Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTv ... Wie bekomme ich Filme ZURÜCK in das Filmarchiv Programmfenster?

EyeTv ... Wie bekomme ich Filme ZURÜCK in das Filmarchiv Programmfenster?

chill
chill30.09.0920:41
also, wieder mal ein eyetv thread ^^



mein filmarchiv in eyetv ist leer.

warum?

weil ich die filme über die exportfunktion ins iphone format konvertiert habe.

die originale sind gelöscht, das war auch so gewollt.

die konvertierten filme liegen nun als m4v auf einer externen festplatte

AUSSERHALB des eyetv archivordners.

WIE bekomme ich die ZURÜCK? also so das sie wieder im filmarchiv auftauchen ... hat das schonmal jemand gemacht?

geht das mit den jetzigen m4v files überhaupt?

oder geht das wenn ich die "rückkonvertiere" (ARRRRGGGHHH)


was nutzt jetzt eine app, wenn man in eyetv sozusagen von vorne beginnen muss und man keine alten files dort implementieren kann?

roxios streamer in verbindung mit toast 10 ist da besser: da kann man vorhandene filme mit toast umkonvertieren und dann streamen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

pele30.09.0920:57
Gar nicht. Das macht auch wenig Sinn, weil du sie bereits konvertiert hast. Die "m4v´s" gehören in iTunes. Damit kannst du sie nicht nur anschauen, sondern auch auf das iPhone kopieren.
0
Wowbagger30.09.0921:00
Das stell ich mir relativ komliziert vor, außer der Original-Datei finde ich bei mir im Paketinhalt einer EyeTV-Aufnahme noch eine Bilddatei (den passenden Screenshot) und zumindest 3 andere Dateien (*.eyetvi, *.eyetvp, *.eyetvr) mit den Informationen zur aufgenommenen Sendung. Ich nehme an, dass Du die zumindest teilweise brauchen würdest, um EyeTV die exportierte Datei wieder "unterzuschieben".
0
chill
chill30.09.0921:09
ok, danke euch beiden

somit werde ich für das streamen eben den roxio streamer nehmen. cool wäre noch wenn man bei einem laufenden stream das av kabel nutzen könnte ... so müsste ich mein iphone bei meiner freundin nur an ihren tv klemmen und hätte meine komplette filmsammlung "dabei"

aufs iphone kopieren? hehe, bei 8b theorethischem platz kaum praktikabel

so bleibt mir nur die tv funktion der elgato app, immerhin etwas. und fernprogrammierung der aufnahme ... besser als jetzt mit der logmein app.

abends im bett noch was zu schauen ist schon ganz nett
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger30.09.0921:14
chill
8 Bit? Da versteh ich, dass Du mit dem Speicherplatz haushalten musst.
0
pele30.09.0921:15
Du musst ja nicht gleich 10 Filme gleichzeitig auf dem iPhone mitnehmen. Du klickst einfach 1-2 an und wenn du die gesehen hast, nimmst du was neues. Das kriegt iTunes perfekt hin. Ich konvertiere zwar so gut wie nie für´s iPhone, schätze aber, dass ein Spielfilm ca. 1 GB belegt, mehr nicht. Eher weniger.
0
chill
chill30.09.0921:24
8bit ... lol ... naja, n bissen mehr ists dann doch schon

pele, stimmt natürlich .. aber die bequemlichkeit ... weisste?

ich muss mich schon bei podcasts, musik, apps einschränken. da nehmen filme definitiv zu viel platz weg

aber was solls: der streamer macht seinen job auch prima so hab ich eben nicht alles in einer app.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger30.09.0921:34
chill
Aber wenn es nur um den Wifi-Zugriff geht, Du kannst nach dem Konvertieren fürs iPhone die Original-Datei der Aufnahme aus dem Bundle löschen. Lass die umgewandelte Version und die restlichen Dateien wie sie sind und der Wifi-Zugriff funktioniert weiterhin ohne Probleme.
0
chill
chill30.09.0921:40
nein wowbagger, das geht eben NICHT

woher soll denn eyetv nun wissen wo sich die filme befinden? die sind ja extern ausgelagert, und wenn ich sie ins eyetv archiv packe klappt das auch nicht.

