Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gravis-iPhone wurde nicht auf Complete M umgestellt ...

Gravis-iPhone wurde nicht auf Complete M umgestellt ...

Inselkrebs
Inselkrebs13.09.0807:37
... sondern läuft immer noch auf alten Vertragsbedingungen ...

.... und gestern kommt die erste Rechnung

X.XXX,- in einem hohen Bereich ... :sick:

Und? Gibt es Erfahrungen mit solchen Katastrophen?
Die Reklamtionsabteilung bei T-Mobile war gestern natürlich nicht mehr besetzt ... die Hot-Line-Tante konnte aber wenigstens meinen Antrag im System sehen ... Glück im Unglück? Nehmen die die Rechnung zurück?

.... Kurz vorn Herzinfakt ....


„Ente gut – Alles gut! (.°\=/°.)“
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque13.09.0807:52
mal unabhängig vom fakt, dass dein tarif nicht umgestellt wurde - aber was bewirkte ein upgrade auf complete m, bei einer vermeintlichen rechnung von x.xxx,-???
0
jmatterna13.09.0808:20
Da die Gravis-iPhones ja auch original T-Mobile ist, dürfte der schwarze Peter bei T-Mobile oder Gravis liegen. Ich vermute mal, du hast vorher einen "normalen" Tarif ohne Datenvolumen etc gehabt. Das wurde einfach nicht umgestellt. Sollte aber im Nachhinein noch geregelt werden können. T-Mobile ist da recht kulant ....

Was steht denn auf Deinem Vertrag als Tarif drauf? Das ist für Dich bindend.
0
Albert 2Stein13.09.0808:32
Es wäre sicher hilfreich, wenn Du mit ein paar mehr Details rausrücken würdest, z.B.:

- Welchen Tarif hattest Du vorher?
- Welcher Termin wurde für die Umstellung des Tarifs vereinbart?
- Mit wem wurde die Umstellung vereinbart?
0
nexusle
nexusle13.09.0809:17
hatte ich auch mal gehabt. Schau einfach online, bei den Rechnungen nach, was in den EVN steht. Wenn da irgendwelche Datenpositionen auftauchen, dann meld dich beim Support von T-Mobile. Wenn du nämlich einen Complete Vertrag hast, dann tauchen die datennutzungen nicht im EVN auf.

Bei mir lag es damals daran, dass ich eine neue karte bekommen hatte, die dann in das iPhone 2G (jailbreak und unlock) gepackt hatte aber nicht aktiviert wurde. Naja, da, hätte auch dumm ausgehen können. T-Mobile war da recht kulant.
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
svc
svc13.09.0809:19
So eine Rechnung ist schon ein Schock! Aber ich denke, da die iPhones zusammen mit den Complete Tarifen verkauft werden, daß es sich hierbei um ein Versehen seitens von T-Mobile handelt.

Mach dir mal keine Sorgen!

Ich vermute mal, daß du Einzugsermächtigung erteilt hast, wie es bei Verträgen dieser Art üblich ist.
Laß also den Einzug wegen Widerspruch zurückgehen und schreib einen Brief an die T-Mobil Kundenbetreuung.

Ich weiß, es ist einfacher anzurufen, aber aus Erfahrung weiß ich, daß im Falle eines Falles nur das Schriftliche zählt.

Zusammen mit dem Brief schickst du eine Kopie des neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrages in der der Tarfi Complete M steht, mit der Bitte um Korrektur und schriftlicher Bestätigung.

Dann kannst du dich auch telefonisch mit denen in Verbindung setzen.

Wichtig ist aber immer: Namen der Gesprächspartner aufschreiben und ein Gesprächsprotokoll/-notizen zu machen.

Solltest du also lieber alles per Telefon klären wollen dann schick einach ein kurzes Anschreiben mit dem Besprochenen zu Händen des Gesprächspartners/der Kundenbetreuung. Immer mit Bitte um schriftliche Bestätigung.

Ich denke auch, daß die sich dir hier in deinem Fall bei dem Versehen und noch entschuldigen werden! Vielleicht eine kleine Gutschrift!?

Schönes Wochenende noch und poste mal die Geschehnisse!
0
tommyhome13.09.0809:26
Also das ist mir jetzt nicht ganz klar... Hier würde ich auch mal um mehr Details bitten...

1. Du hast doch dann sicherlich ein iPhone 3G bei Gravis gekauft, denn das andere hatten die ja gar nicht, oder? Damit müsstest du ja den neuesten Tarif für das iPhone 3G haben. Es muss glaube ich auch einen Neuvertrag gewesen sein, denn Upgrades gab es nur bei T-Mobile?

2. Was meinst du also bitte mit umgestellt? Wolltest du von Tarif M auf L,XL ? Oder von M auf S?

3. Wie sind denn die Kosten deiner Meinung nach zustande gekommen?

Hast du was verstellt? Gejailbreaked?

0
Inselkrebs
Inselkrebs15.09.0810:42
Also:

Mit T-Mobile telefoniert.
Sowas wie ein Schuldeingeständnis wäre wohl zuviel verlangt.
Aber das Gespräch endet mit "Machen Sie sich keine Sorgen"
Es wird sowas wie "Gutschrift" geben ... wohl eher eine korrigierte Rechnung ...
Momentan habe ich eine Sperre einrichten lassen, so dass die Rechnung erstmal nicht abgebucht wird. die zuständige Abteilung hat einen Auftrag bekommen sich der Dinge anzunehmen. Und ich bekomme eine Auftragbestätigung ... schriftlich!

naja ... schauen wir mal ... ich glaub es erst, wenn es funktioniert hat ... ich berichte ...

svc: Ja das schriftliche machen ich auf jeden Fall ... Insgesamt liegst Du glaube ich komplett richtig ...

tommyhome
1. Es ist ein Verlängerungsvertrag ... upgrade ist irgendwie falsch ...

2. Umstellen von Alt-Vertrag auf Neu-Vertrag .... ?!?!?

3. Wie kommt es dazu??? Ja: Mein Alt-Vertrag war ziemlich alt. Telefonieren war OK vom Preis her.
Daten-Vertrag hatte ich auch, habe ich aber nie benutzt (Nicht ein einziges Bit).
Dieser Daten-Vertrag stammt aus dem Jahr 2000 .... die Kosten: ca. 9,-/MB plus Mwst. (zurückgerechnet) .... und ich hatte einiges auf der Uhr ... man macht sich ja keine Gedanken wenn man denkt, dass man ne Flatrate hat ...
„Ente gut – Alles gut! (.°\=/°.)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.