Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zum Update mit PWnage meines IPhone 2G -> falsche Bootloader-Datei

Frage zum Update mit PWnage meines IPhone 2G -> falsche Bootloader-Datei

macjm20.09.0812:07
Ich möchte mit Pwnage mein IpHone 2G mit FW 2.0.1 auf die neue auf 2.1 akutalisieren.

Bei obwohl ich die Bootloader-Dateien bl39.bin und bl46.bin runtergeladen habe, erkennt das PwnageTool die Bootloader-Datei nicht. Immer wenn ich diese Datei manuell auswähle, meldet mir das Programm, dass es nicht die korrekte Datei sei und bricht die Installation ab....

Hilfe !!! Wer weis wies geht?
0

Kommentare

Hellokittyhater20.09.0812:24
Nimm einfach Quickpwn und lade dir über WLan dann nach dem Jailbreak Bootneuter runter... Pwnage hat bei mir auch nicht funktioniert...
0
macjm20.09.0812:27

Könntest Du es mir noch ein bisschen detaillierter erklären.... Aber schon einmal Danke für Deinen Tip!
0
Hellokittyhater20.09.0812:29
Naja lade dir Quickpwn runter. Führe damit den Jailbreak durch. Du brauchst dafür die aktuelle Firmware von Apple allerdings noch. Die müsstest du einmal mit iTunes runterladen, falls du die noch nicht hast. Folgst den Anweisungen von Quickpwn. Wenn das Gerät gejailbreaked und aktiviert ist aktivierst du dein WLan auf dem iPhone und lädst dir über Cydia Bootneuter runter und installierst das und unter Bootneuter stellst du dann die ganzen Schalter auf aktivieren um und folgst dabei den Anweisungen von Bootneuter. Schon hast du ein Unlocked-iPhone mit Firmware 2.1.
0
macjm20.09.0812:30
QuickPwn meldet beim Start, dass die installierte Firmware meines iPhone nicht supported ist
0
Hellokittyhater20.09.0812:32
hm komisch bei mir hat das bei meinem alten Gerät das ich über Ebay verticken will geklappt... Welche Firmware hast da denn drauf auf dem iPhone die 2.1.?
0
macjm20.09.0812:33
2.0.1
0
DonQ
DonQ20.09.0812:54
erst auf 2.1 aktualisieren, dann jailbreak…so hat es bei mir geklappt, vor 10.5.5.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macjm20.09.0813:27

Leider hab ich schon 10.5.5 auf dem Rechner. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich das iPhone ganz normal über iTunes aktualisieren und da mit QuickPwn jailbreaken. Wird es denn auch bei 10.5.5 funktionieren??

0
macjm20.09.0813:28
Danke Dir aber schon mal für Deine Mühe mit den ganzen Antworten..
0
Hellokittyhater20.09.0816:24
macjm
Leider hab ich schon 10.5.5 auf dem Rechner. Wenn ich es richtig verstehe, soll ich das iPhone ganz normal über iTunes aktualisieren und da mit QuickPwn jailbreaken. Wird es denn auch bei 10.5.5 funktionieren??

Was hat das denn mit 10.5.5. zu tun? Habe das auch mit 10.5.5. und iTunes 8 gemacht...
0
DonQ
DonQ20.09.0817:04
na dann, wenn es stimmt…

itunes fimrware auf 2.1 setzen im iphone (sämtliche locks raus), pwnage+bootloader 3.9 und 4.6 bereit halten,

pwnage starten, aus dem 3.9 und dem 4.6 eine neue firmware builden lassen, iphone im dfu mode starten(ist auch erklärt in pwnage), customipsfirmware(die du gerade vorher gemacht hat, mit option oder wahl taste+wiederherstellen in itunes auswählen und dann abwarten…ist alles sogar auf deutsch in pwnage erklärt(bei legit user, abfrage iphone d1 muss ein nein geklickt werden für den unlock;-) )

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ20.09.0817:13
achja, lade dir das bundle aus beiden datein in zip runter, entpacken(sollte in einem ordner liegen) da gab es fehler beim zippen / archivieren mitunter…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macjm20.09.0818:43


Super... Deine Tips haben wir geholfen... jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich die Ananas als Startlogo wegbekomme und wieder den Apfel habe.

DANKE !
0
schwede
schwede21.09.0814:24
das kann man auch in den Experten Optionen deaktivieren. Man sollte sich das Programm schon genau ansehen
0
macjm21.09.0815:08


Danke alter Schwede....
0
n0lf21.09.0815:25
Du darfst das Programm nicht aus dem Image starten.. Zieh das Tool in ein Programmordner und probiers nochmal.. hatte den gleichen Fehler auch..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.