Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotobuchdienstleister gesucht

Fotobuchdienstleister gesucht

redbear12.11.1600:56
Welcher ist im Moment zu empfehlen ?
Die meisten Googleergebnisse zu Fotobuchtests sind relativ alt...
Ich nehme an, da hat sich wie überall ne Menge getan.

Ich suche ein schlichtes und elegantes Layout ohne Schnickschnack.

Danke !
0

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu12.11.1610:53
redbear

Vielleicht interessiert dich mein Beitrag im Thread "Mit welchem Verfahren werden hochwertige Kunstpostkarten gedruckt?"
0
Wurzenberger
Wurzenberger12.11.1611:30
redbear

Ich hab mein bisher einziges Fotobuch bei Cewe auf Fotopapier ausbelichten lassen und war schwer begeistert. Wenn man da bei 300 DPI bleibt sieht das richtig gut aus.
0
Termi
Termi12.11.1611:37
Ich lasse seit Jahren bei fotographerbook.eu drucken. Vorteil: Man kann aus "Fotos" Kalender und Fotobücher exportieren und dort hochladen. Es wird für den Versand nur 1x Porto genommen (Apple selbst nimmt für jedes einzelne Produkt das gleiche Porto) und die Qualität war immer hervorragend. Habe aber bisher nur Kalender drucken lassen.
0
molly7812.11.1611:46
Ich mag die Saal Digital Bücher und von Blurb - je nach Anlass und Papiergeschmack.
0
redbear12.11.1612:11
ich schau mir die webseiten mal an... danke schon mal für die tips !!!
0
tomtom0070013.11.1608:30
Termi
Ich lasse seit Jahren bei fotographerbook.eu drucken. ...

meinst du https://www.photographerbook.de ? Dein Link geht nicht ...
0
mac_heibu13.11.1610:24
Ja, er meint bestimmt .
Auch ich lasse meine Fotobücher dort machen – genau wie alle Berufsfotografen, die ich in meiner Umgebung kenne.
Qualität, Preis und Service sind excellent!
0
redbear13.11.1612:02
Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Pdf Upload per Iphoto/Photos und dem Online-Layout/Photographerbook Designer Programm ?
0
mac_heibu13.11.1612:16
Ich möchte wetten, dass du keinen Qualitätsunterschied bemerkst.
Ich selbst kenne aber nur den Weg per PDF-Ausgabe über iPhoto/Fotos und per "direktem" PDF.
0
gvg13.11.1612:50
Für den privaten Gebrauch bin ich derzeit mit ifolor sehr zufrieden. Nur das kleine Zwangsfirmenlogo auf der Rückseite stört ein wenig. Preis / Leistung passt aber.
0
Marty Bauer
Marty Bauer16.11.1621:48
Ich schließe mich dem Tipp mit Photographerbook.de an.

Ich habe bislang ein paar Fotobücher dort drucken lassen und bin bislang mit diesem Anbieter zufrieden.
0
michayougo16.11.1623:06
Saal Digital - schnell und tolle Qualität
Für mich bisher der beste Kompromiss zwischen hoher Qualität, Farbverbindlichkeit, kein Barcode auf Wunsch, einfacher Software, auch mit Ledereinband und einem sehr fairen Preis.

Wer mehr will zahlt bestimmt das drei oder vierfache bei http://www.diealbenmanufaktur.de
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.12.1600:37
Da ich nun auch überlege ein Fotobuch zu Weihnachten zu verschenken und ich noch Aperture nutze, möchte ich mich hier mal dran hängen: Gibt es noch einen deutschen Anbieter, bei dem man Fotobücher aus Aperture drucken lassen kann? Bei www.photographerbook.de geht es nur mit Fotos oder iPhoto, mit Aperture ginge es leider nicht mehr. Ersteres ist einfach keine Option (da ich extra Bilder dafür dann doppelt halten müsste) und letzeres habe ich mir nun wieder geladen und kann im Prinzip auch mit der Aperture Library umgehen, stürzte aber auch erstmal nach 2 Minuten gepflegt ab und irgendwie finde ich da mindestens die Hälfte meiner Fotos aus Aperture nicht, selbst wenn ich beim Start ausdrücklich die Aperture Library öffne – warum auch immer...

Ich habe zwar einen Anbieter gefunden, der noch aus Aperture exportierte PDFs annimmt, aber mit Sitz in den USA, ist das auch keine wirklich Option (Versandkosten, ggf. Stress mit Zoll und Paketlaufzeit). https://www.prestophoto.com

Ich verstehe nun nicht so ganz, warum bei es bei www.photographerbook.de nicht mehr mit Aperture PDFs gehen soll (aber mit denen aus iPhoto und Fotos schon), aber ich glaube denen einfach mal. Wobei ich vor gar nicht so langer Zeit schon mal bei denen gelandet bin und da ging es wohl noch. Um es auszuprobieren (und zu scheitern) ist mir das Geld dann letztlich auch zu schade.
0
Rosember03.12.1607:21
michayougo
Saal Digital - schnell und tolle Qualität
Für mich bisher der beste Kompromiss zwischen hoher Qualität, Farbverbindlichkeit, kein Barcode auf Wunsch, einfacher Software, auch mit Ledereinband und einem sehr fairen Preis.
Ist auch meine Erfahrung. Saal Digital bietet eine eigene Gestaltungssoftware an, die bei mir immer zuverlässig funktioniert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.