Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotostacking für Makrofotografie

Fotostacking für Makrofotografie

M.G.Equinox12.02.1410:17
Hallo bin über ein Artikel bei dprewiev auf das Fotostacking gestoßen. Kurz zusammengefasst geht es darum die beschränkte Tiefenschärfe bei der typischen Makrofotografie zu kombensieren. Mit Hilfe mehrer Belichtungsreihen unterschiedlicher Schärfeebenen und den zusammenrechnen der Bilder kann man zum Beispiel eine Fliege von Kopf bis Hinterteil scharf darstellen. In den Artikel wurde beschrieben das sowas ganz einfach bei Photoshop geht. Das Programm hat eine Funktion die Bilder Automatisch zusammen rechnen kann.

Nun habe ich kein Photoshop da ich nur Hobbyfotograf bin und nichts von Illegaler Software halte.
Habe leider nur Pixelmator und Aperture mit den NIK Plugins von Google. Sicher kann man das verschmelzen der Bilder Manuell machen mit Hilfe von Ebenen. Kennt sich da einer aus oder ist schon mal über eine Anleitung gestoßen? Auch kann ich mir vorstellen das es kleine Apps fürn Mac gibt die das Automatisiert erledigen oder kann das bereits Pixelmator und habe es nur nicht gefunden? Würden eventuell auch Panorama Programme dabei Helfen? Habe da aber nur Hugin.
Beste Grüße und danke für Tips und Tricks
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.