Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gute In-Ear Kopfhörer? (Gehörgangsstöpsel)

Gute In-Ear Kopfhörer? (Gehörgangsstöpsel)

MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0718:53
Wer kennt einen guten InEar Kopfhörer (Ausser den von Apple, der ist mir mittlerweile schon zum 2. mal kaputt, leider auch ausser Garantie). Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Stöpseln gemacht?

Ich brauche die Hörer für unterwegs, sie sollten gut gedämmt sein. Das ist mir wichtig beim Busfahren, da will ich nicht die Musik ganz aufdrehen, das geht sonst auf die Ohren. Gedämmt und leise Musik hören. Ja sowas sollte es sein... Musik und nix anderes

Hat jemand Erfahrungen mit den Sennheiser CX 55 ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

kefek
kefek08.12.0719:03
Shure ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0719:11
s(h)urely expensive
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek08.12.0719:16
naja. Die e2c gibts schon ab 50€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
LoMacs
LoMacs08.12.0719:30
Die Creative EP 630 sind wirklich der Hammer, klare Empfehlung auch meinerseits.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0719:35
kefek
Wow stimmt ja wirklich! ich dachte immer, Shure gibt's erst ab 100 Euro ...

longdongsilver & LoMacs
Sogar mit abgeschirmten Kabeln, hört sich fast interessanter an. Dazu noch guenstiger
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0719:52
Wieso stehen die Shures eigendlich so raus ? Ist das nicht unbequem ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek08.12.0720:14
Den Shure liegen sogar neun verschiedene Adapter bei.

jeweils 3 Paar (Größen S/M/L) in weichem & hartem Sillikon und aus Schaumstoff


Abgeschirmte Kabel?
Sind wohl bei Ohrhörern ganz wichtig ...

Also ich hatte mit meinen mittlerweile schon fast 2 Jahren alten e2c nie irgendwelche Störgeräusche
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek08.12.0720:15
MacMarco Pro
Wieso stehen die Shures eigendlich so raus ? Ist das nicht unbequem ?

unangenehm find ich die e2c ganz und gar nicht. Sogar um einiges angenehemer als so manche andere Kopf/Ohrhörer da sie ordentlich fest sitzen

Die teureren Modelle von Shure sind aber auch kleiner ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ts-e
ts-e08.12.0720:36
Ich würde auch die Shure empfehlen. Ich hatte bisher nichts besseres gehabt. Vor denen hatte ich immer die Sony, welche aber so sehr in der Qualität nach gelassen haben. Besonders die Kabel.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0720:47
Wie sieht das mit der Garantie aus ? Auch so fein wie bei EIZO oder so happig wie bei Apple ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek08.12.0720:49
2 Jahre

nach 1 1/2 Jahren hatte ich mal Probleme mit dem rechten Ohrhörer. zum Ö-Serviceproiver gebracht. Kurze Zeit später ein komplett neues Paar inklusive allen Ohrstücken neu und ner neuen 2ten Tasche
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ts-e
ts-e08.12.0720:50
Ich glaube das sind zwei Jahre Garantie.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gb197508.12.0721:50
Ich habe schon seit über 2 Jahren die Sony MDR-EX 71 SLW und bin sehr zufrieden. Preisklasse liegt bei ca. 42,-. Habe allerdings keinen Vergleich zu den Modellen von Shure. Aber mit Sennheiser hate ich sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Hörgenuss gemacht.
0
Apfelsaft09.12.0701:13
ich hab die bose in-ear.
das sind meiner meinung nach die besten.
allerdings muss man bedenken, dass nicht alle geraeusche abschirmen, was ich aber gerade fuers joggen z.b. sehr gut finde.
kosten um 100 Euro
0
nova.b09.12.0711:18
ich hab die creative ep-630 und shure e2c.

den klang der creatives mag ich überhaupt nicht, viel zu schrill in denn höhen, die shures sind mir da tausend mal lieber. etwas zu gross find ich sie schon.

