Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fernsehen am Mac

Fernsehen am Mac

donewaldo08.10.1918:01
Nachdem die Eye TV / Geniatech App nicht mehr mit Catalina funktioniert bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Gibts die überhaupt?
Wenn nicht muss wohl das alte MacBook Air weiter herhalten.
0

Kommentare

mat6323.12.1915:26
doch bei mir geht es. Einfach in diesem Fenster Programm veschieben.
0
ems2223.12.1915:36
Läuft das mit EyeTV Sat free?
0
rene204
rene20423.12.1916:05
mat63
doch bei mir geht es. Einfach in diesem Fenster Programm veschieben.
hier geht es nicht, in EyeTV4 letzte Version....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
udrabo
udrabo23.12.1917:07
ems22
Ja, läuft bei mir mit EyeTV Sat free soweit problemlos. Ich kann nur ebenfalls die Sender nicht neu anordnen.
+1
mat6323.12.1917:43
Catalina? Bei mir noch Mojave (Catalina will nicht, obschon auf meinem iMac noch installierbar) – das könnte erklären, dass die Sender sich bei mir noch problemlos sortieren lassen.
0
turbod23.12.1918:26
Ich habe hier Mojave - und die Sender lassen sich NICHT verschieben!

Bei mir sind es im übrigen ausschließlich DVB-T2-Sender, da ich einen EyeTV T2 lite nutze.

Ist es denkbar, dass eine verbliebene Installation von EyeTV 3 das Verschieben verhindert?

Gruß

turbod
0
udrabo
udrabo23.12.1918:33
turbod
Das glaube ich nicht. Ich habe hier einen Catalina Clean Install mit demzufolge nur EyeTV 4. Und ich kann die Sender nicht umsortieren.

Das scheint noch verbuggt zu sein. Manchmal verschiebt sich etwas – aber nicht das Gewünschte in der gewünschten Art …
+1
turbod23.12.1918:38
Verbuggt?

Wie lange wird das schon entwickelt?
Da hätten die Entwickler oder die Qualitätskontrolle (oder vielleicht auch der Chef) ja eigentlich schon mal bemerken müssen, dass sich die Sender nicht verschieben lassen.

Das habe ich schon nach einigen Minuten festgestellt: 30 Euro bezahlt, Installation, Sendersuchlauf, und - da ist das Problem!

Gruß

turbod
+1
HerrDerSpiele23.12.1919:07
Wie lange wird das schon entwickelt?
Da hätten die Entwickler oder die Qualitätskontrolle (oder vielleicht auch der Chef) ja eigentlich schon mal bemerken müssen, dass sich die Sender nicht verschieben lassen.

Das habe ich schon nach einigen Minuten festgestellt: 30 Euro bezahlt, Installation, Sendersuchlauf, und - da ist das Problem!
Also bei mir ging das Verschieben.
Ging der Sendersuchlauf?
0
turbod23.12.1919:15
Ja, der Sendersuchlauf ging einfandfrei (Suchlauf über alle Kanäle).

turbod
0
mat6323.12.1919:39
Bei mir ist auch noch EyeTV 3 gleichzeitig installiert – stören sich nicht.
+1
Skywalker
Skywalker24.12.1909:15
mat63
doch bei mir geht es. Einfach in diesem Fenster Programm veschieben.

Mir ist da was aufgefallen:
Und zwar ist bei dir die Option "PayTV-Sender anzeigen" aktiv.
Bei mir hab ich die deaktiviert. Ich hab sie jetzt mal aktiviert und siehe da, die Sender lassen sich verschieben.
+4
rene204
rene20424.12.1909:34
Wow, kann ich bestätigen, mit aktivierter Option geht es tatsächlich.

Danke.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
turbod24.12.1909:56
Kann ich ebenfalls bestätigen,
herzlichen Dank!

Schöne Weihnachten!

Gruß

turbod
+1
ssb
ssb24.12.1909:57
Da das Thema hier doch recht viel Resonanz hat, muss ich meine App (tvOS und iOS) wohl doch auch auf macOS portieren. Als Receiver geht dann jeder Enigma2 (Linux) Receiver mit OpenWebIF.
+2
mat6324.12.1911:29
Dann haben wir es ja … allseits frohe Weihnachten!
-1
rene204
rene20425.12.1906:49
Frohe Weihnacht, kann mal jemand prüfen ob das Sortieren "noch immer geht"?
Heute morgen geht es hier nämlich nicht mehr.. egal ob ich den Haken bei Pay-TV-Sender anzeigen setze oder nicht....

