Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Training-App: Frage zur Bewegungserkennung (Gehen)
Training-App: Frage zur Bewegungserkennung (Gehen)
sonorman
25.01.26
12:26
Hi Forum!
Nach meinem Herzinfarkt-ähnlichem Ereignis* und der darauf folgenden OP im letzten Jahr habe ich mein Leben doch ziemlich umgekrempelt. Vom totalen Bewegungslegastheniker zum (relativ) fitten Spät-Fuffziger mit ca. einem Kasten Bier weniger auf den Rippen. Die Fitness-Features der Apple Watch und des iPhone helfen mir dabei sehr. Seit inzwischen über 300 Tagen ist mein tägliches Training ununterbrochen. Bin ganz stolz auf mich. 😄
Bei der täglichen Nutzung der Training-App sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Eines davon betrifft die Bewegungserkennung.
Wenn ich ein Training outdoor Radfahren starte, erkennt die App zuverlässig, wenn ich mal an einer Ampel oder so anhalten muss und pausiert dann automatisch das Training. Fahre ich weiter, wird es ebenso automatisch fortgesetzt. Beim Gehen outdoor klappt das hingegen nicht! Auch wenn ich minutenlang nicht weitergehe, läuft die Zeit weiter, was natürlich den Durchschnitt für die Minuten pro Kilometer versaut.
Ist das ein Bug, oder ist gehen einfach zu langsam für die Bewegungserkennung?
—
*Ein Herzinfarkt-ähnliches Ereignis ist ein Ereignis, das einem Herzinfarkt nicht unähnlich ist. (Sheldon Cooper, TBBT)
Hilfreich?
0
Kommentare
massi
25.01.26
13:37
Ist mir auch schon aufgefallen, ich meine aber, das wäre erst seit einem der letzten Updates so.
Auch erkennt die Uhr sehr spät, daß ich mich beim "Outdoor gehen" befinde, da bin ich teilweise schon anderthalb, zwei Kilometer unterwegs, bis die Trainingserkennung das mitbekommt. Ich habe die Uhr erst seit ca. einem Jahr und meine, daß es am Anfang besser funktioniert hat, da reichten ein paar Meter und die Uhr erkannte, daß ich "Outdoor" gehe.
Und nein, ich gehe nicht so langsam.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 25 Jahren: iTunes wird vorgestellt und bege...
Kuo: Hintergründe zum Gemini-Deal zwischen Appl...
Neuer Apple-Bildschirm durch Regulierungsbehörd...
Mac-Praxis: Das stille Scheitern von Time Machi...
Tim Cook löst mit seltsamem Weihnachts-Post auf...
macOS 27: Apple testet intensiver
Comeback des iMac Pro?
Vor 20 Jahren: Die ersten Intel-Macs sind da un...