Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage bezüglich MacBook-Logicboard

Frage bezüglich MacBook-Logicboard

MeTaL_MaLtE15.07.0823:50
Moinsen!

Ich hab hier noch ein MacBook rumliegen, dass einen Wasserschaden hat. Es lässt sich nicht mehr anschalten und riecht auch etwas komisch. Natürlich hab ich es aufgeschraubt und alle teile von Korrosion befreit. Allerdings hat dies nichts gebracht. Wenn ich das Netzteil anschließe, dann bilnkt es rot und der Akku wird nicht geladen.
Also nun die Fragen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler am Logicboard liegt. Habt ihn sonst irgendwelche Ideen, woran es liegen kann?

Und: Würde auch ein Logicboard mit Core 2 Duo in ein Core Duo Macbook passen?

Vielen Dank für euer Bemühen
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer16.07.0800:01
Jup, klingt nach LogicBoard...

Ein Core2Duo müsste meiner Meinung nach theoretisch rein passen... vom Formfaktor her hat sich ja nix geändert... auch die Anschlüsse sind gleich geblieben zwischen CoreDuo & Core2Duo... evtl. wär's ne Idee die beiden Geräte mittels den iFixit Guides zu vergleichen?
„Moep...“
0
MeTaL_MaLtE16.07.0800:10
Danke schon mal!
Der Tipp mit iFixit war nicht schlecht. Hab keine Unterschiede gefunden, außer dass beim C2D Macbook drei Antennenanschlüsse sind, statt beim Core Duo nur zwei. Das sollte aber wohl nicht das Problem sein. Allerdings hab ich gelesen, dass die "heat sync connectors" (was auch immer das genau ist) unterschiedlich sein können.
0
Redeemer
Redeemer16.07.0800:17
Der dritte Antennenanschluss ist für das Antennen-Diversity gedacht... braucht man allerdings nicht unbedingt... außerdem kannst du deine alte AirPort Extreme ganz leicht auf dem neuen LogicBoard einbauen... wenn du ein LogicBoard kaufst, wird wahrscheinlich ohnehin keine Airport Extreme dabei sein...

Um die "Heat Sync Connectors" würde ich mir an deiner Stelle mehr sorgen machen, google mal danach... evtl. isses eh nicht so wichtig oder es gibt einen Workaround...


„Moep...“
0
michimaier16.07.0815:45
Nach was riecht das Board denn?
Eher süss oder salzig
0
MeTaL_MaLtE16.07.0815:49
Es riecht so, wie wenn man ein neues Appleprodukt auspackt, nur extremer. Ich muss gestehen, dass ich den Geruch mag...
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0816:25

Du liebst den Geruch von Weichmachern?


0
Seppi_18
Seppi_1816.07.0821:50
_mäuschen
Hey den Geruch kenn ich auch nur von Appleprodukten also verbinde ich ihn mit etwas positiven
und somit ist Apple um ein Erkennungszeichen reicher!

0
julesdiangelo
julesdiangelo17.07.0804:21
Apple ist da aber ganz extrem. Wenn man Dells oder Transtek auspackt, riechts nach gar nix außer stinkigem Karton und Styropor.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Philundseincube
Philundseincube17.07.0807:08
Dieser süßliche Geruch hmmm
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
MeTaL_MaLtE15.08.0814:22
So, jetzt endlich mal ein Update:

Ich habe mir aus England ein neues Logicboard zuschicken lassen. Hab es eingebaut und sie da: fast alles passt.
Es gibt nur zwei Teile, die nicht passen. Das sind einmal der Lüfter - was für mich kein Problem war, weil ich einen passenden zugeschickt bekommen hab - und einmal dieses Verbindungskabel zum Akku. Jetzt ist alles verbaut, aber wenn ich das MacBook jetzt anschalte Blitzt der Monitor nur einmal auf, die Festplatte fängt an zu laufen, aber es kommt kein Startton und auch kein weiteres Bild.
Könnte das vielleicht an diesem fehlendem Verbindungskabel zum Akku liegen? Probiere es nämlich ohne aus und möchte auch erstmal keines Kaufen, weil ich nicht noch mal Geld für das MacBook ausgeben will.
Was mich zuversichtlich macht sind auch die äußeren Leuchten. Die MagSafe-Leuchte leuchtet Grün und die Powerleuchte leuchtet auch.
Habt ihr noch sonst irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte?
Wäre echt dankbar!
0
MeTaL_MaLtE13.09.0810:55
Hat denn niemand ein Idee?
0
alpha13.09.0811:09
Junger Mann ich sage es ist das Inverter-Board:

http://www.powerbookmedic.com/13-MacBook-Inverter-Board-NEW-p-17067.html

0
MeTaL_MaLtE13.09.0811:18
Hm, aber warum kommt dann kein Startton?
Habe das so verstanden, dass dieses Inverter-Board nur für den Monitor relevant ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.