Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GoogleMail synchronisiert nicht vernünftig

GoogleMail synchronisiert nicht vernünftig

A.Wedel
A.Wedel08.09.1122:50
Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe einen GoogleMail-Account eingerichtet, um die Kalenderinformationen eines MacBooks und eines iPhones (3GS) automatisch auszutauschen (als MobileMe-Ersatz, da kostenlos).

Nun habe ich über die Webmail-Seite von GoogleMail verschiedene Kalender eingerichtet (siehe Bild).

In iCal erscheinen die als sogenannte "Stellvertreter"-Kalender. Was ist das? Ich schaffe es nicht, die verschiedenen Kalender unter dem GoogleMail-Account-Namen einzuordnen (siehe Bild von iCal).

Außerdem werden nur die Einträge synchronisiert, die ich unter "Privat" eintrage, die anderen bleiben unberücksichtigt.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank und viele Grüße!

Andreas
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel08.09.1122:51
Und hier der iCal-Screenshot:
0
A.Wedel
A.Wedel08.09.1123:10
Noch ein Hinweis:

Wenn ich bei iCal versuche, unter "Privat" einen neuen Kalender einzurichten, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Der Server meldet einen Fehler.

Der Kalender "https://www.google.com/calender/dav/annad.a380@googlemail.com/user/" wurde auf dem Server nicht gefunden. Vergewissern Sie sich, dass die URL korrekt ist.
0
Reiner Bruns15.09.1119:39
Versuche mal folgendes:

1. In iCal den Kalender exportieren und auf dem Schreibtisch ablegen
2. in Google einen neuen Kalender erstellen
3. den exportierten Kalender in Google importieren
4. den Kalender in iCal löschen


Jetzt ist Google der Master und iCal zeigt nur noch den Stellvertreter Kalender an.
So könnte es klappen.



Gruß
Reiner
0
Lemuria15.09.1121:12
Bei einer Freundin geht das syncen mit mac , iPone und iPad und
google tadellos reibungslos.

Allerdings haben wir dafür eine app gekauft .
Kuck mal hier : BusyCal

http://www.busymac.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.