Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fragen zum Thema "CDs bedrucken"

Fragen zum Thema "CDs bedrucken"

Thommy
Thommy07.02.0413:43
Hallo.
Ich habe einen Canon i965 und möchte mit dem auch CDs bedrucken.
Das beigelegte Programm "CD Labelprint" genügt mir da aber nicht.
Bisher hatte ich immer aus POWERPOINT die Aufkleber bedruckt. Könnte ich das nun direkt auf Printables machen?
Im Klartext: wenn ich aus der Powerpoint-Druckvorlage auf den CD Printschlitten drucken will, wird das zu druckende Bild automatisch an die richtige Stelle gesetzt oder saut es mir da sinnlos daneben und damit den ganzen Drucker voll?
Welche Programme nehmt Ihr?

Danke + Gruß
Thommy
0

Kommentare

rofl
rofl07.02.0414:26
Bei Toast soll doch ein gutes dabei sein?
0
Liebling
Liebling07.02.0414:54
Ich benutze Disclabel . Funktioniert ziemlich cool...
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.03.0714:07
CD-Labelprint, mir reichen die 17mm Innenkreis
0
DonQ
DonQ12.03.0714:11
keine mehr, meine paranioa vor sich lösenden pigmenten bei DVDs hat mich davon abgehalten, wobei meine CDs jetzt schon jahrelang halten, hmm.

CD-Label Print hat hier große probs bereitet beim wechsel von panther auf tiger, war allerdings beim drucker dabei(canon)

Die toast software Disk Cover RE halte ich für sehr ausgereift
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
axl
axl12.03.0714:44
Wir haben uns eine Druckvorlage in Illustrator erstellt. Erfordert allerdings einen Fehldruck um die Mitte der CD im Drucker zu ermitteln (Großes Fadenkreuz auf CD drucken und dann Verschiebung ausmessen) Dann noch eine Ebenenmaske für den Inhalt und ein paar Nichtdruckende Verarbeitungshinweise. Muß natürlich für jeden Druckertyp individuell angelegt werden.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
globalls
globalls12.03.0715:07
ich habe auch letzten wieder eine bedruckbare Roh CD im iBook gehabt. und beinah nicht mehr rausbekommen, weil sich andauernd flankerl (pigmente) gelöst haben. nee, nee, nur noch CD ohne weisser fläche...

und ich hab sicher noch 50 stück rohlinge amp;
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
DonQ
DonQ12.03.0715:09
globalls
hast du die cds mit colour protection spray von zb. intenso behandelt ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink12.03.0715:12
Ich benutze schon seit langer Zeit Discus von Magic Mouse.
Alle Canondrucker die CD oder DVD bedrucken können werden unterstützt
und man kann jede gewünschte Innenkreisgrösse einstellen.
0
Julio
Julio12.03.0715:22
disc cover ist sehr empfehlenswert.


0
Max_volume
Max_volume12.03.0714:02
Da ich jetzt auch genug habe von CD Labelprint (weil man den Innenkreis nicht so klein machen kann, wie ich ihn brauche) will ich wissen, welche Software ihr empfehlen könnt. Mein Drucker: Canon PIXMA IP5000, aber davon ist eine software bestimmt nicht abhängig, oder?
Also: Was benutzt ihr für CD-Druck-Software ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.