Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Grade blockiert: Wenn 20% in 10 Jahren, wieviel sinds dann

Grade blockiert: Wenn 20% in 10 Jahren, wieviel sinds dann

tangerine16.09.0517:25
jährlich?

Also wenn Apple's Aktie in 10 Jahren um 20% steigt, um wieviel Prozent steigt sie dann jährlich? Wohl nicht 2%, kann mir jemand die Formel sagen, bin grad blockiert...

THX
0

Kommentare

da_re
da_re16.09.0520:38
2!

denn 10*2=20 bzw. 20/10=2

0
Kekserl
Kekserl17.09.0502:30
das muss jetzt allerdings eine echt schwere blockade sein...

übrigens: mit einer anderen formel wirst du eh net glücklich, weil man kann ja eigentlich nicht wirklich von einem durchschnittswachstumswert ausgehen, sag ich jetzt einfach mal so....

aber da_re hat schon recht...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0503:30
2% ist definitiv falsch, da fehlt die Zinseszins-Berechnung.

Bin aber gerade Tuborg-Guiness-Kilkenny-Grappa-Ouzo-fröhlich, und der Bildschirm willl in eine Richtung, die nicht meine zu sein scheinnnt… aaargh. Ich gucke besser morgen wieder rein… nicht allzu früh, denke ich… Nachti.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Garak
Garak17.09.0512:05
Ist schon erstaunlich. Da redet die ganze Welt über Wikipedia und alle finden das ganz hipp und toll. Aber keiner kommt auf die Idee, auch mal da nachzuschauen Ist ja wie die Bibel...



Ich verrate nur soviel: auf 2 Nachkommastellen kaufmännisch gerundet ergibt sich ein Jahreszinssatz von 1,84%. Wie schon Ties-Malte richtig anmerkte, man muss die Zinseszinsen beachten.

0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0517:14
Danke, Garak, gestern ging das nicht mehr. :-D
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl18.09.0511:38
zinseszinsen, papperlapapp
„fürzlbürzl...“
0
Gabbo
Gabbo21.09.0523:17
Kekserl

Die machen aber den Braten feiss!O:-) Bei uns kriegt man 0.5% Zins auf ein Privatkonto!

Ist es richtig, dass wenn ich 1000.- anlege, in 20 Jahren 1105.- habe?

0
tangerine22.09.0500:42
Ja ist richtig.

Um genau zu sein 1104,90 auf zwei Stellen gerundet. [1000x(1,005)^20]

So Leute ich brauche jetzt aber noch die Formel, die jährliche Dividendenzahlungen der Aktie in den 20% berücksichtigt. Natürlich auch eventuelle Kapitalmaßnahmen, aber das ist nachrangig

Buenas Noches zzz
0
tangerine22.09.0500:42
tangerine
Ja ist richtig. Danke erstmal für die Antworten(!)

Um genau zu sein 1104,90 auf zwei Stellen gerundet. [1000x(1,005)^20]

So Leute ich brauche jetzt aber noch die Formel, die jährliche Dividendenzahlungen der Aktie in den 20% berücksichtigt. Natürlich auch eventuelle Kapitalmaßnahmen, aber das ist nachrangig

Buenas Noches zzz

0
Gabbo
Gabbo22.09.0521:55
Oh, esta muy dificil! Tu tomas un calculator....

Hasta pronto!
0
Don Quijote17.09.0513:15
% die man nicht realisieren kann sind wertlos…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.