Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es mit dem G5 Quad Probleme ?

Gibt es mit dem G5 Quad Probleme ?

mcarno
mcarno06.01.0622:02
Falls bei der Keynote keine erheblichen Neuerungen in der Profi-Linie kommen, werde ich noch in diesem Monat den G5 Quad kaufen.
Nun ist das ja eine Revision A und daher frage ich mich, ob der noch Kinderkrankheiten hat.
Daher meine Frage, ob irgend jemand Probleme mit dem Quad hat.
0

Kommentare

HiTech
HiTech06.01.0622:27
also ich habe mir den kleinsten dual core gekauft und muss sagen das ding ist einwandfrei gegenüber meinen alten mdd. den musste man erstmal modifizieren damit lautstärke erträglich war.

das einzige was bei dem neuen gestört hat war die lange lieferzeit, fast 4 wochen. das hin aber damit zusammen weil es ein bto gerät ist.

ich glaube nicht das nach so kurzer zeit schon wieder was neues im prof. pm bereich kommt. ich geh eher davon aus das sich was im ibook oder powerbook bereich ändert.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou06.01.0623:33
nein. soweit ich das sagen kann. aber nimm die gf7800. apple soll bereits an einem nachfolgemodell (quad mit g5 wohlgemerkt) arbeiten.
0
tomthecat
tomthecat07.01.0600:46
Ich muss sagen, ich habe weniger Probleme als man erwarten können. Im Gegensatz zu meinem «alten» G4 1.3 GHZ musste ich seit ich den Quad habe (seite Mitte dezember) noch kein Mal neustarten müssen und kaum noch irgendwelche Wartezeiten. Läuft super das Teil. Hab aber auch noch gleich 6 GB Ram zusätzlich spendiert, was sicher nicht zum Nachteil ist .

Ausserdem betrachte ich das nicht als «Erstausgabe» eines Macs, sondern eher als logische Konzequenz auf die Probleme der ersten G5 Serie und für mich als Schutz vor möglichen «Intel-Problemen» die auf mich/uns zukommen könnten.

gruss tom
0
Hot Mac
Hot Mac07.01.0603:09
Ich bin wirklich mehr als zufrieden.
Wenn jetzt noch jemand mein überzogenes Konto auffüllen könnte, dann hätte ich wirklich keine Probleme in Sachen Quad zu melden.
0
ghost
ghost07.01.0603:16
Ich hab auch keinerlei Probleme mit dem G5 Quad.. und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es noch einen neuen G5 geben wird... ich denke im Sommer kommen die Intel Maschinen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
mcarno
mcarno07.01.0609:15
Danke für eure Info.

Le Petit Filou: Ist die gf 7800 nicht relativ laut wegen dem Lüfter - und wofür braucht man die bessere Grafikkarte?

Ich brauche den Rechner für Bildbearbeitung und Layout - keine Spiele o.ä.
0
stiffler
stiffler07.01.0612:35
Auch hier keine Probleme. Die Standardkarte (GF 6800) ist absolut o.k. und vor allem leise!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou07.01.0612:49
mcarno
stiffler

Also Standard im Quad ist leider keine 6800, sondern die lahme 6600.

Und solange dein Display die 20" nicht übersteigt - keine Probleme, falls du nicht mal ein Spielchen ala UT2004 machen willst.
Die Probleme kommen mit den Displays ab 23", wenn du Videos in Auflösungen >=1920x1080 schauen willst. Selbst Apps wie Aperture dürften die 6600 schon an ihre Grenzen bringen.
Und die GF 7800 ist nun auch nicht ultra-laut.....dafür aber wirkich rattenschnell.

Was ich meine ist - wozu kaufst die dir einen der derzeit leistungsfähigen Desktops, willst dich aber mit einer Grafikkarte zufriedengeben, die gerade noch Eingang in vorweihnachtliche ALDI-Geräte gefunden hat. Und dank Apples OpenGL & Treibern sind _alle_ Karten sowieso langsamer als im WinPC.
Die GF7800 ist eine gute Wahl um das Rechenmonster Quad auch zum Multimediamonster zu machen.
0
Maxefaxe07.01.0612:31
mcarno

Wenn kein 3D oder Spiele gefragt sind, spar dir diese fette laute Grafik-Karte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.