Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatten Umbau im iBook gesucht

Festplatten Umbau im iBook gesucht

DASKAjA
DASKAjA22.02.0400:35
Hallo,

nachdem mein iBook zurück aus Irland wegen der Reperatursaktion ist und wieder funktioniert, würde ich gerne eine größere Festplatten (20GB momentan) darin haben. Nur trau ich mir das selber nicht zu. Generell bastel ich viel und gerne an solchen Dingen rum, aber vor dem iBook habe ich respekt.

Nun würde ich gerne eine kleine Klitsche oder so etwas mit dem Umbau beauftragen, die sowas öfters machen. Sprich darin schon Erfahrung haben. Nur leider weiß ich nicht wo ich sowas machen lassen kann. Am liebsten wäre mir natürlich etwas hier im Raum Gießen/Frankfurt am Main. Zur Not würde wohl auch der Postweg gehen.

Hintergrund: Ich möchte neben OSX auch Gentoo auf dem iBook laufen lassen.
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen22.02.0400:48
guck mal hier ..vielleicht kontaktest du mal hubbert, den Mann aus frankfurt, der dort gepostet hat ??..
0
Pseudemys
Pseudemys22.02.0403:45
Hier findest Du alles, was Du brauchst, um die Sache sicher selbst in die Hand nehmen zu können - nur Mut! @@
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr22.02.0404:51
1. iBook Reparaturen werden in den Niederlanden gemacht
2. Frag einen AASP
Liste unter:


Stefan
0
hubbert22.02.0405:30
ametzelchen
vielen lieben Dank für Deine Empfehlung; aber da muß ich leider passen. Dafür hätte ich mit meinem Mitteln einen zeitaufwand von gut 5 Std,______das wäre einfach zu teuer. Mit Deinem Classic ist das etwas anderes; da lassen sich die Komponenten relativ schnell und problemlos tauschen. Ich bin halt eher eine Anlaufstelle für die älteren Macs.
0
Pseudemys
Pseudemys22.02.0412:09
Wenn, DASKAjA, wie er oben schreibt, gerne bastelt, also in solchen Dingen wohl mutmaßlich nicht gänzlich ungeschickt ist, dann sollte er mit obigen Anleitungen selbständig den Plattenwechsel vornehmen können.

Wünschen wir ihm also viel Erfolg dabei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.