Frohe Weihnachten....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
omek25.12.1912:16
Geht das auch mit einer DVB-C Fritzbox?
ssb
Da das Thema hier doch recht viel Resonanz hat, muss ich meine App (tvOS und iOS) wohl doch auch auf macOS portieren. Als Receiver geht dann jeder Enigma2 (Linux) Receiver mit OpenWebIF.
0
Accelerator
Accelerator25.12.1912:20
Nachdem die offizielle EyeTV4 Version draußen ist - gibt es eigentlich etwas Neues bzgl. Firmware-Update für das netstream 4c? Oder ist die hier im Thread verlinkte Version
(https://www.dropbox.com/s/6el73i27ybzcpd8/vixs_firmware_1.1 .0-403r1_V1.update?dl=0)
weiterhin die Aktuellste?
0
rene204
rene20425.12.1914:30
Accelerator
... Oder ist die hier im Thread verlinkte Version
(https://www.dropbox.com/s/6el73i27ybzcpd8/vixs_firmware_1.1 .0-403r1_V1.update?dl=0)
weiterhin die Aktuellste?
soweit ich sehen kann, istes die aktuelle Version. wird hier in EyeTV4 angezeigt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Accelerator
Accelerator25.12.1915:02
rene204
soweit ich sehen kann, istes die aktuelle Version. wird hier in EyeTV4 angezeigt.
Thnx! 👍🏻
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch25.12.1916:06
Bei mir crasht EyeTV 4 bei Anwählen von Vollbildmodus auf MBP 16".
Auf nMP mit Sony TV geht Vollbild aber der Cursor Pfeil verschwindet nicht und Doppelklick beendet den Vollbildmodus nicht. Kleineres Bild lässt sich nur über Menü, "normale Grösse" erreichen.
Export von Aufnahmen geht generell noch garnicht.
0
Skywalker
Skywalker26.12.1910:32
rene204
Frohe Weihnacht, kann mal jemand prüfen ob das Sortieren "noch immer geht"?
Heute morgen geht es hier nämlich nicht mehr.. egal ob ich den Haken bei Pay-TV-Sender anzeigen setze oder nicht....

Bei mir geht es immer noch, wenn ich die PayTV Sender anzeigen lasse.
0
rene204
rene20426.12.1911:09
Auf meine zweiten Mac ging es genau 2x, beim dritten Sender ging es nicht mehr...
ich hatte dazu auch einige Sender deaktiviert (den haken am Anfang der Zeile entfernt...).

Ich vermute das es noch einen oder mehrere Bugs in der Version 4 gibt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20426.12.1918:24
Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen...
In der linken Seitenleiste des EyeTV-Programme-Fensters gibt es einen Punkt "Sender".

Zieht man dort per Drag and Drop einen Sender aus dem "Alle Programme-Fenster" erstellt sich eine persönliche Senderliste.
Hier ist zwar die Nummerierung der Sender nicht änderbar, allerdings sind die Sender in der gewünschten Reihenfolge dort vorhanden und auch per Bedienung nacheinander aufzurufen.
Ebenso gibt es unten im Fenster die Option, die Senderliste (vgl. Playlist) oder den Online (DVB)-EPG aufzurufen.

Diese (Play-)Listen lassen sich vgl. zur Musik.app oder früher iTunes auch ein- und ausblenden.