es soll da auch noch gute von denon geben, weiß da jemand was darüber?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0712:43
Die Denon... egal wie gut die sein mögen, sie sind doch etwas über meinem Budget.

loa könntest du die Liste nochmals schreiben, aber nur die Leistung in Schulnoten - ohne den Preis einbezogen?
Wäre fast interessanter. Dankeschön für Deine Bemühung.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek09.12.0714:52
helmut


Für die Gehörgangsanpassung zahlst aber locker mal 500$ mehr zum Preis des Ohrhörers mit normalen Adaptern

Und angepasste Ohrstücke kann man sich afaik auch für alle Shure Kopfhörer beim Hörtechnicker machen lassen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ts-e
ts-e09.12.0715:09
Was kostet so eine Anfertigung?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e09.12.0717:43
Da sind die Plastiken und die Shure zusammen billiger. Mal sehen, vielleicht lasse ich mir mal welche machen. Denn so 100%ig halten die Shure nicht in meinen Ohren. Ich habe schon alle mitgelieferten "Stöpsel" probiert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
vb
vb09.12.0717:56
dsas problem mit der passgenauigkeit hab ich leider auch, offensichtlich 2 total unterschiedliche gehörgänge

ich muss glatt 2 verschiedene stöpselgrössen gleichzeitig nehmen ( also für li + re )

zu den shure:
klar ist musikwahrnehmnung sehr subjektiv, aber nicht umsonst ist shure praktisch monopolist was in-ear angeht.
praktisch jedes bühnen-set ( bands etc ) ist von shure. aber natürlich die pro-version....O:-)O:-)

aber wenn die dinger nicht sitzen, nützen auch die teuersten nix. das ist mal voraussetzung meiner meinung nach.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0718:39
Die Shure E2c habe ich nun mal bestellt, bei mp3-player.de. Sind mir irgendie am symathischsten. Naja groß sind die schon, ich hab aber auch große Ohren, dann passt das ja (w00t):-D

Vielen Dank!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek09.12.0718:43
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn Shure Marktführer wäre

In Ö sind Shure und UE aber sowieso noch eher mangelware.

Wie ich meine Shure vor knapp 2 Jahren gekauft habe ich kein Geschäft in wien gefunden und dann bei amazon bestellt. Mittlerweile hab ich Shure Ohrhörer schon einigen Geschäften gesichtet. Von UE weit und breit keine Spur ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vb
vb09.12.0718:54
ioa

ich rede auch vom profi-segment. ich bin in der audio branche und zumindest in den jahren, als in ear aufkam, gabs praktisch überall nur shure. die firma versteht jedenfalls ihr handwerk ( mikros etc )
was den consumer-bereich angeht - ka. ist wahrscheinlich zu teuer für hinz + kunz;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0718:59
Ja, haben die merklich weniger Bass als die InEar von Apple?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tichy
Tichy09.12.0719:05
Ich kann die Sennheiser CX 300 empfehlen. Bekommt man zur Zeit wohl recht günstig < 50 €. Und bekommt man neuerdings nicht nur in schwarz oder grau, sondern auch in "apple weiß".
0
gorgont
gorgont09.12.0719:09
Die V-Moda Vibe sind sehr gut, hab mal die Vibe Duo fürs iPhone probegehört und werde sie mir wohl auch demnächst gönnen


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0719:16
Hmm Geld hab ich noch nix überwiesen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Serge
Serge09.12.0720:35
a propos In-Ear Kopfhörer, hier sind ja grad die Spezialisten unterwegs..
Wie reinigt ihr eure Stöpsel eigentlich? Der Ohrschmalz muss ja wohl irgendwie raus, sonst sind die ja irgendwann mal dicht, und das wars dann mit Musikgenuss...
Ich habe zwar nur die Apple-Dinger, und leider gibt Apple ja keinerlei Informationen dazu, wie sie zu reinigen sind...
0
herrmueller
herrmueller09.12.0721:06
Ja, die Creative EP-630. Für den Preis unschlagbar.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0722:34
Gilt das 14 Tägige Rückgaberecht auch bei solchen Stöpseln ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
smokeonit
smokeonit09.12.0722:38
shure sind die besten, lieber ein bisschen mehr ausgeben, die fuer €100 sind schon sehr gut, ab €200 wirds sehr gut, die profi modelle sind absolute spitzenklasse... nicht umsonst wird man auf buehnen zu 99% shure in ear loesungen antreffen...


