Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fusion Drive im Eigenbau

Fusion Drive im Eigenbau

aggi
aggi13.12.1215:17
Hallo,

habe meinen iMac mit einer SSD bestücken lassen. Dabei ist die alte HDD drin geblieben. Nun hatte ich den Techniker vom m-store (Berlin) gefragt, ob er diesen Terminal Befehl kennt, der die beiden Platten zu einer FD zusammenführt. Er kennt ihn, aber ohne einen Eigentest würde er ihn mir nicht drauf spielen. Sein Bedenken, er hat nirgends was darüber gelesen, wo sich dieser Befehl einträgt. In OSX wäre kein Problem, wenn es nachträglich Schwierigkeiten gibt, bekommt man es mit einer Neuinstallation weg. Trägt sich das aber ins EFI ein, dann wäre das sehr schlecht.
Nun zur Frage: weiß jemand, wo sich dieser Befehl einträgt?

Danke...
0

Kommentare

aggi
aggi13.12.1215:19
"Weiß jemand, wo sich dieser Befehl einträgt" sollte der letzte Satz lauten!
0
flocko13.12.1215:23
Ich kenns nur so, dass man vor einer Neuinstallation im Menü wo auch das Fesplattendienstprogramm ist, das Terminal öffnet. Da trägt man die Befehle an Corestorage ein. Allerdings werden alle Daten dabei gelöscht. Also vorher TimeMachine Backup machen.
0
hausfreund13.12.1215:37
Guckst Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.