Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Genial: MacUpdate Desktop

Genial: MacUpdate Desktop

alfrank13.11.0921:15
Habe ich gerade eben auf macupdate.com gefunden:

MacUpdate Desktop

Ein Programm, das alle auf dem Mac vorhandenen Programme findet und dann auf macupdate.com nach Aktualisierungen sucht, diese dann anzeigt und die man dann auch direkt daraus ausführen lassen kann, wenn man will. Einzeln oder alle gleichzeitig

Der Service kostet $ 20 pro Jahr, aber es gibt eine 10-Tage Trial-Version.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.11.0921:17
Ich mach das seit Jahren mit AppFresh @@ Ist in den ersten 10 Tagen und auch für die darauf folgenden Jahre kostenlos!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.11.0921:18
Ausschnitt:
0
Esäk
Esäk13.11.0921:21
Jaguar1
...und auch für die darauf folgenden Jahre kostenlos!

Tja, dann würde ich doch gerne mal ein Bier mit Dir trinken, so staubtrocken wie Deine Kommentare manchmal ausfallen können
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank13.11.0921:22
Jaguar1: Leider sagt mir iusethis.com überhaupt nichts, aber dort soll man sich ja für AppFresh registrieren. Das mache ich dann doch lieber auf macupdate.com
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0921:31
Gern @@ Esäk…


Musst du nicht @@ alfrank! Geht auch ohne...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto13.11.0921:59
AppFresh fehlerhaft
MacUpdate Desktop für eine Trial Version muss man sich registrieren?
0
pixeldude
pixeldude13.11.0922:17
Habs auch schon probiert und funktioniert ziemlich gut.
Obwohl ich sonst recht schnell mal 20$ für irgendwas ausgebe, bin ich mir hier nicht sicher ob ich es WIRKLICH brauche...
0
pixeldude
pixeldude13.11.0922:51
pixeldude
Habs auch schon probiert und funktioniert ziemlich gut.
Obwohl ich sonst recht schnell mal 20$ für irgendwas ausgebe, bin ich mir hier nicht sicher ob ich es WIRKLICH brauche...

Gerade auch probiert: AppFresh
Ist zwar gratis, zeigt aber Unmengen falscher Updates an... Da ist MacUpdate wesentlich treffsicherer.
Vielleicht lohnt sich der Jahresbeitrag ja doch? (Wenn man kaum genutzte Apps auf dem laufenden halten will... )
0
michary13.11.0922:58
Das Problem mit den falschen Updates liegt nicht an AppFresh sondern an den Entwickler die im Programm nicht die Versionsnummer eintragen... Aber wenn die Menüs wie "Skip Update" kennt, sollte es auch kein Ding sein
0
jogoto13.11.0923:02
michary
... liegt nicht an AppFresh sondern an den Entwickler die im Programm nicht die Versionsnummer eintragen ...

Warum steht da dann nicht "NA" sondern wird wild geraten?
0
pele13.11.0923:15
Warum kein Widget: http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/appupdate.html
0
alfrank13.11.0923:20
pele: Das scheint die Programme aber nicht selbst am aktuellen Installationsort zu aktualisieren, oder ? MacUpdate Desktop macht das...
0
pele13.11.0923:57
Das sieht heute z.B. so aus. Der Download-Link wird mitgeliefert. Mehr tut es nicht. Ausprobieren kostet nichts.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0900:11
pele
Warum kein Widget: App Update @@

Jepp, und dazu Widget Update @@ – beide kostenlos.
alfrank
Das scheint die Programme aber nicht selbst am aktuellen Installationsort zu aktualisieren, oder?

„If an application isn't found out of the box, you can easily add the necessary info to make it be found in the 'Advanced' dialog in the Widget's back“ @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank14.11.0900:19
Ties-Malte
[
alfrank
Das scheint die Programme aber nicht selbst am aktuellen Installationsort zu aktualisieren, oder?

„If an application isn't found out of the box, you can easily add the necessary info to make it be found in the 'Advanced' dialog in the Widget's back“ @@

Aha, und was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0901:58
alfrank
Ties-Malte
alfrank
Das scheint die Programme aber nicht selbst am aktuellen Installationsort zu aktualisieren, oder?