O:-)O:-)
0
Semmel
Semmel09.12.0723:33
Also ich hab mir jetzt gerade die Shure E2c bestellt, auch bei mp3-player.de
Habe auf Nachnahme bestellt, hoffe das sie bis Mittwoch da sind!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0723:46
Noch so einer - willkommen im Club Hey Semmel dann kannst mir ja gleich einen Berricht erstatten, ich habe das via Vorkasse gemacht. Geht also länger.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Serge
Serge09.12.0723:52
loa.... Ja, das ist in der Tat ein großer Nachteil der Apple-Stöpsel. Ich hätte meine schon wegwerfen können, weil nichts mehr ging, die Dinger waren dicht... Ich habe experimentellerweise die Teile in ein Ultraschallbad mit tri-destilliertem Wasser gelegt und dann bei 50°C im Trockenschrank wieder getrocknet, und sie haben es erst mal überlebt. Das Problem tritt aber wieder genauso auf.
Meine Ohren reagieren auf die In-Ear mit heftigem schmalzen, und ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich mir keine anderen teureren kaufen werde, wenn das Problem auch bei anderen auftaucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Shure so begeistert über ein Ultraschallbad sind...
0
gorgont
gorgont09.12.0723:59
was gibts denn eigentlich bisher für Ohrhörer fürs iPhone, also auch mit dem Microphone, bisher nur die Apple und die V-Moda oder?:-/
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Wunderkind10.12.0702:29
Dieser mp3shop ist ja unübersichtlich.. warum bestellt ihr da?? amazon liefert versandkostenfrei und ist damit günstiger als dieser versuch eines online-shops.
0
ts-e
ts-e10.12.0709:49
Ich kann mich über mp3-player.de nicht beschweren.
Wenn ich dort gekauft habe, dann war es auch mit Versandkosten künstiger, als bei Amazon.
Liefern tun die auch sehr schnell.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Luivision10.12.0710:39
meine empfehlung sind

kompfhörer von der stange: shure, ich hab die e5c

aber zurzeit benutz ich immer die realsound. Die gibt es nur beim Hörgeräteakustiker. Der macht einen abdruck von deinen Ohr und dann werden die kopfhörer danach gefertigt. lagen bei mir bei 150 euro.


0
LongDongSilver08.12.0719:21
MacMarco Pro genau! Deswegen kann ich den Creative EP 630 empfehlen.
VB hat schonmal ein Testergebnis hier im Forum gepostet http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=40575
0
LongDongSilver08.12.0719:39
MacMarco Pro ach ja hier noch meine Erfahrung mit den Creative:
Durch die drei Aufsätze (wie auch beim oben erwähnten Sennheiser) passen die Dinger in jedes Ohr. Umgebungsgeräusche werden fast vollständig gedämmt, beim Radlfahren eigentlich viel zu gut. Mir fällt auch immer wieder auf, dass ich bei bestimmten Musiktiteln im Vergleich zu anderen Kopfhörern wesentlich mehr in den Höhen und Bässen raushöre. Einziger Schönheitsfehler wie aber bei jedem in-ear: man hört die Kabelbewegungen (sagt ma des so) z. B. beim Radlfahren schlägt das Kabel hin und her und diese Geräusch nimmt man eben stärker wahr, als bei konventionellen Ohrhörern. Ansonsten absolut empfehlenswert!
0
locoFlo08.12.0719:59
Ich habe die Shure e2c:
Die etwas höheren Kosten haben sich gelohnt. Das Kabel ist stabil und verheddert nicht so schnell, die Verarbeitung insgesamt sehr gut (im Gegensatz zu meinen früheren Sony-Kopfhörer).
Die Tonqualität ist die beste, die ich bis jetzt bei mobilen Kopfhörern erlebt habe. Das große Sortiment an beigelegten Stöpseln ist super. Da findet wirklich jeder seinen perfekten Stöpsel für die perfekten Kopfhörer.
Hier noch was negatives: mir fällt wirklich nichts ein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo08.12.0720:41
Genau, bei mir hat sich die Ummantelung der Kabel bei den Sony-Kopfhörern gelöst. Den Shures sieht man an, dass das nie passieren wird.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
LoA09.12.0711:04
Das ist echt traurig, wie oft man von "Bose-Opfern" lesen muss, die auch noch glauben, es seien perfekt angelegte 100 Euro. Ich habe schon so viele In-Ears zum Testen gehabt und die Bose waren so ziemlich die einzigen, die mich in Sachen Preis-Leistung absolut enttäuscht haben.

