Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Finder langsam

Finder langsam

gemini
gemini24.06.0409:07
ich habe nun schon seit längerem das Problem, dass mein Finder manchmal ziemlich langsam ist (zzz). Dies ist meistens der Fall, wenn ich z.B. eine Datei auswähle und mir die Information anzeigen lasse. Nun kann es in manchen Fällen ausserordentlich lange dauern, bis die entsprechenden Info's angezeigt werden.
Ich habe es schon mit Cocktail versucht; Laufwerk indiziert aber leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen und wie ich es beheben kann?
0

Kommentare

Nyarla
Nyarla24.06.0409:47
Du wirst daran nicht viel ändern können. Der Finder ist immer noch etwas "suboptimal" und legt gern ab und zu eine Ruhepause ein.

Hoffen wir auf Tiger
0
elnino24.06.0410:02
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du und welches System benutzt Du?
Wieviel Platz ist auf Deiner Systemfestplatte?

Bei zuwenig Arbeitsspeicher und/oder zuviele Programme gleichzeitig offen, werden Daten auf die Festplatte geschrieben... Das ist das Erste, deswegen solltest Du immer schauen, daß Du genügend Platz auch auf der Festplatte hast, sonst ist es ein Todeszirkel...


cheers
0
nb
nb24.06.0410:07
Das ist bei mir auch manchmal so… allerdings liegt es am Betriebsystem, der Finder war auch schon immer so langsam…
0
gemini
gemini24.06.0410:18
ich habe 1.5GB RAM und benutze 10.3.4. Der Finder war schon immer etwas langsam, dies ist korrekt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es in der letzten Zeit noch etwas schlimmer wurde. Das seltsame ist auch, wenn ich mit Sofort beenden... den Finder schliesse und die selbe Datei die Information anzeigen lasse, dass es dann viel schneller geht.
0
sonorman
sonorman24.06.0411:22
gemini

Lässt Du regelmäßig die Cron-Skripte durchlaufen? Sollte man nicht vernachlässigen.
Ansonsten empfehle ich Dir mal einen Blick (oder besser einen längeren Blick) auf PathFinder zu werfen @@

Hat den Apple Finder bei mir komplett ersetzt. (Auch wenn es noch ein, zwei Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Aber das wird bald der Fall sein.)
0
gemini
gemini13.01.0523:15
habe schlussentlich das system neu aufgesetzt. heute wurde ich diesbezüglich noch einmal angefragt und habe dann bei www.apple.com/support etws interessantes gefunden: für die, die das selbe problem mit dem finder haben, sollen doch mal diesen tipp anwenden, könnte ne neuinstallation verhindern
0
SGI
SGI13.01.0523:34
Ich bin kein echter Fan von OSX aber empfehle in diesem Falle "dringend" 10.3.7. Da ist meiner Meinung nach wirklich einiges besser und flotter geworden.
0
gemini
gemini14.01.0500:12
SGI

bezüglich 10.3.7 gebe ich dir recht, ist jedoch die finder pref datei nicht i.o wirds auch mit 10.3.x nicht besser. das problem ist ja, dass der finder zu beginn i.o. war, dann aber nach einiger zeit immer langsamer wurde. die osx version kann natürlich auch einen einfluss haben. ist gt möglich, dass dies in neueren versionen frühzeitig abgefangen wird und das problem dann nicht auftritt. inzwischen habe ich mir eh einen g5 dual 2ghz angeschafft und hier rauschts super im blätterwald bis dato null problemo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.