir wohl dann echt an der Grafikkarte
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sonorman
sonorman04.01.0622:41
agrajag
Wenn sie auch im QuickSilver läuft...
Keine Ahnung. Wenn der AGP hat, why not?

Aber eigentlich war das auch nur scherzhaft gemeint, da ich im Augenblick gar nicht die Kohle überhabe, um ein paar Hunderter für eine Grafikkarte auszugeben, nur um ruckelfreie HD-Trailer gucken zu können.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.01.0620:50
Wie laufen denn die Videos im QuickTime Player ?
VLC macht bei mir nur Müll - QuickTime 7 geht hingegen ruckelfrei.
0
Dusan
Dusan03.01.0620:51
Habe mir gerade die Vorschau angeschaut auf einem 2x2 GHz G5, Nov.2004
auf einem 20" Cinemadisplay Auflösung 1680x1050 mit original Grafikkarte
(ATY,RV350 64MB) ich weiß nicht welche das genau ist. Arbeitsspeicher 3,5 GB DDR SDRAM. Total Rückelfrei im Hintergrund waren noch iChat, Safari, iTunes, Skype, Dashboard und Suitcase offen.

Abgespielt im Quicktime im Vollbild Modus.
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.01.0621:01
Die Radeon 9600 XT in Verbindung mit deinem 30 Zoll ist das absolute Minimum für den Schirm, dann HDTV auf die Größe von 2560 x 1600 Pixel aufpumpen ist schon einiges.
An meinem 2,5er Dual mit gleicher Grafikkarte, geht es ruckelfrei - bei 24 Zoll 1920 x 1200 Pixel.
0
Steve-O
Steve-O03.01.0621:21
sonorman<br>
Le Petit Filou

Aber ich habe weder QT-Plugins noch FCExpress (was immer das sein mag) installiert.

Nah aber hallo....FinalCutExpress kein Begriff????=-O
0
Richard
Richard03.01.0621:43
@ sonorman
hab mir gerade mal den Film in 1080p angesehen. Bei mir läuft der einwandfrei durch.

Konf:
Vollbild QT 7
Dual G5 2*2,5 Ghz
2,5 GB Ram
9600XT Grafikkarte
23'' Cinema Display (ADC Version)
gleichzeitig per DVI noch einen 15'' EIZO TFT angeschlossen.

Also muss es wohl eher an deiner Software liegen. Weil mein Rechner nicht gerade viel besser als deiner ist. Sicher das es nicht an ShapeShifter liegt? Ich hab damit schon sehr schlechte Performanceerfahrungen im Bereich Audio (Logic) gemacht.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Agrajag03.01.0621:50
h264 ist bei VLC noch experimentell. Ich hab bisher noch kein h264 codierten Film wirklich gut damit gucken können. Entweder gibt es die von dir genannten (grünen?) Blöcke, gefolgt von einem VLC-Absturz, oder VLC hängt sich willkürlich irgendwann auf (nicht gezielt reproduzierbar).
0
Agrajag03.01.0622:17
Jo, ist grün
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.01.0623:01
tomthecat<br>
Also auf meinem Quad mit 6,5 GB Ram und dem 23'' (1920 x 1200, weiss gar nicht was für ne Grafikkarte da bei mir drin ist) läuft 1080p ruckelfrei und in jeder Grösse.

Die Auflösung ist so gut, dass man jeden Leberfleck bei der Frau sieht.

gruss tom

Klar, der optimale Rechner für HDTV

Die Tatsache ist, das HDTV 1080p Filme auf betagten Rechnern ab 2,5 GHz Pentium oder Athlon ruckelfrei läuft - ich bin aber der Ansicht, reines Software Problem.
Es sollte auf aktuellen Dual G5 egal ob Dual Core oder Dual CPU einwandfrei und ruckelfrei laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.