Noch schöner, wenn die Sendernummern (Programmnummern) zu editieren wären, aber so geht es zumindest.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Accelerator
Accelerator26.12.1920:42
So - habe EyeTV4 nun installiert, auf meinem Netstream 4C ist derzeit FW Version: 1.1.0-402r1 aktiv.
rene204
soweit ich sehen kann, istes die aktuelle Version. wird hier in EyeTV4 angezeigt.
Möglichkeiten zur Update-Prüfung bzw. Check nach neueren FW-Versionen finde ich nicht.
Unter finde ich nur einen Verweis auf die bei mir installierte Version - diese scheint also die letzte "Offizielle" zu sein, und die im Netz kursierende 403r1 "nur" eine Beta-Version?
0
rene204
rene20427.12.1905:01
Während der Betaphase fand mein Netstream 4C keine Sender, erst nach Update auf die 403 ging der Sendersuchlauf.
Wenn es bei Dir auch mit der 402 geht, ist doch alles gut. Es schadet vermutlich auch nicht, die 403 zu installieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mat6327.12.1918:18
Möglicherweise liegt es ja auch an der verwendeten Hardware? Bei mir Netstream 4c - wie man am Screenshot oben erkennen kann.
0
Bozol
Bozol27.12.1919:49
Netstream 4-C Besitzer: sind die Aufnahmeabbrüche bei um die 28 Minuten noch immer? Ich habe auch einen Netstream, bin aber seinerzeit nach einer kurzen Testphase reumütig zu meinen Hybridsticks zurück gekehrt. Die Abbrüche und das vereinzelte Vergessen von Aufnahmen hatten mir die Vorfreude genommen.
0
rene204
rene20428.12.1904:42
@Bozol, habe gerade mal 46 Minuten Kika HD aufgenommen.. ohne Probleme, keine Abbrüche.
Netstram 4C Firmware 403, auf Netzwerkvolumen.
Eventl. ist Dein Aufnahmevolumen ja FAT-Formatiert? (Dateigrößenbegrenzung 2 bzw. 4 GB?)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nizza31.12.1916:46
Intelligenter EPG geht hier nicht, gibt´s da auch einen Trick?
0
Skywalker
Skywalker05.01.2009:59
Irgendwie gibt es keine Exportmöglichkeiten für aufgenommene Filme. Oder übersehe ich da etwas?
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch05.01.2010:21
Leider.
Meine Methode bei DVBT ist:
Datei im Finder anzeigen.
Paket öffnen.
.ts Datei mit MKV Toolnix in MKV Video konvertieren.
MKV Video mit Subler in Quicktime kompatibles Format konvertieren.

Dies für HEVC Filme. Die sind an sich schon verhältnismässig klein.
Ansonsten, mpg2 Filme z.B. mit Netstream, mit Handbrake komprimieren, aber den video stream und nicht den Thumbnail auswählen.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.01.2010:41
Skywalker
Irgendwie gibt es keine Exportmöglichkeiten für aufgenommene Filme. Oder übersehe ich da etwas?
Umbenennen der Erweiterung in .mp4 tut's nicht mehr?
0
ThoSchl05.01.2010:51
Skywalker
Irgendwie gibt es keine Exportmöglichkeiten für aufgenommene Filme. Oder übersehe ich da etwas?
Ich benutzte schon in EyeTV3 die Software "Handbreak" , um meine Aufnahmen in ein anderes Format zu konvertieren und bin mit diesem Verfahren sehr zufrieden. Du hast damit zusätzlich noch mehr Einstellmöglichkeiten, als Du sie mit EyeTV je hattest.
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie05.01.2011:07
Mir persönlich reicht Zattoo komplett. So manche Sendung habe ich im ICE geschaut. Hardware-Unabhängig und stabil. Ich persönlich brauche nicht mehr.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Rosember05.01.2012:57
In der Liste mit Aufnahmen ("Filmarchiv") gibt es zu jedem Film rechts drei Symbole. Das ganz rechte sollte es tun.
Skywalker
Irgendwie gibt es keine Exportmöglichkeiten für aufgenommene Filme. Oder übersehe ich da etwas?
0
ems2205.01.2018:12
Ja, man kann zwar bei der Aufnahme bestimmen, daß es zu Apple TV 1080p exportiert werden soll, aber da kommt es nie an.
Ist wohl ein Bug.

Edgar
0
Skywalker
Skywalker06.01.2009:43
Rosember
In der Liste mit Aufnahmen ("Filmarchiv") gibt es zu jedem Film rechts drei Symbole. Das ganz rechte sollte es tun.

Ja, da geht es.
Das Problem bei mir ist: Ich nutze DVB-S2. Programme, die in HD senden, verwenden h.264.
Exportiere ich nun so eine aufgenommene Sendung bekomme ich ein *.AVI File das mir Apples QuickTime nicht abspielen kann. Was für ein Schrott.