die originaldateien sind ja auch gelöscht, sonst wäre das alles ja kein ding

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger30.09.0921:45
chill
Ich meine nur die *.mpg-Datei aus dem Paket einer EyeTV-Aufnahme. Probier es mal, nimm ein paar Sekunden auf, setz den Haken bei "Wi-Fi-Access", warte die Konvertierung ab, lass Dir die Aufnahme im Finder anzeigen, von der Aufnahme übers Kontext-Menü den Paketinhalt und lösch die *.mpg-Datei.
So bleibt bei mir die Aufnahme für Wi-Fi-Access und im EyeTV-Filmarchiv weiter vorhanden, nur beim Aufruf aus dem Filmarchiv erscheint eine Fehlermeldung.
0
chill
chill30.09.0921:52
ich weiss ja nicht wer hier wen falsch versteht ... mal sehen:

ich hab die originaldateien mit eyetv exportiert. als "bestes ipod format" ... nix mit "wifi" oder so. dann die originale gelöscht.

und: ich hab NUR noch meine m4v files, NIX sonst. da nutzt mir dein tip das mit neuen aufnahmen zu machen doch nix ... ich will meine ALTEN filme zurück ins eye tv filmarchiv bringen

ich probier mal das was du meinst ... moment ...



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JeanLuc730.09.0921:59
Leider fehlt eyeTV eine Funktion dazu, "fremde" Filme in der eigenen Liste anzuzeigen - denn als Abspieler dafür eignet es sich sehr wohl, und dann findet es sie auch. Ist wohl eher ein Feature, das man sich im EyeTV-Forum oft genug wünschen sollte.

Solange "behelfe" ich mir mit Plex.
0
chill
chill30.09.0922:00
wowbagger

ok, das was du meintest klappt, aber nutzt mir ja wenig. weil: siehe weiter oben

jeanluc

EXAKT dies ist mein "problem"

durch das umkonvertieren meint eyetv das es kein eigenes format mehr ist.

ICH nehm eben den streamer dafür. toast erlaubt es alle möglichen formate für diesen streamingfähig zu machen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger30.09.0922:02
Nein, für bei den alten Filmen nützt mein Tip nichts, ich dachte eher an zukünftige Aufnahmen. Wenn Du Wi-Fi-Zugriff auf Deine Aufnahmen haben willst, aber dafür nicht permanent unnötigen Speicherplatz für das EyeTV-Archiv verschwenden willst, DANN hilft Dir mein Tip.
0
chill
chill30.09.0922:08
wowbagger

und das will ich aber nicht. weil: was nutzt mir die eyetv app, wenn ich auf einen grossteil meiner sammlung verzichten muss weil eyetv die nicht mehr "erkennen" will?

schön wäre es wirklich wenn eyetv es erlauben würde, andere als eigene files zu importieren in die filmliste. so ist es für mich leider eher nur halbgar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger30.09.0922:18
chill
Es sieht schlecht aus mit Deiner Idee, hab grade noch was Ausgefallenes probiert: Ich hab mal im Paket einer EyeTV-Aufnahme einer umgewandelten *.m4v-Datei fürs iPhone den Original-Dateinamen einer *.mpg-Aufnahme verpasst, um zu sehen, ob EyeTV die Datei einfach ohne genauere Überprüfung aus dem Archiv öffnet. Das tut es zuerst auch, aber dann bleibt das geöffnete Fenster schwarz.
0
chill
chill30.09.0922:22
hehe, ich hatte ne ähnliche idee:

kurze aufnahme gemacht, für wifi vorbereitet, dann im finder angezeigt, auf den desktop gezogen, in eyetv gelöscht, und dann die m4v datei im paket gegen einen meiner filme getauscht. wird auch angezeigt in der app, lässt sich aber nicht wiedergeben

der fimname wird auch nicht geändert, und es bleibt die beschreibung der aufnahme in der app zu sehen .. wenig praktikabel selbst wenn die wiedergabe geklappt hätte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger30.09.0922:31
Die Informationen zur aufgenommenen Sendung usw. sind auch in den jeweils drei Property-List-Dateien gespeichert. Die sind sicher die Haupthürde, wenn die Aufnahmen erst einmal aus dem Archiv gelöscht sind.
0
chill
chill30.09.0922:36
japp. immerhin hab ich nun gewissheit
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JeanLuc730.09.0922:55
Naja, die Elgato-Jungs können aus den m4v-Dateien alles zurückgewinnen, was sie brauchen. Sogar den Inhalt legen sie ja in den exportierten Dateien ab. Insofern wäre eine Importfunktion sicher einfach und machbar. Ich war sehr erstaunt, als ich gemerkt habe, dass es keine gibt. Denn EyeTV ist im Vollbild als Mediacenter-Umgebung schon gut geeignet...
0
chill
chill30.09.0923:02
was machbar ist, und was nicht gewollt wird auch wenns einfach umzusetzen wäre ... das führt uns apple ja auch immer gerne vor
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.