Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos in Word

Fotos in Word

Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger16.07.0412:34
Das neue Word öffnet zwar Dateien von Office 98, konvertiert jedoch die Fotos von 600 auf 300 dpi und zeigt diese nicht an, druckt sie also auch nicht aus. Wie lässt sich die Datenreduktion verhindern und wie lassen sich die Fotos sichbar machen? Die kleinen Bitmap-Scans werden angezeigt, nicht aber die großen 8 x 12 Graustufen-Scans. Einige sind nur in Ausschnitten zu sehen, die sich weder vergrößern noch verkleinern lassen.

Herzlichst
F.G.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0412:53
Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann (habe kein 04er Office, nur X), aber es ist doch jedes mal wieder eine Freude, Bekanntschaft mit M$ zu machen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger17.07.0414:19
Das Geheimnis lieg darin, dass Word 2004 keine grossen PICT-Formate übernimmt, nur TIFF. PICT offenbar nur als kleine Bipmap.

Herzlichst
F. G.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.07.0414:31
Fotos im Word ist wie Benzin im Dieselmotor... Nein, ehrlich, sobald ich viele Fotos in einem Dokument habe, wechsle ich auf InDesign.
0
sonorman
sonorman17.07.0414:34
DJ-Bass-L

InDesign ist ohnehin das bessere Word. Auch wenn's nicht so gedacht ist.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L17.07.0414:45
sonorman
DJ-Bass-L

InDesign ist ohnehin das bessere Word. Auch wenn’s nicht so gedacht ist.

Es ist einfach stabiler. Ich musste eine Arbeit betreuen, in welcher jemand über 100 Text mit 20 Fotos im Word hatte. Es hatte ständig hänger und wollte die umbrüche nicht mehr richtig darstellen. Seit diesem Zeitpunkt benützte ich nur noch InDesign für Arbeiten, vorallem kann man ein besseres Design machen und die Regeln viel genauer definieren. Ich habe natürlich auch glück, dass ein Polygraf hier im Haus ist und mir immer helfen kann.
0
sonorman
sonorman17.07.0414:53
DJ-Bass-L

Word auf dem Mac ist ein Graus. Ich kenne zwar die 2004er-Version nicht, aber ich glaube kaum, dass M$ es geschafft haben sollte, daraus eine stabile und schnelle Software zu zaubern.

Ich benutze es nur noch in den seltenen Fällen, in denen ich auf eine 100%ige .doc-Kompatibilität angewiesen bin.
0
Blade17.07.0414:58
Word ist schon schlimm. Für alle Dokumente über einer Seite ist es völlig ungeeignet. Und dabei ist Word f. Mac im Vergleich zu den Windows-Versionen sogar super....
0
Mila
Mila17.07.0416:12
Nette Diskussion. Beantwortet aber die ursprüngliche Frage nicht. Da ich dazu auch nichts beitragen kann, mich aber Word-Alternativen auch als Office 2004 Nutzer brennend interessieren, schlage ich vor diese Debatte an anderer Stelle fortzusetzen . Vielleicht hier:
0
Blade17.07.0416:28
Alternativen? Word-Processing ist meiner Meinung nach sowieso überholt. Entweder wissenschaftlicher Textsatz mit LaTeX oder wenns bunt sein soll: InDesign.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.