Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Günstiger Laserdrücker für Mac OS X

Günstiger Laserdrücker für Mac OS X

sagrada
sagrada14.03.0720:56
Hallo liebes Forum!

Für mein Studium würde ich mir gerne einen Laserdrucker kaufen und den per USB an meinem MacBook Pro benutzen.

Wichtige Kriterien für mich sind:
- perfektes Zusammenspiel mit OS X
- günstiger Tonerkartuschen

Es soll ordentliche Ergebnisse erzielen und dabei bezahlbar bleiben. Ich möchte keinen billigen Ramsch aber auch keine Profihardware.
Kommt man mit 200 Euro da einigermaßen hin?

Ist es eigentlich auch möglich damit mal das ein oder andere SW-Foto zu drucken oder gibt es da Probleme mit Fotopapier?


Viele Grüße,
Stefan
0

Kommentare

globalls
globalls14.03.0721:03
ich habe mir via Amazon um 99,- Euro einen Brother HL-2030 gekauft. Läuft seit heute vormittag bei mir im Büro!

Schnell (sehr schnell), funzt auch unter OS X, USB Betrieb, leise im Betrieb und dank Lasertechnologie kostengünstigst.

Um des Geld braucht man sich nicht mal neuen Toner kaufen...

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls14.03.0721:04
sorry, Link vergessen:

wir sind ja wohlerzogene Leute hier
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Tip
Tip14.03.0721:08
Fotopapier ist des Laserdruckers Tod.
Warum findet man bei etwas nachdenken heraus;-)
0
globalls
globalls14.03.0721:35
Tip: ich habe darüber nachgedacht!

Warum ist das so?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sagrada
sagrada14.03.0721:42
globalls:

Betreibst du das Gerät auch an einem Intel-Mac? Das macht ja doch noch einen kleinen Unterschied. 100 Euro klingt interessant.

Was kostet da denn normalerweise so eine Tonerkartusche und wie länge hält sowas?
0
sagrada
sagrada14.03.0721:55
Das klingt gut, danke. Bleibt die Frage nach der Kompatibilität mit Intel Macs.
0
sagrada
sagrada14.03.0721:57
Einen Toner gibt es wohl so für knappe 30 Euro, wie ich das gesehen habe. Ich habe da nicht die große Ahnung, finde aber, dass das vernünftig klingt.
0
macerv
macerv14.03.0722:01
sagrada
Das klingt gut, danke. Bleibt die Frage nach der Kompatibilität mit Intel Macs.

Es spielt keine Rolle ob Intel oder nicht

Gruss Christoph
0
macerv
macerv14.03.0722:02
sagrada
Einen Toner gibt es wohl so für knappe 30 Euro, wie ich das gesehen habe. Ich habe da nicht die große Ahnung, finde aber, dass das vernünftig klingt.

Kaufen!
0
sagrada
sagrada14.03.0722:04
macerv
sagrada
Das klingt gut, danke. Bleibt die Frage nach der Kompatibilität mit Intel Macs.

Es spielt keine Rolle ob Intel oder nicht

Gruss Christoph

Gut. Dachte nur daran, dass es möglicherweise noch keine Universal Binary-Treiber gibt.
0
globalls
globalls14.03.0723:25
lt. Zähler soll die Kartusche 12000 Blatt ausgeben. Bin gespannt, ob ich da schon in Pension bin...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
pb_user
pb_user15.03.0702:27
habe den brother 1430 und der läuft und läuft - und ist absolut sparsam, das sollte bei den neueren modellen wohl kaum schlechter sein.
0
appleboy15.03.0710:26
Lexmark E232!

Ist sehr schnell etc.

Vielleicht bekommt man den ja noch.
Hatte nur 99 Euro gekostet!

Gibt es hier natürlich schon für unschlagbare 60 Euro + Versand.



