Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Dein iPhone ist nicht konfiguriert, um Anrufe auf diesem Mac zuzulassen.
Dein iPhone ist nicht konfiguriert, um Anrufe auf diesem Mac zuzulassen.
Fucko
25.01.26
00:06
Hi, ich hab seit kurzem das Problem, dass ich nicht mehr auf dem Mac oder iPad telefonieren kann. Das hat mal problemlos funktioniert. Bin noch mal nach der Anleitung gegangen
und habe alles überprüft, aber da ist alles aktiviert, wie es sollte. Ich kann die Telefonat öffnen und sehe auch die letzten Anrufe, aber sobald ich irgendwo anrufen will, kommt immer die Meldung: Dein iPhone ist nicht konfiguriert, um Anrufe auf diesem Mac zuzulassen.
Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
twix
25.01.26
02:41
Mal ausprobieren, auf dem iPhone die ganzen Optionen zum Telefonieren über Mac/iPad zu deaktivieren, dann iPhone neu starten und alles wieder anknipsen.
Beste Grüße
Peter
Hilfreich?
0
Fucko
25.01.26
13:50
Hab ich versucht, gibt leider den gleichen Fehler.
Hilfreich?
0
MLOS
25.01.26
13:54
Sind die Geräte auf der gleichen Software-Hauptversion (z.B. 26.x)? Das hatte bei mir in der Vergangenheit häufig zu Problemen bei den Integrationsfeatures geführt, als der Mac noch nicht aktualisiert war, die anderen Geräte aber schon.
Hilfreich?
0
Fucko
25.01.26
14:05
Yes, ist alles auf MacOS 26.2 bzw. iOS 26.2
Hilfreich?
0
MLOS
25.01.26
14:17
Nutzt du die WLAN-Anrufe? Falls ja, probiere mal aus, die zu deaktivieren, sofern du die nicht unbedingt brauchst / nutzen möchtest.
Hilfreich?
0
relax
25.01.26
14:52
Hatte sich sonst irgendetwas geändert? Z.Bsp. Neuer Provider oder Updates ?
Wie hast Du FaceTime aktuell konfiguriert?
In FaceTime muss sichergestellt sein, dass FaceTime aktiviert ist. Stelle außerdem sicher, dass deine Telefonnummer unter „Mit FaceTime erreichbar unter“ und „Anrufer-ID“ ausgewählt ist.
Wenn Du dort also lediglich über diverse E-Mail Adressen erreichbar bist, könnte es daran liegen.
Hilfreich?
+1
Mac-Rookie
25.01.26
19:39
Ich hab diesen Fehler zwischen Ipad Air m3 und iPhone 17. Plötzlich kann ich vom iPad aus keine Telefonate führen, da angeblich mein iPhone dafür nicht konfiguriert ist. Bis vor kurzem ging das ohne Probleme.
Ich bin auf dem iPhone alles durchgegangen und finde nichts, was ursächlich sein könnte.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
+1
relax
25.01.26
20:43
Grad nochmals nachgeschaut. Nutze selbst diese Funktion nicht und bin bei macOS noch NICHT auf 26.x
Mit OS 26 wurde doch auf dem Mac und iPad die neue Telefon App eingeführt. Habt ihr schon dort in den Einstellungen nachgesehen. Eventuell muss in den Einstellung für diese neue App etwas konfiguriert werden.
Zumindest ist das etwas was mit macOS / iPadOS 26 neu eingeführt wurde, sollte ein Versuch wert sein.
Hilfreich?
0
Fucko
26.01.26
10:48
DAnke für's Feedback soweit. Facetime ist entsprechend eingerichtet, ich sehe keine Einstellung, die das verweigern würde. Provider ist auch seit Jahren der gleiche ohne irgendeine Änderung
Völlig absurd ist aber, dass eingehende Anrufe (auch Nicht-Facetime) auf dem Mac klingeln und ich sie dort auch problemlos übers iPhone annehmen kann. Also rein geht, raus nicht. Ich verstehe es nicht.
Hilfreich?
0
macblubb
26.01.26
12:02
Apropo absurd: bis vor kurzem hat der Mac bei eingehenden iPhone-Anrufen geklingelt und ich konnte auf dem Mac Anrufe entgegennehmen. (Alle Systemversionen auf dem neuesten Stand.) Jetzt klingelt er immer noch, nur wenn ich den Anruf entgegennehme hört mich der Anrufer nicht oder der Anruf wird gar nicht angenommen.
Ich habe jetzt gar keine Lust und Zeit das Verhalten durchzutesten. Lieber telefoniere ich halt wie gehabt mit dem iPhone. Vielleicht gehts nach dem nächsten Update wieder.
„Don't touch anything and don't go to the toilet!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neue Leaks zum iPhone 18 (Pro): Abmessungen der...
Weitreichendes Update für Google Maps angekündi...
Das Ende der Time Capsule naht – und die Suche ...
Bloomberg: Drei neue KI-Geräte von Apple geplan...
iOS 26.3, macOS 26.3 sind da
Erster Versuch: Das Studio Display XDR am Intel...
20 Jahre "Boot Camp"
Apple Creator Studio vorgestellt