Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gründe für einen iPod

Gründe für einen iPod

Luftikus20.07.0408:27
Technik & Design fasziniert - aber das reicht ja wohl noch nicht allein als Argument für den Kauf eines neuen iPod's 40GB aus, oder? Da ich viel mit dem Rad fahre - und so gut wie gar nicht mit Bus & Bahn - würde sich der Gebrauch eines iPod's einschränken. Für's Auto, statt 10er CD-Wechsler natürlich 'ne angenehme Sache. Auch nett, dass man sein Addressbuch mitnehmen kann. Und dass man seine digitalen Bilder - mehr oder weniger optimal - deponieren kann, ist auch nett. Aber reichen diese Gründe für die Ausgabe von 400 US$ aus?
Wie sieht's bei euch aus? Wie verwendet ihr den iPod? Wann? Wo? Würde mich über ein paar "Kaufargumente" freuen, die mein schlechtes Gewissen entlasten könnten...
Und dann noch eine etwas detailliertere Frage: Kann man ein (Musik- oder Hörbuch-) Stück am iPod an x-beliebiger Stelle wieder beginnen? Oder startet es immer am Anfang, sodass eben Hörbücher nur in einem Rutsch angehört werden können, aber nicht immer mal wieder Teile zwischendurch?

Viele Grüsse und vielen Dank,

Stef
0

Kommentare

Liebling
Liebling20.07.0410:23
Ich benutze den iPOD im Auto als Player, beim Walken oder wenn ich irgendwo alleine arbeite (z.B. Haus ausmalen oder so).
Ich möchte ihn nicht mehr missen. Würde er kaputt gehen wird er sofort ersetzt.
0
Schnapper20.07.0410:36
Sorry, wenn du solche Fragen stellst, bist du noch nicht reif für einen iPod...

Ne, mal im Ernst. Ich verwende den iPod für:

- Musikhören (klar), insbesondere der play count und die Bewertung der Songs, in Verbindung mit den intelligenten Wiedergabelisten, ist ein Feature, das mir keine Stereoanlage bieten kann (Stichworte: eigene Topten, "Lange nicht mehr gehört"-Liste)
- Backup. Ich hab sämtliche Mails, wichtige Dokumente etc als Backup auf dem iPod. Da ich den iPod eh täglich ranhänge, läuft da auch täglich das automatisierte Backup. Sicher ist sicher
- Terminkalender und Adressen sind ganz nett, aber da ich auch mit dem Handy synchronisiere, ist das nicht SO das Killerfeature (zumindest für mich - andere mögen das anders sehen)
- Datentransport. Wozu eine CD oder DVD mit irgendwelchen Daten brennen und die dann zur Druckerei fahren, wenn man eh alles auf den iPod knallen kann? Netter Nebeneffekt: Die neidischen Blicke, wenn man den iPod aus der Hosentasche zieht und sagt: „Ja, hab alles dabei”
- Auslagerung. Normalerweise hab ich eine Menge Musik auf dem iPod, aber wenn es mal eng wird und ich mal auf die Schnelle eine Handvoll GB brauch (soll ja vorkommen... *g*), lösch ich alle Audiofiles auf dem iPod. Dann zieh ich mir die Daten drauf, die ich brauche. Sobald der iPod wieder frei ist, lass ich mit iTunes synchronisieren - et voilà, die ganze Musik ist wieder drauf.
0
species8472
species847220.07.0410:41
Da ich aufgrund meines Berufes z.Z. 4 von 7 Abenden in der Woche in Hotelzimmern verbringe, ist der iPod das einzige probate Mittel meine Musiksammlung immer griffbereit zu haben.
Ist zwar ein älteres Modell 10GB aus der 2. Gen. aber er
verrichtet immer noch klaglos seinen Dienst, Probleme mit der Akkulaufzeit gabs auch nicht.
0
Rotfuxx20.07.0411:41
Für mich brauch es neben den Fun-Features (wie Musikhören) vor allem noch ein paar Pro-Features, bis ich mir das Ding zulege.
<br>
<br>Dazu gehört vor allem eine komfortable Möglichkeit meine digitale Spiegelreflex zu entladen. Dieses Belkin-Teil finde ich einfach noch zu groß. Ich brauch eher sowas wie einen kleinen Adpater mit CF-Slot-to-Dock oder ein Kabel Mini-USB-to-Dock.
<br>
<br>Als nächstes hätte ich Interesse an besseren Aufnahme-Funktionen. Wenn ich ein Interview mache, möchte ich es gerne als Aufnahmegerät benutzen (natürlich nicht geheim) und da bedarf es eines besseren Addons, als dieses Belkin-Teils was für direktes Reinsprechen gebaut ist.
<br>
<br>Das Gespräch soll natürlich am besten sofort on-the-fly komprimiert werden, damit ich später beim Übertragen in iTunes nicht so megafette .aiff-Dateien rumliegen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.