Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye-TV und ausschalten nach Aufnahme

Eye-TV und ausschalten nach Aufnahme

Snowleopard_0926.05.1012:08
Für alle Nutzer von Eye-TV:

Es gibt auf der Installationsdisc einen Ordner Dokumentation & Extras. Unter diesem liegt ein Image mit der Bezeichnung Sample Apple Scripts. Wenn man dieses mounted wird man mehrere Ordner finden. In einem sind Scripts enthalten, ein Alias öffnet den Zielordner auf der eigenen Startfestplatte. Ein Beispiel Script ist der gesuchte "Recording Done". Man braucht nur die Scripts in den vom Alias geöffneten Ordner ziehen und man verfügt über die gesuchte Möglichkeit.
0

Kommentare

cobaldus
cobaldus26.05.1012:30
Das "Recording Done" Script funktioniert bei mir nicht mehr seit Snowleopard im Einsatz ist.
Der Rechner wird sofort nach dem Herunterfahren wieder gestartet.
Es gibt dazu Lösungsvorschläge in den entspr. Foren.
z.B.



Es hilft jedoch bei meinem Rechner nicht.


0
cobaldus
cobaldus26.05.1012:37
Es soll wohl mit 10.6.3 behoben sein.

Kann das jemand bestätigen, der mit 10.6.2 auch das Problem hatte?
0
Blackborn
Blackborn26.05.1012:44
Eye TV spinnt bei mir auch ständig rum. Bin dazu übergegangen als Workorund via Energie Sparen Zeitplan den Rechner ausschalten zu lassen
0
Snowleopard_0926.05.1013:01
Hier ein Script, der nach der Aufnahme nur de Eye-TV-Software beendet ohne den Rechner auszuschalten.

on RecordingDone(recordingID)
tell application "EyeTV"
if is_recording = false then
activate
set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "ja" giving up after 30
if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
tell application "EyeTV"
quit
end tell
end if
end if
end tell
end RecordingDone


Der Script funktioniert unter 10.6.3.
0
Stonal
Stonal26.05.1013:21
Tja, Snowleopard_09, liebe andere geplagte EyeTV-Nutzer:

Die Software ist schon Klasse, nimmt bei mir alles auf, was ich programmiere, soweit keine Beschwerden.

Was aber gar nicht funzt ist, dass EyeTV nach der Aufnahme sich abmeldet und den Mac in den Ruhezustand versetzt. Auch mit dem oben genannten Script will es bei mir nicht klappen. Die Kiste bleibt an, bis ich sie irgendwann von Hand schlafen schicke.

Das ist ein seit Jahren schon leidiges Thema dieses Programms. Oder des BS? Ich weiß es nicht, verstehe dazu zu wenig von der Programmierung. DerElgato-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen und wie ich sehe, haben auch andere dieses Problem.
Ich arbeite auch mit 10.6.3, trotzdem...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
_mäuschen
_mäuschen26.05.1013:30

Fehlt da nicht ein

tell application "Finder" to sleep


0
Waldi
Waldi26.05.1013:37
Nein, diese Probleme habe ich nicht!
Meine Mac minis gehen nach den Aufnahmen zuverlässig in den Ruheszustand.
Sowohl unter 10.5.8 (mit EyeTV SAT) und auch unter 10.6.3 (mit EyeTV Hybrid).
Und zwar schon seit der EyeTV 2er Version; da hatte ich allerdings noch einen Miglia-Stick.
Wozu ein Script?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Snowleopard_0926.05.1013:48
_mäuschen

Fehlt da nicht ein

tell application "Finder" to sleep


Ist in dem Fall nicht vorgesehen, da es für User ist, die den Rechner durchlaufen lassen. Ausserdem hatte ich schon das Problem, da bei zwei etwa 2 Stunden auseinander liegenden Aufnahmen der Rechner nicht neu startet. Hier wird nur Eye-TV ausgeschaltet und der Rechner hat so die Möglichkeit in den Ruhezustand zu wechseln. Für das Ausschalten empfehle ich das Programm "iWannaSleep". Hier kann die Zeit festgelegt werden wann der Rechner in den Sleep Modus geht bzw. wann der Rechner sich ausschalten soll. So lange Eye-TV aber aktiv ist gibt es oft Probleme. Diese löst der Script.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.