Eigentlich hätten sie die Betaphase von EyeTV 4 ruhig noch länger laufen lassen können.
Das Programm ist derart unfertig. Schlimm.
0
ems2206.01.2009:48
Egal welches Format von den dreien, die zur Verfügung stehen, man wählt; es wird immer ein .avi, mit dem das AppleTV nichts anfangen kann
0
Skywalker
Skywalker06.01.2010:04
ems22
Egal welches Format von den dreien, die zur Verfügung stehen, man wählt; es wird immer ein .avi, mit dem das AppleTV nichts anfangen kann

Gerade bemerkt: Nicht mal der VLC oder IINA kann damit was anfangen.
+2
silversurfer2206.01.2010:38
wollt ihr damit wirklich schreiben, das es bei der 4er Version keine sinnvolle und einfache Exportfunktion mehr gibt ?
0
ems2206.01.2010:41
silversurfer22
wollt ihr damit wirklich schreiben, das es bei der 4er Version keine sinnvolle und einfache Exportfunktion mehr gibt ?

im Moment leider nicht
0
Skywalker
Skywalker06.01.2010:42
silversurfer22
wollt ihr damit wirklich schreiben, das es bei der 4er Version keine sinnvolle und einfache Exportfunktion mehr gibt ?

Im Moment scheint der Export Teil der 4er Version ziemlich buggy.
Ich behelfe mir damit, das ich die aufgenommene Datei im Finder zeigen lasse und dann auf Handbrake ziehe.
Dann den Film damit exportieren.
+1
LoCal
LoCal06.01.2011:44
Mac-Rookie
Mir persönlich reicht Zattoo komplett. So manche Sendung habe ich im ICE geschaut. Hardware-Unabhängig und stabil. Ich persönlich brauche nicht mehr.

Wir nutzen Zattoo seit Jahren auf Apple TV und iPad.
Leider ist die App seit einigen Monaten unbenutzbar, so dass ich immer mehr auf die Mediatheken Apps der Sender ausweiche und die von ZDF ist richtig gut gemacht und kommt auf dem ATV sogar super mit Siri zurecht.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Rosember06.01.2012:13
Es soll mit Handbrake gehen. Habe aber die Exportfunktion aufgrund anderer Probleme mit EyeTV an Sat>IP selber noch nicht getestet. Bei mir steht im Vordergrund, dass Aufnahmen nach max. 29 min abgebrochen werden, seit ich eine zweite Lizenz für meinen Laptop erworben hab (ein Fahler, an dem Geniatech bereits seit 2+Jahren erfolglos arbeitet.
ems22
silversurfer22
wollt ihr damit wirklich schreiben, das es bei der 4er Version keine sinnvolle und einfache Exportfunktion mehr gibt ?

im Moment leider nicht
0
silversurfer2206.01.2018:10
Vielen Dank Leute

... den kompletten Tread hatte ich gelesen, verfolge den schon länger

ich habe aktuell nen Netstream 4C, da bleibt ggfls der Mac mini auf 10.13.x oder 10.14.x ... habe keine Lust auf den Stress, den ihr da alle habt
+1
Bozol
Bozol06.01.2018:36
Rosember
Bei mir steht im Vordergrund, dass Aufnahmen nach max. 29 min abgebrochen werden, seit ich eine zweite Lizenz für meinen Laptop erworben hab (ein Fahler, an dem Geniatech bereits seit 2+Jahren erfolglos arbeitet.
Ich habe auch zwei Lizenzen, aber keine Probleme. Oder nutzt Du einen Netstream?
0
Rosember06.01.2020:26
Keinen Netstream, aber einen anderen Sat>IP-Receiver. Und das Problem scheint(!) bisher nur bei Sat>IP vorzukommen. Dafür nervt es dort umso mehr ...
Bozol
Rosember
Bei mir steht im Vordergrund, dass Aufnahmen nach max. 29 min abgebrochen werden, seit ich eine zweite Lizenz für meinen Laptop erworben hab (ein Fahler, an dem Geniatech bereits seit 2+Jahren erfolglos arbeitet.
Ich habe auch zwei Lizenzen, aber keine Probleme. Oder nutzt Du einen Netstream?
0
strife06.01.2020:54
Apropos EyeTV 4: Gerüchteweise hatte Elgato die Version 4 bereits 2014 fast komplett fertig entwickelt. Geniatech hat den Code damals mitgekauft, und 5 Jahre nichts daran gemacht, bis der 64bit Zwang mit Catalina kam. 🤷‍♂️

Hätte Geniatech die Version 4 damals gleich zu Ende entwickelt, wären die ganzen Kinderkrankheiten bestimmt schon längst ausgemerzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.