Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Gute In-Ear Kopfhörer? (Gehörgangsstöpsel)
Gute In-Ear Kopfhörer? (Gehörgangsstöpsel)
MacMarco Pro
08.12.07
18:53
Wer kennt einen guten InEar Kopfhörer (Ausser den von Apple, der ist mir mittlerweile schon zum 2. mal kaputt, leider auch ausser Garantie). Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Stöpseln gemacht?
Ich brauche die Hörer für unterwegs, sie sollten gut gedämmt sein. Das ist mir wichtig beim Busfahren, da will ich nicht die Musik ganz aufdrehen, das geht sonst auf die Ohren. Gedämmt und leise Musik hören. Ja sowas sollte es sein... Musik und nix anderes
Hat jemand Erfahrungen mit den Sennheiser CX 55 ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
LoA
09.12.07
18:40
Oh, oh! Shure ist bei In-Ears Monopolist? Die Zahlen von 2006 sagen da etwas anderes: 80% aller in den USA verkauften In-Ears sind von Ultimate Ears. Shure ist knapper Marktführer mit seiner Sensaphonics-Sparte im Profi-Segment (gibt und nimmt sich aber nicht viel mit UE), nicht aber bei den "Ottonormalkunden". Das tut aber eigentlich nichts zu Sache, da mir die Shure auch eher zusagen (Stichwort: warme Mitten).
Hilfreich?
0
LoA
09.12.07
18:41
MacMarcoPro: Hoffe nur, dass du kein Bassliebhaber bist... Da haben die E2c nämlich nicht ihre Stärken.
Hilfreich?
0
LoA
09.12.07
20:23
Also die E2c haben merklich weniger Bass. Auch wenn man den meisten Frequenzgraphen nicht trauen kann, in Sachen Bass entsprachen sie bisher immer der Realität: http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=483&graphID[]=501 .
5dBA Unterschied im Bassbereich sind schon spürbar, denn der Bass der Apple In-Ears ist gut 50% stärker, was natürlich noch keine Aussage über die Bassqualität, sondern eher die Quantität macht.
Hilfreich?
0
LoA
09.12.07
20:25
Achso, falls jemand Interesse an einem Paar Shure E4c (mit etwas mehr als einem Jahr Restgarantie) hat für ca. 130 => Mail an den Flieger übergeben.
Hilfreich?
0
LoA
09.12.07
20:44
Also bei den Apple In-Ears gibt es grundsätzlich auch keine Möglichkeit der Reinigung. Solltest du versuchen Ohrenschmalz aus dem feinen Gitter zu entfernen, fällt alles auf den Treiber. => nicht sehr klug
Bei den professionelleren In-Ears (100+), aber auch bspw. den E2c, gibt es die Möglichkeit einen Filter im oder auf dem Röhrchen zu wechseln. Bei den E4c kann man dazu den gesamten Vorderbau aufschrauben und ein neues Röhrchen einsetzten, oder z.B. bei meinen q-JAYS den Filter mit einer Pinzette abziehen und neue Filterblättchen aufbringen. Beides lässt sich innerhalb von 1-2 Minuten machen und ist nicht sehr aufwändig und auch nicht sehr oft von Nöten (bei den Shure alle 1-2 Jahre, bei den Jays alle 3-4 Monate). Sollten nur kleine Ohrenschmalzreste im Röhrchen sein, kann man diese mit einem "Wiper" entfernen.
Hilfreich?
0
LoA
09.12.07
20:46
PS: Andere Shure-Modelle und auch die Ultimate Ears müssen zum Filterwechsel zum Service, da sich der Filter gut 6-7mm hinter der kleinen Öffnung befindet. Andererseits ist es auch so recht unwahrscheinlich, dass dieser verdreckt, außer man hat "Schweißohren".
Hilfreich?
0
LoA
10.12.07
21:20
gorgont:
Es gibt jetzt brandneu die Ultimate Ears super.fi 4vi mit integriertem Mikro. Außerdem kannst du alle Ohrhörer mit passendem Adapter von z.B. Shure (69) verwenden.
Hilfreich?
0
LoA
10.12.07
21:25
Hier noch der passende Link zu den UE: http://www.head-fi.org/forums/f38/new-ue-superfi-4vi-ipod-iphone-270306/
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...