Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GeForce 7800 bietet Quicktime7 Support

GeForce 7800 bietet Quicktime7 Support

DarkVamp
DarkVamp23.06.0511:05
Hi,



Damit sollten dann auch die Performenceprobleme weg sein...
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund23.06.0511:09
wir wohl noch ein bissel dauern biss apple die in den macs verbaut oder als bto-option anbietet - wenn überhaupt..
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0511:55
Was soll ich denn jetzt unter QuickTime 7 Support verstehen?

QT 7 läuft auch auf meinem iMac G3 mit 266 MHz...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sazanami23.06.0513:15
Der H.264-Support soll laut NVidia erst zum Jahresende nachgeliefert werden - das riecht schon verdächtig nach einer Wiederholung des Debakels mit der ersten "PureVideo"-Version.
0
TheSnood
TheSnood23.06.0514:44
Also, ich habe gehört, dass die 7800, mehr Performance bietet als zwei im SLI Modus zusammengeschaltete 6800! Das finde ich schon einen riesensprung und ich bin sicher, die Karte stellt alle bisherige Grakas weit in den Schatten. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt kaum, dass die Karte von Apple jemals verbaut wird, na gut, vielleicht in drei Jahren, wenn sie auch nicht mehr aktuell ist.:-y Aber es wäre wirklich was neues, wenn Apple aktuelle High Performance Grakas anbieten würde. Und kommt mir nicht mit der 6800, die gibts nur aufgrund des 30 Zöllers. Irgendwo muss man den ja anschliessen...:-y
„Do what you love, the money will follow“
0
Stefab
Stefab23.06.0514:52
TheSnood

Wieso? Es gab doch immer für die Powermacs High-End Karten als BTO oder Retail, zB. jetzt die ganze Zeit die 6800Ultra oder eben X800XT als Retail. Davor war auch zB. die GeForce4 exklusiv zuerst in Powermacs zu haben (aber noch lange bevor die Treiber richtig gut waren )
Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleiben wird... Warum sollte das auch nicht so sein??
0
Stefab
Stefab23.06.0514:53
Ach ja, zwischen GeForce4 und 6800 war es eben die Radeon 9800... aber es war immer was erhältlich...
0
Rantanplan
Rantanplan23.06.0515:59
Oh. Mit einer neuen Grafikkarte, die mehr Energie verheizt als mein ganzer Rechner, kann ich dann auch h.264 kucken? Das nenne ich mal Fortschritt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
The RAT
The RAT25.06.0513:22
 Rantanplan:
die 7800 GTX ist zumindest sparsamer als die 6800 Ultra, das Vorgängermodell, nachzulesen unter 'Tom's Hardware Guide'. Immerhin ein VERNÜNFTIGER Fortschritt...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
arekhon
arekhon23.06.0511:48
Eigentlich sollten doch auch schon die GeForce6800 und 6600 in der Lage sein Aufgaben im Video-Decoding und -Encoding zu übernehmen. Allerdings war wohl bei den ersten Revisionen des 6800 ein Fehler, der die Performance hierfür stark negativ beeinflusst hatte und der 6600 war zunächst geeigneter.
<br>
<br>Ich frage mich was daraus geworden ist, hat mal jemand in letzter Zeit Reviews oder Anwendungsbeispiele dazu gesehen?
0
Agrajag23.06.0512:13
Da steht aber nichts von QT7-Support, sondern lediglich von h264-Beschleunigung. h264 != QT7. h264 gibt es von vielen Herstellern in vielen Varianten.
0
arekhon
arekhon23.06.0513:28
Ja, schon merkwürdig wenn das nicht auch für 6800 und 6600 kommen würde, denn außer der Anzahl und Taktfrequenz gibt es keine wesentlichen Änderungen der Funktionalität bei den Funktionseinheiten der 7800 gegenüber den Vorgängermodellen. Alle unterstützen das Shadermodell 3.0 mit den gleichen Rechengenauigkeiten und gleicher Programmkomplexität.
<br>Ich erwarte in dieser Richtung auch eher keine angenehme Überraschung...:-/
<br>
<br>Bei heise gibt es auch eine Meldung zur 7800: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60925
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.