Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Greenpeace: Apple wird grüner.

Greenpeace: Apple wird grüner.

Arachnid
Arachnid30.06.0720:33


0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.06.0720:50
Nokia ist grün? Also die Software auf den Händis bestimmt, die muß erst noch reifen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zacks
Zacks30.06.0720:51
Geht mir eigentlich am Arsch vorbei was Greenpeace sagt/behauptet/denkt, ich sag nur Greenpeace + Lidl
„Ware wa messiah nari!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0720:53
Zacks

Erzähl mal, mir sagt das nix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ30.06.0720:59
wusste ich doch schon immer, lidl besser als ebel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0721:11
Hammer. Die taz nennt es Ablaßhandel, das ist ja noch freundlich ausgedrückt Das Gesabbel von Greenpeace ist doch offensichtlich nur gekauftes Geschwätz. Glaubwürdigkeit sieht jedenfalls anders aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RAMses3005
RAMses300530.06.0721:39
Also ich versteh nicht ganz was Greenpeace da jetzt alle andichten wollen. Lidl ist in der Vergangenheit in einem großen Vergleichstest von Ökotest auf den letzten Platz gerutscht, weil sie verseuchtes Obst und Gemüse angeboten haben.

Daraufhin wurde bei Lidl alles was Gemüse ist total umgekrempelt und interne Kontrollen eingeführt. Die werden nicht von den Verkäuferinnnen in den Fillialen gemacht, sondern in einem zentralen Logistikzentrum.

Was hat Greenpeace jetzt schlimmes damit zu tun ? Nur weil Lidl die Zeitschriften von Greenpeace auslegt, kann hier doch nicht von Ablasshandel die Rede sein. Lidl hat in allen Studien und Testberichten deutlich aufgeholt bezüglich ihrer verseuchten Gemüseauslage. Und Greenpeace bestätigt das ebenfalls.

Nur weil es eine Instanz gibt, die Apple als schlecht einstuft im Umweltbereich, muss man diese nicht gleich in den Dreck ziehen. Es ist etwas dran, dass Apple vor 10 Jahren führend war in Bereich umweltgerechte Produktion und Entsorgung von Elektronik. Nachdem fast alles nach China an Dreckschleuder-Produzenten outgesourct wurde und Apple keine eigene Produktion mehr in USA oder Europa hat, ist es klar dass die Umweltverträglichkeit der Apple-Produkte stark gelitten hat.

Nichts anderes sagt Greenpeace. Und ich finde es richtig, das zu sagen. Steve hat das ja auch eingesehen und bereits Gegenmaßnahmen ergriffen, die natürlich nicht von heute auf morgen greifen. Es gibt keine iSight mehr zu kaufen in Europa, weil diese gefährliche Stoffe für die Umwelt enthält, die neuen Apple Displays werden auch weniger umweltfeindliche Stoffe enthalten.

Ich wünsche mir schon, dass Apple umweltverträgliche Produkte anbietet, ebenso wie die anderen Hersteller dies auch tun sollen. Viele tun dies ja auch (siehe Nokia).
0
Mäcbär
Mäcbär30.06.0720:56
Rantanplan
@@ http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html?nv=cp_L2_
„Der will nur spielen...“
0
Oldmarty30.06.0721:22
Rantanplan sicher war das mehr als nur peinlich. Von dem Greenpeace-Verlag, hat aber nichts mit den Test zutun. So dämlich sind die da ja auch nicht. Andere Test von Ökotest und soweit ich weiss von Stern selbst, haben die Ergebnisse von GP bestätigt.

Das ganze mit den Heften ist auch, laut GP-Deutschland eingestellt.

siehe auch hier http://de.einkaufsnetz.org/25891.html

da waren halt ein paar sehr sehr naiv
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.