Preis-Leistung in Schulnoten:

Creative EP-630: 2
Apple In-Ears: 4
beyerdynamics DTX-50: 2-3
Bose Triport-IE: 5
Shure SE210: 2-3
Shure E4c: 2
JAYS q-JAYS: 1

Aber wer nun was kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde es nur sehr krass - wie man es auf Neudeutsch so sagt -, dass die meisten ihre Produkte nur nach Namen und nicht nach tatsächlicher Leistung kaufen.

Hier noch zwei Links:

1. Meine Reviews: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3447527&postcount=5
2. Zusammenstellung von Review-Ergebnissen von head-fi.org und hifi-forum.de: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3447500&postcount=3

Hoffe, es geht in Ordnung, dass ich auf meine Beiträge in einem anderen Macforum verlinke.
0
LoA09.12.0712:00
http://www.cnet.de/tests/mp3/0,39030934,39156993,00/professionelle+high_end_ohrhoerer+denon+ah_c700+video.htm

Gibt's inzwischen aber schon für 135€ im Handel.
0
Seppi_18
Seppi_1809.12.0712:15
sind die wirklich so gut in preis/leistung
damit könnte ich mir locker nen nano leisten!(w00t)
0
LoA09.12.0712:22
Naja, guter Klang kostet eben. Habe selbst die Shure E4c (für 199€ gekauft) und brandneue q-JAYS (schwedischer Hersteller, 179€ - kostenlos für mich, da ich als Tester für JAYS agiere und in der Entwicklung leicht mithelfe). Die q-JAYS sind aber nach einigen Monaten Vergleich mit der Referenz noch einmal eine Stufe höher als die E4c anzusiedeln. Allerdings auch inkl. Versand ein ganzes Stück teurer.
0
LoA09.12.0713:36
Also so viel Zeit habe ich im Moment nicht. Könnte frühestens Dienstag/Mittwoch dazu kommen. Muss heute noch eine Buchanalyse, Gedichtsanalyse und Quellenanalyse schreiben und für die morgige Klausur büffeln. Schicksal eines Schülers...:-&
0
Helmut09.12.0714:07
Schau mal hier:http://www.ultimateears.com/_ultimateears/
Die werden deinem Gehörgang angepasst. Also besser geht es vom Sitz her nicht. Der klang ist ausgezeichnet. Haben allerdings auch ihren Preis.
0
Helmut09.12.0714:12
hier noch ein link dazu: http://fischer-amps.de/index.php?inear-hoerer
0
LoA09.12.0715:36
Otoplastiken kosten zusammen ca. 150€. Sind also ein teurer Spaß. Kann dir deshalb nur die Livewires T1 empfehlen, die man für ca. 250$ + Abdruckkosten + Versandkosten bekommt. Die werden auch direkt an deine Ohren angepasst und haben einen Hoch- und einen Tieftöner pro Ohr. Klanglich sollen sie eine Art verbesserte q-JAYS (auch 2 Treiber je Ohr) sein, aber eben Customs.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.