0
sagrada
sagrada15.03.0719:55
agrajag:

Vielen Dank für deinen Tipp. Gegen Gebrauchtware habe ich normalerweise nichts, aber in diesem Fall ich sehe ich dort nicht wirklich einen Vorteil. Einen Netzwerkanschluß werde ich in meiner kleinen Studentenbutze sicherlich nicht benötigen.

Ich werde mir den Brother mal genauer ansehen, der sieht schon super aus und bietet alles, was ich brauche.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Stefan
0
Blade215.03.0720:09
Ich habe einen Oki B4100. Laut Stiftung Warentest sehr günstig (1,7c/Seite), Kaufpreis 120EUR. Funktioniert spitze unter OSX. Geschwindigkeit: sehr hoch (war mein Kriterium), braucht allerdings ca. 30s bis zur ersten Seite. Oki Tool zum konfigurieren dabei.
0
kkoenig
kkoenig15.03.0720:30
sagrada
Hbe hier seit über 1,5 Jahren einen Brother HL-1430, der schon mit meinem iBook, danach MacBook und nun Intel iMac völlig problemlos läuft und immer noch den ersten Toner benutzt...
Kann ich nur empfehlen, da es den wohl nicht mehr gibt einfach entsprechendes Nachfolgemodell kaufen, sollte in etwa 100 Euro kosten.

Gruß
Klaus
0
Semmel
Semmel15.03.0721:06
GIbts es eigendlich ein Comi-Garät mit Laser Drucker, also mit Scanner und Kopiere und so?
Würde mich interresieren, sollte auch kein Profi-Gerät sein!!
0
Tomino
Tomino15.03.0721:15
Hallo!

schau dir mal den ok an, kann ihn wirklich auch empfehlen, wie Blade.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Mila
Mila14.03.0721:48
sagrada:

Habe auch den Brother HL-2030 und zwar seit einigen Monaten am PowerBook. War keine Install.software nötig und das Ding läuft einwandfrei. Hatte mich damals hier vorher schlau gemacht und der Brother war nach Ansicht der meisten DER günstige Laserdrucker. Würde ihn sofort wieder kaufen.
0
Agrajag15.03.0709:16
sagrada: Kommt für dich auch ein gebrauchter in Frage? Ich hatte einen Lexmark Optra T614 mit Duplexer, Ethernet, 25 Seiten/min, 1200dpi, PostScript 3 Emulation, 400-Seiten-Papierkassette. Ein sehr gutes Gerät. Ist zwar Profi-Ware für Büros, aber man bekommt sie bei eBay (meit mit angebrochenem Toner) für unter 100€ (Leasingrückläufer). Fast alle Geräte haben ihre Druckkapazität nicht ausgenutzt (Druckleistung 60000 Seiten/Monat). Schön robuste Geräte. Durch den Netzwerkanschluß kannst du das Gerät frei in der Wohnung aufstellen.

Ich war mit meinem sehr zufrieden (bis dann der Sturzschaden kam).

Nur der Toner ist relativ Teuer, da die Kartuschen mit 25000 Seiten groß sind. Aber wenn du einen mit halbvollen Toner bekommst, ist die nächsten 1-3 Jahre kein neuer Toner fällig. Ich kam mit meinem alten Genicom (35000-Seiten-Toner) gut 7 Jahre über die Runden – und ich hab jeden Scheiß ausgedruckt. Drucker mit vollem Toner bekommen und mit leerem weggeschmissen (gab kein Toner mehr für, Baujahr 1990).
0
Agrajag15.03.0709:39
Also, der Toner ist jetzt nicht wirklich teuer, im Vergleich zu anderen Herstellern, aber aufgrund der großen Kartusche ein etwas höherer Preis.
0
Agrajag15.03.0720:45
sagrada: Sag das nicht. Das ist ein Drucker zum alt werden. Der macht locker über 5 Jahre mit mein Genicom ist locker 12 Jahre alt geworden (hatte sich gelohnt den zu behalten, tolles Gerät). Ein Komilitone hatte damals einen WG-Drucker in der Abstellkammer stehen. War cool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.