Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Programm für Etikettendruck?

Gutes Programm für Etikettendruck?

Agrajag08.07.0415:34
Ich suche ein brauchbares Programm, um Etikettenbögen zu drucken und das ganze möglichst als Freeware. Es kann auch für X11 (z.B. über Fink) sein.
<br>
<br>Ich hab gerade iLabel, Label Printer Pro und Imprint ausprobiert und die taugen irgendwie nichts bzw. verhalten sich irgendwie nicht, wie sie sollten (iLabel druckt quer, obwohl hochkant eingestellt ist).
<br>
<br>Mir selbst ein Raster in einem Grafikprogramm zu bauen sollte erst die letzte alternative sein.
<br>
<br>Wer hat hier einen guten Tip?
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen08.07.0415:44
in der Zeit wo du Programme testest, hättest du deine Etiketten mit jedem Layout- oder Datenbankprogramm längst fertig. Sogar Filemaker eignet sich hervorragend für solche Aufgaben. Der Vorteil liegt auf der Hand, was du selbst anlegst, kannnst du auch jeder Zeit ändern und hast die volle Kontrolle z. B über den Druck.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0415:54
Wenn Du Apple Works haben solltest - Daten dort in das Datenbankmodul @@ Layout @@ Etiketten erstellen (kannst unter xtausend Layouts wählen oder selber erstellen), fertig. (Sooo schlecht ist AW nicht).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag08.07.0415:58
Nur hab ich all diese Programme nicht, ich mach nichts mit Grafik, Bildern und so. Ich müsste mir erst ein Programm suchen, womit ich mir das zurecht basteln könnte -- dann kann ich auch gleich nach einen speziellen Labeldruckprogramm suchen
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0416:15
AW (Nachfolger von Claris) hat nix mit Grafik zu tun, sondern ist das Apple-eigene Office mit mehreren Modulen, also neben Text und Tabellenkalk. auch Datenbank, was eine "Lightversion" von Filemaker ist. Liegt jedem iMac/iBook bei, nicht aber den Powermacs. Wenn Du also (auch) ein "i" Dein eigen nennen solltest, müsstest Du´s haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag08.07.0416:22
Ich hab einen PowerMac G4/450, ich habs also nicht.
0
Agrajag08.07.0416:23
Gibt es denn kein brauchbares Labeldruckprogramm?!? Och menno...
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0416:37
agrajag, rufe mal Deine Mails ab...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw08.07.0417:01
Moinmoin,
<br>
<br>ich weiß zwar, dass du Freeware wolltest, aber falls du Office haben solltest, gibts da die Funktion "Extras > Etiketten".
<br>Und da gibts massig vorgefertigte Beispiele aller möglicher Etiketten (auch von bekannten Etiketten-Herstellern) .....
<br>
<br>
0
Agrajag08.07.0417:40
Schade, pearLabelizer tut es leider auch nicht Dann sollte ich vielleicht mal nach einem einfachen Grafikprogramm fragen, mit dem ich mir den Labelbogen selbst basteln kann.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.07.0417:53
...auch Word kann Etiketten drucken... kann sogar daten aus anderen programmen übernehmen... aber achtung: ist halt word! Also bitte keine Wutanfälle oder Verzweiflungsschreie in meine Richtung bitte. Habe so schon über 20.000 Etiketten für Massenmailings bedruckt - geht also!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.07.0417:57
das adressbuch kann sowas doch selber drucken.
0
Agrajag08.07.0418:32
Ich hab kein Word und ich will keine Adressen drucken.
<br>
<br>Aber...
<br>
<br>ICH BIN EINE HOHLE BROSCHE!!!!
<br>
<br>So, jetzt ist es raus.
<br>
<br>iLabel macht doch was es soll, ICH hab Mist gebaut (ich sag aber nicht was, es ist auch so schon peinlich genug ).
<br>
<br>iLabel scheint bisher am ehesten dem Gesuchten zu entsprechen.
<br>
<br>Ich muss weg...
0
Murdock08.07.0417:25
pearLabelizer reicht für die meisten Fälle aus: http://homepage.mac.com/walterritter/pearworks/
<br>Ich frag mich nur, warum der Programmierer (ein Österreicher) das Programm nur in Englisch anbietet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.