Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum Enbau neuer FP im MBP

Frage zum Enbau neuer FP im MBP

vewia
vewia05.10.0814:22
Hallo und Gruß an die ehrenwerte Gemeinde

Habe mir eine ScorpioBlack320 gekauft und möchte sie heute in meine 2.6 MBP einbauen. Habe mir diverse Videos auf Fixit.com und anderen angeschaut und denke, dass ich das auch hinkriege.

Meine Frage ist aber fogende: wenn nun die neue Platte drin ist und ich den Rechner einschalte, fordert er mich dann auf die Installatins DVD für OS X einzulegen oder muss ich schon vor dem Einbau die DVD einlegen, Rechner ausschalten, Einbau und dann beim Starten Apfel-C drücken?

Ist nicht dramatisch, aber ich würde es doch gerne wissen bevor ich loslege

Danke und liebe Grüße

0

Kommentare

alfrank05.10.0814:26
Du musst einfach danach die DVD einlegen, es bootet dann schon alleine davon...

Aber: warum baust Du die alte Platte nicht in ein externes Gehäuse ein, bootest davon und kopierst alles mit CarbonCopy Cloner oder SuperDuper! zurück ?
0
MacRabbitPro05.10.0814:26
verstehe das Problem nicht ganz. Die eingelegte DVD stört sich nicht an der neuen Platte - und umgekehrt.

- Platte wechseln
- Book einschalten
- DVD einlegen
- von DVD booten
- neue Platte einrichten
- fertig
0
MacRabbitPro05.10.0814:27
alfrank
Du musst einfach danach die DVD einlegen, es bootet dann schon alleine davon...

Aber: warum baust Du die alte Platte nicht in ein externes Gehäuse ein, bootest davon und kopierst alles mit CarbonCopy Cloner oder SuperDuper! zurück ?

Warum wird in allen möglichen Foren immer auf 3rd Party Copy-und-Clone Tools verwiesen, wenn das alles doch auch mit dem Festplattendienstprogramm geht????
0
vewia
vewia05.10.0814:31
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

die "alte" Platte hatte ich erst vor kurzem neu aufgespielt, daher loht sich der Einsatz von CarbonCopy Cloner nicht - aber demnächst muss ich noch meine zweites MBP umbauen und da wiederum bin ich sehr dankbar für den tip mit CarbonCopy Cloner.

Vielen Dank
0
alfrank05.10.0814:47
MacRabbitPro: Dann zeig' mir mal bitte, wie man mit dem FDP inkrementelle Sicherungen macht. Wo also nur das gesichert wird, was sich geändert hat.
OK, zum Zurückspielen auf eine neue Platte ist das nicht relevant...
0
MacRabbitPro05.10.0815:02
alfrank
MacRabbitPro: Dann zeig' mir mal bitte, wie man mit dem FDP inkrementelle Sicherungen macht. Wo also nur das gesichert wird, was sich geändert hat.
OK, zum Zurückspielen auf eine neue Platte ist das nicht relevant...

eben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.