„If an application isn't found out of the box, you can easily add the necessary info to make it be found in the 'Advanced' dialog in the Widget's back“ @@

Aha, und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden. Aber auch die Programme, die nicht dort liegen, wo das Widget sie möglicherweise vermuten würde, kann man eintragen, sodass sie gefunden (und natürlich dann auch aktualisiert) werden.

Falls du etwas anderes gemeint haben solltest, nimm es als Zusatzinfo, die zumindest nicht dümmer macht.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.11.0902:04
Gehöre ich zu den letzten Menschen, die ein Programm so lange nutzen, wie es funktioniert und erst bei Problemen ein Update in Betracht ziehen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0902:30
Ja @@ julesdiangelo…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank14.11.0909:23
Ties-Malte: Also mal ganz genau, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

1) MacUpdate Desktop findet die Apps lokal u.a. durch Spotlight.
2) Wenn man dann auf "download & install" klickt, lädt es die neue Version in sein eigenes (einstellbares) Download-Verzeichnis herunter.
3) Dann entpackt es sie und schieb sie exakt dorthin, wo vorher die alte Version war.

Man muss also (bei den meisten Apps) nicht manuell eingreifen.

Meine Frage ist, ob App Update das auch so macht, speziell Punkt 3...
0
pele14.11.0910:42
zu Punkt 3: Nein. Das möchte ich aber auch gar nicht.
0
alfrank14.11.0910:49
pele: Danke für die Info. Also ist App Update nix für mich...
0
DonQ
DonQ14.11.0910:54
julesdiangelo
Gehöre ich zu den letzten Menschen, die ein Programm so lange nutzen, wie es funktioniert und erst bei Problemen ein Update in Betracht ziehen?

nein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garp200014.11.0910:57
Das Widget ist nett. Das gefällt mir, kannte ich noch nicht.
„Star of CCTV“
0
jogoto14.11.0911:25
Mal ganz anders gesehen: wenn ich ein Programm brauche (starte), meldet es sofort, ob ein Update zur Verfügung steht. Gebrauche ich es nicht, brauche ich auch kein Update, oder?
0
DonQ
DonQ14.11.0911:30
jogoto

sowas/autoupdate wird gerne bis immer ausgeschaltet…schon alleine weil man auch mal was anderes zu tun hat, als installieren, eben damit(sw/app) arbeiten will, oder bei mehreren rechnern sonst eben einen 1 euro jobber einstellen könnte, der nur apps updates macht, böse geschrieben…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pele14.11.0911:58
Sehe ich auch so. Diese automatischen Updates nerven. 1x die Woche ein Blick auf mein Widget reicht mir völlig aus. Auch dort habe ich die Automatikfunktion deaktiviert. Ich gehöre zu den Menschen, die alle Updates sofort durchführen. Lediglich vor den "System-Sprüngen" klone ich mal durch.
Sollte es trotzdem mal haken sollte, könnte ich (fast immer) mittels TimeMachine einen Schritt zurück machen. Diese Methode bewährt sich bei mir, seit es OS X gibt. Ich hatte noch nie ein Problem damit (im Gegenteil), vielleicht auch deswegen, weil um unnötige Plugins einen Riesenbogen mache.
Die System-Mindestanforderungen berücksichtige ich natürlich, da lasse ich gerne etwas "Luft" nach oben.
0
almdudi
almdudi19.11.0901:46
julesdiangelo:
Ans mögliche Aktualisieren sollte man nicht nur dann denken, wenn Probleme auftreten. Ich halte zwar auch nichts davon, selbst bei fast nie benutzten Programmen ständig zu aktualisieren, aber bei den halbwegs regelmäßig benutzten sollte man das schon machen.
1. Können ja neue Features dazukommen, die man gerne hätte (allerdings können auch gewohnte wegfallen, weswegen ich immer erst mal die neuere Version teste, bevor ich sie endgültig benutze).
2. Wichtiger ist aber, daß Programm ja Sicherheitslücken haben können - wenn du dann damit Probleme bemerkst, kann es zu spät sein. Das gilt für alle Programme, die was mit dem Internet et al. zu tun haben, aber auch für alle Programme, die mit Dateien arbeiten, die über Mail oder Internet bezogen werden können - also praktisch alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.